Hilfe Hund nach Biss ins Tierheim abgegeben

• Zitat

Dem Hund wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffendlich beim nächsten Mal ein starkes Frauchen,
    das wirklich im Leben steht!!!!

ich hoffe, es wird kein nächstes mal geben, denn stark ist man, oder ebend nicht. :hust:

• Zitat

Hallo nochmal an alle!

Danke für all die Antworten und die konstruktive Kritik. Ich will auch nicht, dass dies jetzt hier zu persönlich wird und ihr habt ja alle Recht, dass dies eine Sache zwischen meinem Freund und mir ist und ob es eine Basis für eine weitere Beziehung gibt müssen wir selber entscheiden

...........

Ich danke nochmal allen für die vielen Antworten!!
    Wenn das jetzt hier zu persönlich ist, dann kann der Thread geschlossen werden

auch, wenn einige hier zu persönlich geworden sind, möchte ich dazu anmerken, dass du, jenny
    um ratschläge gebeten hast! es geht ja letztendlich auch um deine persönliche situation ;)
    nimm es uns deshalb bitte nicht krumm, wenn wir unsere meinung/ratschläge hier geäußert haben - um dir und deinem hundl zu helfen.
    wenn man nach rat fragt, sollte man auch die verschiedenen meinungen abkönnen...
    ich denke mal, niemand wollte dir hier was böses - aber was erwartest du bei so einem thema?

ich wünsche dir eine gute besserung und deinem hundi ein verdientes zuhause!

• Sie ist doch nur darauf eingegangen, dass andere geschrieben haben, das gehöre nicht in ein Hundeforum.
    "Wenn das jetzt zu persönlich ist", hat sie geschrieben, nicht, dass es ihr zu persönlich ist.

• Macht ja nix ;) Man muss ja nicht alle Beiträge gelesen haben, die vorher da standen =) Deswegen hab ich es erwähnt, weil ich es eben gelesen hatte.

Silke, ich kann dir, wenn ich für mich spreche nur recht geben. Wenn ich den Hund wirklich nicht halten könnte wegen der Situation, wäre der Mann schon drei mal weg.
    Aber so ist eben nicht jeder gleich stark. Und ich kenne viele, die vor ihrer Familie, Freund etc. zurück ziehen würden, aus Angst, ohne Unterstützung dazustehen :sad2:

• Ich bin niemandem böse über seine Meinung, klar, ich habe danach gefragt, also muss ich auch abkönnen, was mir da an den Kopf geworfen wird.
    Ich denke aber, dass es nun wirklich zu persönlich wird und auch mir zu persönlich ist.
    Was zwischen meinem Freund und mir läuft, gehört hier nun wirklich nicht rein und wie es zwischen uns weitergeht und ob, ebenso wenig.
    Ich habe nach wie vor keine endgültige Entscheidung getroffen, weder für das Eine noch das Andere. Jetzt werden auch wieder alle sagen, triff endlich eine!!
    Ja, ihr habt Recht. Aber es geht nunmal nicht darum, ob ich Tee oder Kaffee zum Frühstück nehme sondern um einen Weg, mit dem alle einigermaßen leben können. Vielleicht gibt es diesen Weg nicht.

Danke nochmal für alle Antworten und alles Gute!!

• Tani, nur dazu gehört in erster Linie emotionale Unabhängigkeit und Selbstvertrauen.

Nur leider hat die TS beides nicht.

Bleibt zu hoffen, dass der Hund ein verstehendes und kundiges Zuhause findet.

Birgit

• Ich finde, es ist nun gut mit persönlichen Dingen hier.

Falls ich irgendwie helfen kann, eine Vermittlung über den SSV, dann lass es mich per PN wissen.
    Ich bin Mitglied und ggf. kann ich was tun.

Gruß
    Leo

• Zitat

Ich bin niemandem böse über seine Meinung, klar, ich habe danach gefragt, also muss ich auch abkönnen, was mir da an den Kopf geworfen wird.
    Ich denke aber, dass es nun wirklich zu persönlich wird und auch mir zu persönlich ist.
    Was zwischen meinem Freund und mir läuft, gehört hier nun wirklich nicht rein und wie es zwischen uns weitergeht und ob, ebenso wenig.
    Ich habe nach wie vor keine endgültige Entscheidung getroffen, weder für das Eine noch das Andere. Jetzt werden auch wieder alle sagen, triff endlich eine!!
    Ja, ihr habt Recht. Aber es geht nunmal nicht darum, ob ich Tee oder Kaffee zum Frühstück nehme sondern um einen Weg, mit dem alle einigermaßen leben können. Vielleicht gibt es diesen Weg nicht.

Danke nochmal für alle Antworten und alles Gute!!

Falsch! Es geht darum einen Weg zu finden, mit dem DU leben kannst. Denn es betrifft DEIN Leben, DEINEN Hund und DEINE Zukunft. Wenn du DEINEN Hund bei dir haben möchtest, hole ihn zu dir! Wenn das bedeutet, das du dich von deinem Freund trennen musst, dann tue das. Wenn es bedeutet, das du aus der Wohnung ausziehen musst, dann ziehe aus. Wenn dir das Geld für eine eigene Wohnung fehlt, ziehe in eine WG oder beantrage Wohngeld. Wenn du DEIN Leben mit DEINEM Hund teilen möchtest, tue es. Was andere dazu sagen, kann dir egal sein. Erst recht wenn es jemand wie dein Freund ist, dem egal ist, was du möchtest! Es gibt für jedes Problem eine Lösung und auf jede Frage eine Antwort. ;)

Wenn du dich gegen deinen Hund entscheidest, finde ich das legitim. Aber auch nur, wenn ihr euch KEINEN neuen Hund ins Haus holt. Das ist sonst gehüpft wie gesprungen.

P.s.: Persönlich angreifen will ich damit keinen! Wenn es so rüber kommt, liegt es an meinen Formulierungen. Ich bitte dies zu entschuldigen, da heute nicht mein Tag ist, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!