perfekt stubenrein, aber irreführende Aussetzer
-
-
Ich hab bisher immer nach der Vermutung "Wenn se net muss, dann muss se net" agiert. Also: Einfach abgewartet wie lang sie nachts sowieso pennt, wie eilig sie es morgen hat etc... Hab mir da ehrlich gesagt nie näher Gedanken drüber gemacht...
Bei uns sinds auch nur 3x meistens, ab und zu 4x, aber oft macht sie nur an 2 oder maximal 3 Gelegenheiten auch was

Hatte auch schon tage, wo ich wenig geschlafen hab (6-7 Stunden) und sie morgens im Garten stand und mich völlig verständnislos angeschaut hat - sie hat sich dann erst nach dem Frühstück oder generell später entleert...Kann sie ja schlecht zum pinkeln zwingen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem lange halten stelle ich mir auch stressig vor für ihn!! Ich mein, wenn wir dringen müssen können wir es ja auch halten, aber wenns dann doch lange dauert kanns auch schon mal bisschen zwicken! Das wird bei ihm nicht anders sein, nur ist er ja mal ein bisschen schmerz-pervers (hat sich heraus gestellt als ihm eine Katze 3 mal eine gelangt hat und er nicht mal mit den Augen gezuckt hat! Dachte sie hätte ihn nicht erwischt, bis er sich umgedreht hat und die Schnute bissi blutig war. Dachte er springt weg und heult oder so nein, die hätte ihn in Streifen kratzen können.)
Wie schon gesagt muss ich ja mal gucken wie der Hund bis jetzt erzogen wurde oder wie sein Verhalten ist. Ich gehe auch um 22Uhr das letzte mal mit ihm raus, naja und ich habe dann Vormittags im Bett gelegen und Turk daneben. Ich habe einfach mal abgewartet wann der Herr denn mal beliebt sich zu erheben. Tja es hat sich leider um Stunden gehandelt! Alltäglich gehen wir aber schon morgens um &Uhr das erste mal, mittags, nachmittags, abends und natürlich zwischen durch, wenn wir das Haus mal für menschliche Zwecke verlassen. Also min vier mal bis open end!!Manch ein Hund pinkelt ja auch aus Frust oder Stress und ich will das natürlich vermeiden und mach mir bisschen Sorgen! Manchmal ist er auch bisschen ängstlich, z.B. als ich das, von den Vorbesitzern mitgegebene, Hundeshampoo gezeigt habe, ging er gleich paar Schritte rückwärts oder am Anfang wenn man ihn streicheln wollte und die Hand über seinen Kopf Richtung Nacken, machte um ihn zu streicheln, duckte er sich gleich! Aber er ist auch oft genug ziemlich frech und übermütig, vor allem was das besteigen von uns angeht, da hat er schon ab und an die Zähne gezeigt wenn wir ihn weg genommen haben, das wird aber von Tag zu Tag besser! Nun nur noch das sofortige befolgen von "Komm" perfektionieren dann ist alles super schick! Bullies haben eben ab und an viel besseres zu tun als zu Frauchen zu rennen. AUSSER Frauchen zückt nen Ball, da kann dann sogar das beste Futter vergammeln oder die tollste Hündin links liegen gelassen werden. Er ist schon ein lustiger!
-
Zitat
[b]Hi,
Er ist jetzt sieben Monate alt und mehr als stubenrein. Ich habe in den ersten Tagen mal ausprobiert wie lange er es durch hält. Ich gehe Abends gegen 21-22:00 Uhr mit ihm das letzte mal Gassi, dann haben wir es beide schon mal geschafft bis um 12:00Uhr mittags zu schlafen und sind dann gegen halb eins raus. Das sind 14std am Stück Stubenreinheit. Er ist ein Bully und die schlafen nun mal gerne, er steht auch nicht auf bevor ich nicht aufstehe.Eine Frage; warst du in den 14 Std. auch nicht auf der Toilette ?
Ist mir schleierhaft, wieso du testest wie lange er aushält. Bei einem Junghund ist die Blase noch nicht so gefestigt, wie bei einem Hund von 2 oder 3 Jahren :/ bei meinem mußten wir noch 5 oder 6x raus.
Kein Wunder das er dir in die Wohnung pinkelt, die Blase wird so voll sein, daß er sie auf einem Gassigang nicht entleeren kann.
Schaffe dem Hund erstmal geregelte ausreichende Gassizeiten, sollte das nicht helfen kannst du immer noch über Frust oder Stress nachdenken. -
ich wusste gar nciht das man hier im Forum so sehr aufpassen muss oder sich überlegen muss was man wie schreib! ich wollte nur damit sagen das er halten kann wenn es ausnahmsweise mal sein muss, und wenn der herr halt bis um 12uhr pennt!!! Sonst zeigt er an. Ich denke mal du hast auch gelesen das ich nicht nur alle 24std einmal mit ihm raus gehe!! Sorry das ich mich jetzt etwas angegriffen fühle, aber ich habe so viel in Foren gelesen und auch ganz viel wie einige leute total runter gemacht wurden, das finde ich doof! Vor allem weil ich ganz gut beschrieben habe das es einmalig war und sogar noch aufgezählt habe zu welcher zeit wir täglich raus gehen und wie häufig. Es ist doch so oder so total unterschiedlich von hund zu hund wie und wann er stubenrein ist. Ich glaube das jeder hundebesitzter mal in die situation gekommen ist nicht genau pünktlich gassi zu gehen.
wenn ich mir schon um das physische meines hundes gedanken mache, meinst du das ich das körperliche dann total ignoriere??? und zu deiner frage, nein ich war auch nicht in der zeit. Mit dem in die wohnung machen war halt nur fragwürdig weil er nicht die typischen anzeichen gemacht hat oder sich ne stille ecke gesucht hat.
naja schreiben ist eben nicht immer so vorteilhaft!
-
Nee, man muß nicht aufpassen, was man hier schreibt.
Nur, wer Fragen stellt, muß auch mit Kritik leben können.
Man kann nicht alles weichspülen, nur damits dem Fragesteller besser gefällt.
-
-
Zitat
Nee, man muß nicht aufpassen, was man hier schreibt.
Nur, wer Fragen stellt, muß auch mit Kritik leben können.
Man kann nicht alles weichspülen, nur damits dem Fragesteller besser gefällt.
Hui, welch vernünftiger Satz von dir - ich bin stolz auf dich :)
-
Zitat
Hui, welch vernünftiger Satz von dir - ich bin stolz auf dich :)
Danke für die Blumen, Sonja...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!