perfekt stubenrein, aber irreführende Aussetzer
-
-
[b]Hi,
ich habe meinen Dicken erst seit kurzer Zeit, aber dafür ist er fast schon der perfekte Hund. Er ist ein Old Englisch Bulldog.
Das einzige was gerade ungemein verwirrt und ich keinerlei Erklärung dafür habe, ist: er pullert ganz überraschend los. Er spielt ganz normal in der Wohnung mit irgendeinem seiner Spielzeuge, er bekommt Aufmerksamkeit ohne Ende, aber dann fängt er einfach an! Für mich, ohne jeglichen Grund! Er ist jetzt sieben Monate alt und mehr als stubenrein. Ich habe in den ersten Tagen mal ausprobiert wie lange er es durch hält. Ich gehe Abends gegen 21-22:00 Uhr mit ihm das letzte mal Gassi, dann haben wir es beide schon mal geschafft bis um 12:00Uhr mittags zu schlafen und sind dann gegen halb eins raus. Das sind 14std am Stück Stubenreinheit. Er ist ein Bully und die schlafen nun mal gerne, er steht auch nicht auf bevor ich nicht aufstehe.
Es ist bis jetzt schon 4-5 mal vorgekommen, das er kurz nachdem wir von draußen kommen während dem spielen einfach los pullert. Er rennt freudig durch die Wohnung schmeisst sein Plüschtier durch die Gegend und schnappt es sich und im gleichen Moment fängt es an zu plätschern.
Sind das einfach nur noch ein paar Fehlschläge? Vor allem wenn ich das sehe und versuche ihn zu stoppen mit rufen oder an tippen, dann läuft er einfach weiter und pullert dabei auch weiter. Ich kann auch nicht sagen das er sich noch nicht eingewöhnt hat, weil er hat sich sehr an mich gewöhnt bin auch seit 16 Tagen 24std mit ihm zusammen und alles ist schön ausser diese Aussetzer! Er zeigt auch an wenn er raus muss indem er mir mit seiner Schnute die Haustür zeigt. Er hat sicherlich auch typisch seinen Dickkopf aber er kommt gegen meinen noch lange nicht an :-), also hab ich das alles gut in Griff und bleibe egal wobei immer ruhig und gelassen, eben weil er ein Bully ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee wieso das passiert?? Mach mir eher Gedanken das vielleicht irgendwas nicht stimmt.Danke schon mal :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier perfekt stubenrein, aber irreführende Aussetzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
koche ein Marmeladenglas 10 Min. aus, nimm eine Suppenkelle mit zum nächsten Spaziergang und fange etwas Urin auf.
Diesen bringst du bitte zum Tierarzt und lässt ihn auf Bakterien untersuchen.
Möglich ist, dass er eine Blasenentzündung hat.Erst einmal gesundheitl. Probleme ausschließen lassen.
Gruß
Leo -
Ich würde ihn auch von einem TA mal durchchecken lassen.
Nur für den Fall der Fälle, daß er etwas gesundheitliches hat.Sollte nichts besonderes vorliegen, dann könnte es sein, daß eben durch die "Aufregung", also Spielen, Toben, der Darm etwas schneller gearbeitet hat und deshalb diese kleine "Unfälle" noch passieren.
Diese sollte dann mit der Zeit "verschwinden".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich schließe eine Blasenentzündung aus, da er ja nachts und sonst, nicht einfach so mal irgendwo hin macht. Es kommt auch nicht jeden Tag vor. Draußen pullert er ganz normal mit einem bisschen Anfängermarkierungen :-), im sitzen :-). Kann auch nicht behaupten das er so doll am spielen war, er hat nur seinen kleinen plastik- Gorilla in der Küche mitgeschleppt und beim wieder aufheben hat er angefangen zu pullern. Ich hab mit meiner Freundin ganz normal in der Küche gesessen und gequasselt. Als er an mir vorbei getrottet ist hab ich ihn sogar noch kurz gestreichelt. Danach als ich total verdutzt da stand und gefragt habe was und warum er das gemacht hat hat er sich gleich ganz reuevoll in den Flur gelegt!! Das lässt mich vermuten das er schon wweiss warum und wieso er das gemacht hat!! Wenn ich bei anderen Sachen z.B. wenn er Socken mit gehen lässt mit ihm schimpfe und ihn frag was das soll, is ihm das tooootal banane!!
Ich muss ganz ehrlich sagen jeder Tag ist wirklich einmalig mit ihm. Er macht immer irgendwas geniales, heute kam z.B. mein Freund von der Arbeit heim und Turk hat sich gefreut, zwar weniger als bei mir aber er hat sich gefreut! Mein Freund hat ihn aber nicht sofort begrüßt, er ist erst ins Wohnzimmer gekommen und der Dicke ihm wedelnd hinterher. Immer noch kein streicheln oder ein "Hallo Turk", dann hats ihm gereicht! Turk steht nebn ihm und fängt an ein komischen Ton von sich zu geben (zwischen knurren und brummen), so von wegen " alter guck jetzt und sag mir verdammt nochmal Hallo!!!!!" Mein Freund hat ihn dann gestreichelt und er war glücklich!! Ich habe sooo gelacht! Ich bin die ganzen Tage nur dabei mich mit ihm zu beschäftigen oder im Internet viel zu lesen, was Hunde angeht, mein Freund ist schon total eifersüchtig, "Turk du hast es gut" hat er gesagt!! Ein Hund ist nun mal zeitintensiv, vorallem weil er ja nun schon etwas älter ist und sich eingewöhnen soll. Ich merke auch das mein Freund nicht so sehr an ihn gebunden ist, wir hatten vorher ein Weibchen (<Rehpinscher-Mix>) von der war er total begeistert. Hoffe das wird noch und nicht das die beiden sich irgendwann nur noch als Konkurrenten ansehen.
Liebe Grüße von mir und Turk!!
-
Also ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Unser Nachbarshund hat fast 1 Jahr gebraucht, um 100% "sauber" zu sein

Und auch meine Hündin ,die eigentlich bereits mit 4 Monaten stubenrein war, hat mit 6 und HEUTE mit 9 Monaten nochmal so einen ähnlichen Unfall gehabt, wie dein Rüde.
In beiden Fällen lag sie auf ihrer Decke und wurde grade wach - da lief es schon. Da hats sie wohl im Halbschlaf überrascht
Laut Tierarzt ist sie vollkommen gesund - sowas kann bei einem Teenie auch manchmal noch passieren - es sollte nur nicht zu oft sein. -
-
Es kann durchaus passieren, dass ein Hund in dem Alter beim Spielen die Blase nicht unter Kontrolle hat. Wenn sich das aber auch in anderen Situationen ergibt, würde ich auch einen TA aufsuchen. :)
Dazu eine Bitte: Auch wenn der Hund 14 Stunden aushält - tue ihn das bitte nicht noch einmal an! meine Beiden kommen am Tage alle vier Stunden raus, in der Nacht nach spätestens acht Stunden.
-
@Asmodiena: Kann es irgendwie schädlich sein, wenn ein Junghund lang einhält?
Shira hat über Nacht schon seit Monaten einen 12-Stunden-Rhythmus. Wenn wir abends um 22 Uhr zuletzt gehen, reichts wenn wir um 10 rausgehen, entsprechend lässt sich das auch nach vorne und hinten verschieben und sie zeigt da überhaupt kein Problem. Auch "drängelt" sie nach 12 Stunden nicht, sondern bleibt völlig relaxed. Es ginge also noch länger, aber 10-12 Stunden empfinde ich als absolutes Maximum.Die beiden "Unfälle" waren beide Male nach 3-4 Stunden, also einfach blöder Zufall. Tagsüber haben wir auch einen 4-5Stunden Rhythmus.
-
Ich habe Rüden und einfach Angst, dass sich - wenn der Hund zu lange einhält - irgendwann Blasen/Nierensteine bilden. Kann sein das ich mich da sehr anstelle, aber mir behagt das eben nicht

-
Du betonst so, dass es Rüden sind - ist denn dieses Risiko bei Hündinnen irgendwie anders gelagert??
Madamchen hat auch schonmal, als wir bei Bekannten zu Besuch waren und sie PARTOU nicht in den fremden Garten oder aufs fremde Feld pinkeln wollte, tagsüber 8 Stunden eingehalten. Als wir zuhause waren, ist sie mit einem Freudengebrüll in IHRE Pinkelecke im Garten, ... herrlich
Wir üben grade >Hund darf auch ausserhalb vom Garten entleeren<, das versteht sie noch nicht so ganz 
-
Zitat
Du betonst so, dass es Rüden sind - ist denn dieses Risiko bei Hündinnen irgendwie anders gelagert??
Die Frage kann ich die nicht beantworten - vielleicht ist jemand anders mal so nett? :) Ich habe das halt irgendwann mal aufgeschnappt, fand die Erklärung logisch - und halte mich daran, dass meine Hunde relativ regelmäßig raus kommen. Daher war ich ja auch so erstaunt, dass manche schreiben ihr Hund käme am Tag nur dreimal zum Lösen raus

Wie gesagt, ich bewege mich auf dem Feld der Vermutungen und kann dir da leider keine ordentliche Antwort geben. :/
Ach ja - Sorry fürs OT

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!