Erschlagen oder Notschlachten?
-
-
pinot hat mit sicherheit auch kein stressproblem bezüglich des allein bleibens..wenn dann höchstens ein fressproblem..der hat nicht ohne grund biotonne auf seinem geschirr stehen
ausserdem würd ich ihn allein sicher nicht in eine box quetschen...nun gut,vllt macht er nicht so arge sachen wie manch anderer hund hier..aber trotzdem -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist der Punkt.
Es ist nicht unrealistisch, dass dem Hund irgendwann etwas zustößt. Oder ein riesiger Schaden in der Wohnung entsteht.
Und da würde ich vorübergehend eine Box benutzen, um den Hund und auch mein Eigentum zu schützen!
Denn ich finde es ebenso nicht-tiergerecht einen Hund einen solchen Stress aushalten zu lassen.
Die Beurteilung des konkreten Falls will ich mir nicht anmaßen. Ich unterstelle erst mal ein ausreichendes Verantwortungsbewusstsein. Die Schilderung alleine lässt mich daran nicht sofort zweifeln. Aber ich verstehe Deine Sorge durchaus.Grüße!
-
Zitat
...der hat nicht ohne grund biotonne auf seinem geschirr stehen...
Super! Das hätt ich auch gern! -
Zitat
Super! Das hätt ich auch gern!gibts bei den k9 geschirren
am besten mal googlen
-
Schnauzermädel genau so ist es .
Nur wenn jemand diret mit Erziehung kommt,wie genau bringt man einen Hund der genau weiß,dass wenn Frauchen nicht da ist,Frauchen auch nicht eingreifen kann , dass er dies trotzdem zu unterlassen hat ?
Nuki ist nicht wie normale Hunde,er tut nicht das was man ihm beigebracht hat sondern das was sich für ihn lohnt.
Er wägt ab...
Und denkt leider auch sehr selbstständig.
Okey ich gebs zu genau deswegen mag ich ihn ja auch so
Weil er selbstständig denkt und teilweise auch handelt,
was zum einen Fluch ist,kann zum anderen auch ein Segen sein,
vom Haushalt mal ganz abgesehen. -
-
Zitat
Nur wenn jemand diret mit Erziehung kommt,wie genau bringt man einen Hund der genau weiß,dass wenn Frauchen nicht da ist,Frauchen auch nicht eingreifen kann , dass er dies trotzdem zu unterlassen hat ?
Eine gute Frage, die man leider nicht so pauschal beantworten kann. Ich weiss, wie ich es bei meinem Hund gemacht habe, was aber nicht bedeutet, dass es bei deinem auch funktioniert.Nur mal als erste Idee: weiss dein Hund, wann er "im Job" ist und wann nicht? Beim Mantrailing hab ich es oft gesehen, dass die Hunde ein besonderes Halsband umbekommen, wenn sie trailen sollen und welches sie wieder abbekommen, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Vielleicht musst du deinem Hund nur deutlich(er) machen, wann Action angesagt ist und wann er chillen darf.
Da du so oft auf dem Hundeplatz bist würde ich einfach mal einen Trainer fragen, was er empfiehlt.Ich denke aber, dass du nicht alleine mit deinem Problem bist. Ich kenne einige Hunde, die perfekt in Agility oder anderen Hundesportarten sind, ausserhalb dieser Bereiche aber unerzogen, respektlos und rotzefrech. Ich nenne die dann immer "Fachidioten". Gibts bei uns Menschen ja auch: fachliche Koryphäen in Atomphysik, aber nicht in der Lage einen Nagel in die Wand zu kloppen ;-)
-
Zitat
Schnauzermädel genau so ist es .
Nuki ist nicht wie normale Hunde,er tut nicht das was man ihm beigebracht hat sondern das was sich für ihn lohnt.
Er wägt ab...
Und denkt leider auch sehr selbstständig.
Okey ich gebs zu genau deswegen mag ich ihn ja auch so
Weil er selbstständig denkt und teilweise auch handelt,
was zum einen Fluch ist,kann zum anderen auch ein Segen sein,
vom Haushalt mal ganz abgesehen.Da war irgendwann so eine Hundetrainersendung: Herrchen und Trainer saßen mit dem Laptop in der Garage und haben die Wohnung überwacht. Immer, wenn der Hund an den Mülleimer wollte oder nen anderen Quatsch anfing, wurde mit Fernbedienung das Sprühhalsband betätigt.....
Leider weiß ich nicht mehr, auf welchem Kanal die Sendung kam und wie sie hieß....Ich bin mir nicht so sicher, ob solche Aktionen immer streßbedingt sind. Kann einem Hund nicht einfach auch langweilig sein????
-
Bei Greg sind es eindeutig 2 Dinge:
Einerseits möchte er bitte Haus und Garten permanent komplett zugänglich haben.
Andererseits langweilt er sich öfter. An "Arbeitstagen" schläft er zwar nicht mehr, aber er sucht sich keine kreativen Beschäftigungen. Nur mit 8 Monaten gibt es eben nicht immer Arbeitstage, der soll schließlich auch ruhen können, andere Dinge sehen und lernen, auch mal nur Hund sein und eben auch in Ruhe wachsen.LG
das Schnauzermädel -
Also Sally ist eher die Kleptomanin im Haus
Suchst du die Fernbedienung? Einen deiner Schuhe? Socken? Lippenstift?Handy? Einfach ins Körbchen gucken, dort findet sich alles wieder an... (mehr oder weniger heil)
Wenn wir sie alleine lassen, wissen wir schon, dass wir den Wohnzimmertisch räumen müssen, weil sie da mindestens ein Mal raufhüpft sich hinsetzt und dort wartet bis wir wiederkommen(Gott sei Dank gibt es Webcams)...
Und ich weiß dass sie Wasser liebt über alles - daher mache ich die Badezimmertür eigentlich zu... nur heute nicht...
habe mir ein schönes herrliches Schaumbad einlaufen lassen und wollte mir nur kurz ein Buch holen... und schon machte es laut "PLATSCH" aus dem Bad...
Und wer kam mir entgegen? Eine klitschnasse Sally mit eingezogener Rute und geknickten Ohren dafür aber MIT akkurater Schaumkrone und delikat nach DOVE Pfirsich riechend....
Nee ehrlich, ich wäre für "in Badeschaum ersaufen"
-
Zitat
Bei Greg sind es eindeutig 2 Dinge:
Einerseits möchte er bitte Haus und Garten permanent komplett zugänglich haben.
Andererseits langweilt er sich öfter. An "Arbeitstagen" schläft er zwar nicht mehr, aber er sucht sich keine kreativen Beschäftigungen. Nur mit 8 Monaten gibt es eben nicht immer Arbeitstage, der soll schließlich auch ruhen können, andere Dinge sehen und lernen, auch mal nur Hund sein und eben auch in Ruhe wachsen.LG
das SchnauzermädelDer ist erst 8 Monate alt? Hatte ich überlesen.
Wenn der jetzt schon solche Dinge drauf hat kanns ja noch lustig werden. Man lernt ja schließlich weiter
Viel Spass noch
Bin ich froh das meine sowas nicht machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!