Ich denk mal er hat Sodbrennen
-
-
ich kenn das von meiner auch,nur das sie dann versucht ihre decke oder den tepich zu fressen.bei uns hilft am besten runter gehen und lange grasen lassen danach ist wieder alles in ordnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach so na dann
-
Wir kennen das Problem auch. Bei großen Schweizern kommt das scheinbar öfters vor. Du kannst mal nach "Licky fits" googeln. Lass dich aber nicht verrückt machen...
Wir haben es so in den Griff bekommen: Wir füttern jetzt getreidefreies Futter, haben aber noch "normale" Leckerchen. (Das werde ich auch noch umstellen, da sie gerade vor ein paar Tagen wieder einen Anfall hatte.) Wir bekommen so einen Anfall folgendermaßen schnell in den Griff: Sie bekommt eine Maaloxantablette (geviertelt) und 1 - 2 Zwiebäcke gaaaaaanz langsam in kleinen Stücken gefüttert. Danach massieren wir ihren Bauch bis sie "aufstößt". Dann ist alles wieder gut.
Rausgehen und Gras fressen lassen hilft bei uns eher weniger und bringt weder den gewünschten schnellen Erfolg, noch bringt es den Hund wieder "runter".
Dahingegen sind wir mit der anderen Methode nach 5 - 10 Minuten damit durch. -
Kaum les ich gestern abend hier, fängt Madam an zu schmatzen und unruhig zu werden....Sodbrennen.
Hab ihr dann Katzengras hingehalten und sie hat es halb gefressen, dann war wieder Ruhe.Ich habe das Gras auch für den Fall gekauft, wenn sie Sodbrennen bekommt wenn sie alleine ist. Nicht das sie dann aus Panik irgendwelchen Mist abfrisst. Im Büro wollte sie nämlich anfangs alle möglichen Pflanzen anfressen.
Wenn es doch einfach irgendwelchen pflanzlichen Tabletten gäbe, die wie das Gras wirken!?
-
Meiner war auch immer übersäuert, hat oft aufgestoßen und geschmatzt und den Boden geleckt. Er hat dann eine Kur mit Gerstengraspulver bekommen. Seit dem ist Ruhe. Für den Notfall hab ich aber immer noch was da.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!