Mein Hund mag keine anderen Hunde & Menschen!
-
Jackiii -
19. Mai 2011 um 14:53
-
-
Hallo liebe Hundeliebhaber :)
Ich habe einen kleinen reinrassigen Jack Russel Terrier im alter von 2 Jahren und 8 Monaten. Ich habe Ihn seit dem er 8 Wochen alt ist. Nur leider habe ich 3 große Probleme mit Ihm:(. Das größte Problem ist er mag absolut keine anderen Hund nur den von meinen Eltern.Wieso das so ist weiß ich leider nicht. Sobald wir anderen Hunden begegnen rastet er total aus. Die können auch noch end weit weg sein.Seine borste geht hoch er knurrt und bellt er ist kaum wieder zu erkennen hüpft wie wild rum & zieht an der Leine.Total peinlich. Wenn ihm die Hunde dann ganz nah kommen was manchmal nicht zu vermeiden ist fängt er an zu pinkeln
& will Sie beißen. Komisch. Mir wurde mal gesagt das hat was mit Angst & unsicherheit zu anderen Hunden zu tun?Hundeschule hab ich auch schon versucht bringt absolut nix. Er flippt so aus ich glaub ihm wärs egal ob er in dem moment erstickt oder sich weh tut hauptache die anderen angreifen. Ach übrings habe ein Geschirr kein Halsband. Habe mir nun ein Maulkorb besorgt den bekommt er immer um wenn wir gassi gehen. Leider.Sieht schrecklich aus- aber der Grund war dafür er ist mir einmal abgehaun & hat ein anderen Hund gebissen
Ich hatte mir schon einen privaten Hundetrainer genommen. Nur mit dem war ich absolut nicht zu frieden. Der hat nur von seinen Hunden geplapert & das fand ich nicht wirklich super weil man die ja pro Std. bezahlen muss. Zusätzlich kam er mit seiner Frau die mein Hund mit Käse bestechen wollte damit er aufhört sie anzubellen obwohl sie meinte wenn er bellt darf man Hunde nicht belohnen mit fressen grrr. Das 2 problem ist mein Hund bleibt nicht allein zu Hause
obwohl er das von anfang an musste. Nun nehm ich ihn mitlerweile überall mit hin & lass ihn im AAuto in seiner Box da ist er ganz ruhig. Muss leider sein damit ich kein ärger mit den anderen Mietern bekomme. Echt stressig manchmal.Sobald er merkt ich verlasse die Wohnung ich brauch nur die Jacke nehmen hängt er an mir wie an einer Klette. Sobald ich gehe fängt er an zu jaulen,bellen & kratz an der Tür manchmal hatte er auch makiert was er nie macht es ist absolut stubenrein. Naja und das 3 problem ist mein Hund will sogar alle anderen Menschen anspringen und zwicken ich kann keinen Besuch bekommen und mich nicht mit leuten auf der Straße unterhalten weil er total abtickt selbes verhalten wie bei anderen Hunden. Ärgerlich so ist er ein echt lieber & schlauer Hund. >Er kann Sitz,Platz,Männchen,Tanzen,Rolle drehen alles .. Nur bei den 3 sachen macht wohl ein schalter in seinem Kopf klick & er ist böse. Manchmal ist es mir so peinlich und stressig das ich am liebsten im Boden versinken würde. Aber abgeben würde ich Ihn NIE ich liebe meinen kleinen Hund. Kinder kann man auch nicht einfach weg geben nur weil Sie probleme machen. So sehe ich das auch bei Hunden. Es muss ja Gründe geben wieso er so ist. Vielleicht kann mir jemand helfen mir tipps geben was ich anderst machen muss oder wie ich mich verhalten soll?!Wir hatten ihm schonmal ein chip setzen lassen um zu testen wie es ist wenn er kastriert wär aber der hat komplett nix gebracht. Deswegen haben wir Ihn dann auch nicht kastrieren lassen weil ich mir gedacht habe das es wohl an etwas anderem liegen muss.
Bitte helft mir.
danke im Vorraus.. Jackii
-
19. Mai 2011 um 14:53
schau mal hier:
Mein Hund mag keine anderen Hunde & Menschen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einziger Tipp: Einen guten Hundetrainer engagieren:
http://www.hilfe-fuer-hundehalter.de
Die dürften in deiner Nähe sein.
Eure Probleme sind so komplex - da wird schriftlich nichts draus. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Toitoitoi
cazcarra -
Hallo Jacki,
ich kann mich cazcarra nur anschließen... ein guter Trainer oder Verhaltstherapeut wird dir einfach am besten helfen können.
Ich habe selbst einen Hund, der Angst vor Hunden und Menschen hat und so ausgetickt ist, wie deiner. Uns konnte eine Verhaltenstherapeutin helfen, den richtigen Ansatz zu finden und nun haben wir das gut im Griff.
LG und viel Erfolg Michi
-
ZitatAlles anzeigen
Einziger Tipp: Einen guten Hundetrainer engagieren:
http://www.hilfe-fuer-hundehalter.de
Die dürften in deiner Nähe sein.
Eure Probleme sind so komplex - da wird schriftlich nichts draus. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Toitoitoi
cazcarraElke hat vollkommen Recht und beim Lesen fiel mir auf, dass Du Dich mit Hundeerziehung nicht gut auskennst (nicht böse gemeint) und von daher ist es nötig, einen guten Trainer zu Rate zu ziehen
-
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Ich dachte auch gerade was machst du bitte im Sommer ? Du kannst den Hund ja nicht bei 30 Grad Außentemperatur im Auto lassen, dann hast du ganz fix keinen Hund mehr.
(Man lässt einen Hund eigentlich ab einer Aussentemperatur von 20 Grad nicht mehr alleine im Auto, nur falls du das nicht wusstest, ich bin da allerdings noch pingeliger, ab 16 - 18 Grad ist finito mit alleine im Auto lassen und ich lasse meine wenn nur sehr kurzzeitig im Auto alleine) -
-
Zitat
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Ich dachte auch gerade was machst du bitte im Sommer ? Du kannst den Hund ja nicht bei 30 Grad Außentemperatur im Auto lassen, dann hast du ganz fix keinen Hund mehr.
(Man lässt einen Hund eigentlich ab einer Aussentemperatur von 20 Grad nicht mehr alleine im Auto, nur falls du das nicht wusstest, ich bin da allerdings noch pingeliger, ab 16 - 18 Grad ist finito mit alleine im Auto lassen und ich lasse meine wenn nur sehr kurzzeitig im Auto alleine)Im Sommer lass ich den Hund dann bei meiner Mama mit Ihrem Hund im Garten das weis ich selbst das man kein Hund im Sommer im Auto einsperren darf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!