ein paar problem mit dem hund
-
-
hallo wir haben seit dem 27.1 einen jack russel zwergspitz mix, und haben ein paar probleme,
wie kann ich unserem hund abgewöhnen das er auf den tisch springt ?
bellt draussen alles an hund ,leute,kinder. die kinder haben echt schon angst vor ihm .
vielleicht kann uns jemand helfen . -
18. Mai 2011 um 15:03
schau mal hier:
ein paar problem mit dem hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey sweet25!
Vielleicht magst du ein bisschen mehr über den Hund und über eure Situation erzählen?
Wie alt ist denn der Mischling?
Wo habt ihr ihn her und wie ist eure Situation daheim? Muss der Hund viel alleine bleiben, wie regelmäßig geht ihr gassi, wie habt ihr euch die Hundeerziehung vorgestellt..? -
hallo also er ist ca.5 monate alt . haben ihn von privat . meistens klappt es mit dem stubenrein . klar ab und an geht leider noch was daneben ,er meldet sich mittlerweile wenn er muss .
also ich nehme ihn so gut es geht mit . ist halt etwas stress wenn er immer bellt
das allein sein habe ich schrittweise geübt. immer ein paar sekunden dann länger usw. aber er schreit haltwenn wir weg sind . da man ihn bis draussen hört .
also habe hier esszimmer und küche auf einer etage . er ist halt hier mit uuns . sobald ich raus gehe springt der auf den tisch , hat auch schon pipi drauf gemacht oder als ich nicht dran gedacht habe gläser auf den laptop umgeschmissen .so bei fragen fragen :)
-
Was macht ihr denn, wenn er draußen Leute usw. anbellt bzw. wie reagiert ihr überhaupt auf Fehlverhalten?
-
hallo,
warum hat der hund überhaupt die möglichkeit auf den tisch zu springen? er ist doch recht klein, das sollte doch zu verhindern sein.
was macht ihr, wenn ihr ihn auf dem tisch erwischt?
ich empfehle euch ganz dringend, euch mal nach einer hundeschule umzusehen, die euch bei der erziehung hilft und euch das nötige wissen vermittelt, was ihr braucht, um den hund zu erziehen.
gruß marion
-
-
also wenn er draussen leute anbellt sage ich AUS aber hört dann auf und fängt dann wieder an - wir haben einen esstisch und 2 bänke . habe die bänke auch schon weit weg geschoben und er schafft es keine ahnung wie das er trotzdem hoch kommt .
-
Zitat
also wenn er draussen leute anbellt sage ich AUS .
wie hast du ihm "aus" beigebracht? warum verwendest du "aus", wenn er bellt?
Zitatwir haben einen esstisch und 2 bänke . habe die bänke auch schon weit weg geschoben und er schafft es keine ahnung wie das er trotzdem hoch kommt .
habt ihr keine tür, die ihr schließen könntet? stelle was auf die bank, was ihn am hochspringen hindert.
beobachte ihn und verhindere, dass er drauf springt. -
Ich rate auch zum Besuch einer Hundeschule bzw. zu einem Trainer/Trinerin die auch mal zu euch nach Hause kommt und sich das anguckt.
Euer Hund weiß doch gar nicht was "Aus" bedeutet und er weiß auch nicht, dass er nicht auf den Tisch darf, ebensowenig kann er alleine bleiben, auch das muss gelernt werden.
Beide genannten Rassen sind ein wenig bellfreudig, das bedeutet auch, dass sie vorhandenen Stress gerne über Bellen abbauen. Genau das vermute ich hier.Da das aber wirklich einige Baustellen sind und du hier eher unerfahren wirkst, halte ich es nicht für sinnvoll das jetzt hier trainingstechnisch aufzudröseln. Hier geht es um den Gesamtumgang und darum das Wesen und Lernen vom Hund erstmal zu verstehen.
Da seid ihr mit einem kompetenten Trainer vor Ort sicher besser dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!