Clickertraining- Empfehlung

  • Hallo,


    ich mächte mit meiner Hündin Clickertraining machen, um sie geistig auszulasten und damit sie mehr Selbstbewusstsein bekommt. Mein Problem ist nur, welches Buch dazu als Einstieg geignet ist. Die, die ich bisher gesehen habe, zielen darauf ab, den Hund per Clicker zu erziehen, aber erzogen ist meine ja schon! Gibt es auch ein Buch, was mehr in Richtung Möglichkeiten mit dem Clicker abzielt, und trotzdem grundlagen vrmittelt? Oder ganz einfach: Was würdet ihr empfehelen?

  • Also , ich habe bis jetz nur ein Buch ( eher so das klassische, ist eben sehr berühmt)
    Clickertraining(, Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung) von Birgit Laser


    Cadmos Hundepraxis ( verlag)

  • Oh ja, die seiten hab ich auch ( bei favoriten) ,..aber ich vergess es immer.
    Aber gut das du mich dran erinnerst ;)

  • Sony und ich haben bereits die tollsten Tricks mit der Spassschule fuer Hunde gelernt. Dort steht alles uebers Free Shaping drin, was man wissen muss! Ist aber garantiert nix fuer Hunde ohne Grundgehorsam.

  • guck doch mal bei denise nardelli, sie hat ein tolles neues video
    rausgebracht: der trick mit dem click
    dann gibt es noch ein sehr gutes buch von viviane theby: hundeschule.


    lg beate

  • Zitat

    guck doch mal bei denise nardelli, sie hat ein tolles neues video
    rausgebracht: der trick mit dem click


    Die DVD ist sehr zu empfehlen und super erkärt für Anfänger und auch Fortgeschrittene interessant.

  • Nina Miodragovic hat ein tolles Clickerbuch zum Thema Perfektion im Hundesport. Hier gibts Tipps zu Unterordnungsaufgaben (Obediencebereich)
    Das Buch ist wirklich ganz große Klasse :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!