Selbsterhaltungstrieb
-
-
Hunde fressen ihr totes Herrchen
http://www.az-online.de/nachri…tes-herrchen-1247562.htmlWenns das Thema schon gibt, bitte löschen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja kein neuer Hut.
Ich habe ähnliche Geschichte schon häufiger von langjährigen Tierschützern gehört.Im Prinzip gibt es das auch unter Menschen - man erinnere sich an die legendäre Franklin-Expedition, auf der Suche nach der Nordwest-Passage. Eine Situation, die moralisch / ethisch sehr schwer zu bewerten ist - ein Hund muss sich damit nicht herumschlagen, der tut was er tun muss, um zu überleben.
-
Hab das heute morgen auch schon gelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum da so ein Aufheben gemacht wird.
Klar klingt das für uns Menschen im ersten Moment grausam, aber das ist es nunmal nicht. Was hätten die Hunde machen sollen...So blöd es klingt, das ist die Natur...wir haben halt Hunde und keine Stofftiere. Viel Hunde würden so handeln, da bin ich mir sicher!
-
Das war auch der Grund, warum ich ein anderen Titel gewählt habe als die Schlagzeile der Zeitung.
Ich musste auch direkt an das genannte Unglück denken.Meint ihr, dass euer Hund in so einer Situation ähnlich handeln würde? Ich würds mir "wünschen", aber ich könnte so nicht sagen, ob er dazu in der Lage wäre?
-
Wie man so schön sagt: Ein Mensch ist ein "Neinsagenkönner" zu seinen Instinkten. Ein Hund nicht. Wer hunger hat, frisst, deswegen würde ich nicht sagen "Ich glaube mein Hund würde das nie machen".
-
-
Ja, ich glaube ab einem bestimmten Zeitpunkt in einer Notlage sind wir alle inkl. Tiere dazu in der Lage, so unvorstellbar es für uns ist.
-
Boah, schon heftig...
...aber wie Du schon schreibst, der Selbsterhaltungstrieb.Wie lange haben die zwei wohl gehungert, bevor...?
Ich frag mich jetzt nur, was wird aus den Hunden?
Ich möchte mal behaupten, dass "sowas" vor fünfzig Jahren in Deutschland nicht hätte passieren können, da kannte noch jeder seinen Nachbarn, aber die Anonymität ist heute wohl zu groß, leider.
LG, Maria
-
Das ist schon nicht schön zu lesen...Aber es ist normal,so ist die Natur eben.Besser als wenn du Hundis verhungert wären...
-
Ich sag mal so......JEDES Tier hätte wohl so gehandelt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!