Labbi o.Ä. verscheuchen - aber wie?
-
-
ooh da bin ich jetzt aber gespannt, was es noch für Antworten gibt. Habe auch so ein Leinenagressionspüppchen ^^
nee im ernst, ich finde es auch überhaupt nicht lustig, wenn ein unangeleinter hund auf meine losläuft. Ich weiß nicht was ich tun soll, wer leint seinen Hund in der Situation ab? Sollten sie sich jedoch zoffen, ist es wohl besser, dass nicht genau an meinen Beinen zu tun.
Erst gestern kam ein unangeleinter Husky auf uns zu. Besitzer weiter weg, naja was soll ich tun? Ich hab versucht schnell weiter zu gehen, aber der hing immer an uns dran und Kira fand das üüüüüberhaupt nich lustig. Bis er dann zu nah war, es half nichts mehr. Kira dachte sich echt: Du nervst uns die ganze Zeit und willst jetzt noch an mir Schnuppern?, tzzzz kannste vergessen".
Zack hingen die beiden Hunde ineinander, wobei der RÜde gleich den Kürzeren gezogen hat. Wäre es ne Hündin gewesen, gnade Gott, wärs nicht so gut ausgegangen.
Tja der Besitzer war aber immer noch nicht zu sehen...
und sowas passiert natürlich oft... aber wie vorgehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht lachen, aber ich habe einmal aus lauter verzweiflung einfach ziemlich laut SITZ gebrüllt.
Der Fremde saß wie eine eins. -
ja ich habe auch schon soviel versucht, aber man traut sich ja auch nich den fremden Hund so anzubrüllen ^^
und immer dieses *arm streck* AB! AB! AB! AAABB! bringt bei den Hunden in meiner Umgebung recht wenig. Wobei mein Hund auf niemand anderes hören würde ^^
-
Zitat
Danke für eure Tipps!
Also das Problem ist, dass ich meinen Hund nicht einfach ins Sitz oder Platz schicken kann, weil er leinenaggressiv ist. Deswegen ist es auch nur bedingt möglich den anderen Hund deutlicher abzublocken und gleichzeitig den eigenen zurück/ruhighalten.
Vielleicht sollte ich dem Besitzer einfach mal meinen Hund in die Hand drücken um zu zeigen wie das ist
Leckerlie bekaem' solch ein aufdringlicher Kandidat ganz bestimmt keines von mir...auch nicht als Bestechung.
Vielleicht hilft es ja wenn Du den Ruepel einfach mal auflaufen laesst und ihn erfahren laesst das dein Hund dies nicht als Jux und Dollerei ansieht.
-
kann schnell ins auge gehen
-
-
Da ich keinen leinenaggressiven Hund habe, habe ich gut reden.
Wenn wir trotzdem mal in ne bloede Lage kommen, und der Hund wills echt nicht raffen, darf mein Hund auch mal raufspringen und erklaeren, was sie grad nicht so toll fand.Einmal warens bloederweise 2 Hunde und mein Hund noch nicht so wie heute...da hab ich einfach mal geschaut, wie lustig die Hunde meinen Schuh finden....waren aber auch 2 Hunde, die n bisschen....äh....schlecht drauf auf meine zukamen.
Hat geholfenLeckerchen wuerd ich uebrigens auch nicht werfen- mein Hund, seineszeichens Labrador
, ist zwar absolut keine von den Nix- Raffern, die andere Hunde auch noch HIMMLISCH finden, egal was die machen, aber wuerde ihr jmd. Fressen zuwerfen, dann wuerd sie eher hinterher, als abzudrehen- im Zweifelsfall wuerd sie dem anderen Hund noch eine einschenken, wenn der Anstalten machen wuerde, auch zum Futter zu kommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!