An die Langhaar-HH -> verfilzte Rute

  • Hier sieht man etwas von Alanna`s Rute und Hose... SCHÖN ist was anderes:



    Hier ihr Halbbruder (Bilder darf ich veröffentlichen, sie sind auch auf meiner HP):


    Das ist Buck vom Eyllersee im Besitz von Diana Bubolz[/size]


    Er hat eine ganz andere Fellstruktur! Mit Alanna nicht zu vergleichen.
    Edit: verkehrte Bildgröße gehabt, sorry

  • und wenn ihr nach jedem baden und trocknen gleich kämmt/bürstet ?


    wir waren jetzt im urlaub und mein dicker war täglich viele stunden im wasser.
    leider habe ich auch nicht sooo drauf geachtet.
    habe ihn an der luft trocknen lassen und nicht jedesmal gebürstet.
    das ist dabei rausgekommen..........


    EDIT: foto zu groß - keine ahnung wie ich es kleiner bekomme :hilfe:

  • Zitat

    EDIT: foto zu groß - keine ahnung wie ich es kleiner bekomme :hilfe:


    Lade es z.B. bei imageshack hoch und gib direkt die Größe an, die es haben soll in der Auswahl. Wird dann beim Hochladen automatisch verkleinert ;)

  • Du musst nur noch den Forenlink wählen und dann in setzen (oder einfach markieren und oben auf den Img-Button klicken ;) Bzw. wenn du den Forenlink wählst, ist der sogar schon eingebettet meine ich.


    Ich bin mal so frei ;)



    Oh je, da will man ja gleich die Bürste zucken :hilfe: Zum Glück ist Anjous Fell total pflegeleicht. Kann sich aber noch ändern, es wächst ja noch...

  • So ein kleiner Tipp von mir (Melthis, Du kennst Motte's Rute ;) :( :


    Bei Aldi gibt es eine Haarkur für Menschen, in grüner Packung, zum Nicht-Ausspülen. Riecht wahnsinnig intensiv, aber egal. Ins nasse Fell einmassieren, drin lassen, kämmen. Wirkt wirklich Wunder. Und der Geruch verliert sich fast völlig, wenn's trocken ist. Das Fell meiner Dicken habe ich in der Anfangszeit nur so kämmen können. Mittlerweile geht's auch so, weil ich regelmäßig durchbürste, aber am Anfang war das wirklich Fell-rettend. Ist auch nciht teuer und sehr ergiebig.

  • Zitat

    Oh je, da will man ja gleich die Bürste zucken :hilfe:


    er ist nicht verfilzt.
    ich habe ihn nur nicht täglich gebürstet.
    oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

  • Ja, das meinte ich ;) Weil ich Anjou auch nicht täglich bürste. Da kriegt man ja gleich Horrorvorstellungen, wie schnell so was gehen kann... :/

  • Ich hab zwar keinen Langhaarhund, hab aber selbst Haare bis zum Po mit der Struktur von einer Pferdemähne :roll: Wenn die mal richtig verfilzt sind, hilf so eine Sprühkur enorm. Sowas (gibts auch andere Marken): http://1.bp.blogspot.com/_Wx1U…8/s1600/spr%C3%BChkur.jpg


    Da werden die Haare "glitschig", bekommen so einen Film drumrum und gehn super auseinander.


    Nur Achtung bei Holz und Fliesenboden, wenn da was drauf landet bleibt die Stelle mehrere Tage extrem rutschig.

  • Zitat

    Ja, das meinte ich ;) Weil ich Anjou auch nicht täglich bürste. Da kriegt man ja gleich Horrorvorstellungen, wie schnell so was gehen kann... :/


    aber nur im zusammenhang mit wasser und dreck :( :
    nie abgetrocknet weil es immer um die 30 grad waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!