Kann man allen die Haare schneiden?

• Schlagt mich, tretet mich...ich hab Copper auch schon scheren lassen. Und er hat, trotz der ganzen Negativ-Punkte, die hier aufgebracht wurden, den Sommer besser überstanden als die Sommer davor.

Zitat

Ich kenne sogar einen, der jedes Jahr seinen Aussie ganz kurz scheren lässt. Sieht dann aus wie ein Mischling von der Straße und nicht wie ein Rassehund mit Papieren. :D

Copper sah eher aus wie Welpe in Groß. ^^ Aber da er eh keine VDH-Papiere hat, sondern ASCA, gilt er eh als Mix :D

• Zitat

Ich kenne sogar einen, der jedes Jahr seinen Aussie ganz kurz scheren lässt. Sieht dann aus wie ein Mischling von der Straße und nicht wie ein Rassehund mit Papieren. :D

Kenne ich auch... manchen Hunden tut es gut, er meint seine Hündin kommt dann besser durch den Sommer, weil sie auch schon etwas älter ist...

• Also, ich habe da ja auch nicht so den Plan von, aber unser TA meinte ob wir unsere Schäfis nicht auch, wegen der Hitze, scheren lassen wollen.
    Ka, ob das nun bei Schäfis okay ist oder nicht, er meinte nur das die Unterwolle dadurch dichter nachwächst. Mmh.....ich weiß auch nicht......

• Ich lasse meinen Langhaarcollie auch scheren, Mann bin ich pöhse :headbash:
    Gerade jetzt ist er wieder kurzgeschoren, und er fühlt sich richtig wohl. Aussehen tut er wie ein Husky, oder wie ein Windhund. Viele Leute, auch welche die uns sonst fast Tagtäglich sehen, fragen dann immer: "Habt ihr einen neuen Hund?" :lol:

LG Tina

• Zitat

Also, ich habe da ja auch nicht so den Plan von, aber unser TA meinte ob wir unsere Schäfis nicht auch, wegen der Hitze, scheren lassen wollen.
    Ka, ob das nun bei Schäfis okay ist oder nicht, er meinte nur das die Unterwolle dadurch dichter nachwächst. Mmh.....ich weiß auch nicht......

Naja, genau das ist eigentlich das Problem. Man läßt das alte Haar drin und schneidet es nur ab. Ich sehe da keinen Vorteil für den Hund. Und warum es den Hunden scheinbar besser geht wurde ja schon in mehreren Threads erklärt. Tatsächlich ist es aber je nach Fell des Hundes gar nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!