Irgendwie passt es nicht...oder vllt. doch?
-
-
Ich würde doch so gerne .. aber irgendwie passt es nicht so wirklich
Wie nahezu alle träume ich seit ich denken kann vom eigenen Hund, Gassihunde und Pflegehunde von Freunden sind eine tolle Sache aber nicht das Wahre.Ich mache dieses Jahr mein Abi. Danach werde ich studieren, vermutlich drei Jahre.
Jetzt einen Hund aufzunehmen wäre ja eher ungünstig, weil ich ja nicht weiss wie es so weitergeht (Wohnungssuche könnte sich schwierig gestalten, Stundenplan ungünstig...).
Während dem Studium ist es ja auch eher unpassend (denn für mich kommt,auch wenn ich weiss, dass es tolle, alte Tierheimhunde gibt, nur ein Welpe aus einer Zucht infrage).Ich bin so unsicher.....
Was würdet ihr sagen? Den Traum vom eigenen Hund verschieben oder den Hund zur Priorität machen und zB. lange Wohnungssuche und Studium erst zum SS in Kauf nehmen??
Die nötige Unterstützung hat meine Familie mir zugesichert... aber ob das reicht ?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgendwie passt es nicht...oder vllt. doch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, mach dein Abi und fange das Studium an und erst dann würde ich darüber nachdenken einen Hund anzuschaffen ;).
Abitur ist so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen :)
-
Muss ja nur noch mein Zeugnis abholen
-
Ich kann nur für mich sprechen:
Ich hätte auch gern einen Hund schon während des Studiums gehabt, ich habs gelassen. Gründe: Zu wenig Geld, keine Unterstützung durch Familie (weil ich umgezogen bin), während des Studiums hätte mir z.T. die Zeit gefehlt, uns schlußendlich wusste ich nicht, wie es nach dem Studium weitergeht - das war mir zu unsicher. -
Zitat
Muss ja nur noch mein Zeugnis abholen
Ich auch, aber ich weiß wo ungefähr du jetzt stehen wirst und ich habe einen Hund somit kann ich nur davon abraten, natürlich aus meiner Sicht der Dinge
-
-
Huhu, tu dir das nicht an!
Lass dir erstmal die Möglichkeit, dich ans Studium zu gewöhnen. Es ist definitiv anders als die Schule ... definitiv!
Ich bin froh, dass Cheyenn erst im 5. Semester eingezogen ist. Da wusste ich schon, was ich mir zumuten kann und was nicht, kannte das System etc.!
Ich würde warten, zumindest ein oder zwei Semester!
LG, aussiemaus und Cheyenne *uni-hund im fünften semester*
-
Das hatte ich befürchtet :/
Naja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben -
Ich würde auch erst mal anfangen zu studieren und dann schauen wie es passt. Ist ja doch nochmal ne Umstellung zur Schule. Musst ja nicht warten bis du mit dem Studium fertig bist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!