Durchfall? Oder mach ich mir völlig unnötig Gedanken?
-
-
Also, mich würde mal interessieren, wie Ihr wirklich "Durchfall" definiert. Meine Hündin hat eigentlich immer eine sehr schöne Kotkonsistenz, wunderbar geeignet zum Aufsammeln, weil es nicht schmiert oder festklebt, also eigentlich schon relativ "trocken". Jetzt hat sie aber seit dem WE leichte Probleme, wenn wir größere Runden gehen. Also das "normale" Lösen zweimal täglich ist eigentlich wie immer, also das erste Mal auf unseren Spaziergängen. Wenn sie aber zwischendurch nochmal in den Garten geht oder unsere Runden länger ausfallen, hockt sie sich auch zwischendurch häufig (so 3-4mal) hin und dann ist der Output extrem breiig bis flüssig.
Ansonsten ist sie aber wie immer, spielt mit unserem Urlaubshund, frisst wie ein Scheunendrescher, trinkt normal und sie zeigt auch drinnen keine Anzeichen, daß sie mal raus müsste bzw. gehen wir auch nicht häufiger raus als sonst.
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, oder ist das völlig okay? Wie gesagt, ich beobachte es seit dem Wochenende und es ist auch nicht bei jeder Runde, die wir gehen, kommt aber eben bei jedem 2. Spaziergang ungefähr vor.
Soll ich das einfach nur weiter beobachten und erst zum TA gehen, wenn es schlimmer wird oder lange so bleibt? Oder geh ich einfach mal vorsorglich (wobei Snowy den TA nicht besonders mag und ich sie nicht unnötig stressen will)? Oder koch ich mal Schonkost einfach so und gucke, was dann passiert? Sie hat auch nichts Außergewöhnliches gefressen in den letzten Tagen, wodurch das bedingt sein könnte bzw. es gab zum ersten Mal abends anstelle einer TroFu-Mahlzeit Hühnerkarkassen, aber das Problem mit dem dünnen Kot gab es schon vorher.
Mach ich mir da jetzt unnötig Gedanken und sie nutzt einfach nur die Zeit, wo wir draußen sind, um wirklich alles loszuwerden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe im Moment so ein ähnliches Problem, ich geh mit Yuka raus er macht sein normales Häufchen und 5 Minuten später kommt nochmal bisschen Durchfall hinterher. Nicht jedes mal aber ab und zu. Nun hat der kleine ja eh Magen Probleme von daher. Aber Paranoid wie ich bin war ich natürlich gestern beim TA. Die sagte zu mir solange es nicht 2-3 Tage durchgehend Durchfall ist brauch man sich nicht viel sorgen machen. Wichtig dabei ist halt das der Hund entwurmt ist. Wenn der Hund ab und an mal etwas durchfall hat denke ich nicht das man gleich zum TA rennen muss. Wenn es aber anhält würde ich mal draufschauen lassen.
Schauen das sie viel trinkt zum Flüssigkeitsausgleich, vielleicht hat er ja auch irgendwas doofes gefressen. Wenn sie fitt ist trinkt, spielt sich nicht anders verhält oder schmerzen beim Durchfall zeigt würde ich mir das übers Wochenende noch anschauen und wenn es nicht besser ist am Montag zum TA.Ich bin aber kein Tierarzt ^^ ist nur das was ich eben von meiner gehört habe, weil ich auch immer panisch hinrenne sobald irgendwas ist =/
-
Bei Durchfall helfen auch Olewo Karotten. Selbst das eine Kilo ist total ergiebig! Kannst ja mal bei Google gucken ob das was für euch wäre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!