Coco macht in MEIN Bett!
-
-
Zitat
(wenn ich gemerkt habe wie sie sich schon schämt, habe ich schon garnichtmehr wirklich geschimpft. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sie das absichtlich macht!)Dein Hund schämt sich nicht...solche Gefühle kennen Hunde nicht. Sie reagiert lediglich mit Beschwichtigungsverhalten auf deine (in ihren Augen agressive) Verhaltensweise.
Sie weiß mittlerweile: Pfütze in Bett, wenn Frauchen wach wird gibts Ärger.
Ich denke nicht, dass deine Hündin das mit Absicht macht.
Bis das Problem behoben ist, würde ich sie erstmal nicht mehr im Bett schlafen lassen.
Hat deine Hündin sich danach geleckt? Das ist ein Zeichen, dass sie sich im Schlaf auch selber anpieseln.
-
16. Mai 2011 um 16:17
schau mal hier:
Coco macht in MEIN Bett! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich war jetzt mit ihr beim Arzt, und sie haben Blutabgenommen und checken mal alles durch.
Morgen Nachmittag weiß ich wahrscheinlich mehr.Sie macht es tatsächlich nur Nachts.
Aber nicht jede Nacht. in der Zeit jetzt 4-5mal.Ich bin innerhalt der WG in ein anderes Zimmer gezogen...aber das hat ihr eigentlich nichts ausgemacht.
is auch schon 2Monate ca. her. Allgemein kommt sie mit veräbnderungen auch immer recht gut klar...ich zeige ihr halt immer alles genau und so:) -
Warten wir die tierärztl. Ergebnisse ab.
Obwohl ich nicht wirklich an ein medizin. Problem glaube.
Auffällig ist schon, dass es ausschließlich nachts und und nicht immer passiert.
Wäre es ein gesundh. Problem, wie Inkontinenz, dann träte es auch tagsüber auf und regelmäßiger.Werden auch Stuhlproben untersucht?
Ist der Kot fest?
Hast du das Futter gewechselt?Wann gehst du das letzte Mal vor der Nacht heraus?
So hart wie es ist, aber du solltest dir für die Nacht den Wecker stellen und mit ihr noch mal herausgehen.Trotzdem solltest du eine Art Tagebuch führen, um ggf. ein Verhaltensmuster erkennen zu können, wenn eben doch gesundheitlich alles bestens ist.
Es muss einen Grund geben - kein Hund macht so etwas einfach so.
Hast du vielleicht Stress mit irgendetwas, was sich auf den Hund übertragen könnte?
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die Hunde spüren. -
Sie meinten es kann halt so ziemlich alles sein.
Vor dem Schlafen gehen gehe ich normal immer nochmal mit ihr raus.
Wenn sie nachts nochmal muss, oder irgendwas ist (wenn sie mal krank war oder so)
hat sie mich immer geweckt. hat immer gut geklappt.
Sie ist auch extrem anhänglich und ängstlich.
Also normal wenn wir zuhause sind, liegt sie irgendwo und schläft oder so.
Jetzt wenn ich nur mal kurz ins bad gehe oder so rennt sie sofort hinterher,
und will mit ins Bad. Will also garkeine sec alleine sein am liebsten. -
Du sagst, dass du in ein anderes Zimmer gezogen bist?
Kann es sein, dass die Mieter der Wohnung darunter/darüber/daneben manchmal Nachts "krach" machen? Also vllt steht da der Fernseher/Bass/... in dem Zimmer das an deinem jetzigen grenzt? Und deine Hündin auf eben diese Geräusche ängstlich reagiert?Lg Snaedis
-
-
hm...ne eigentlich nicht.
Also hier ist es nachts ziemlich ruhig...
es ist nur ein Zimmer nebenan in das ich gezogen bin
in einer 4zi whg.
Also dass es was mit dem Zimmerwechsel zu tun hat kann ich mir
nur schwer vorstellen.
Im Dezember hatte sie einen Darmverschluss...ich hatte schon Angst,
dass es wieder sowas ist, aber Bauchraum scheint alles normal zu sein. -
Zitat
Wäre es ein gesundh. Problem, wie Inkontinenz, dann träte es auch tagsüber auf und regelmäßiger.
Dem muss ich widersprechen: "meine" alte Dame hat (anfänglich) sehr unregelmäßig und uneinheitlich ins Haus gemacht - bei ihr ist es allerdings nur Kot. Die ersten drei Male waren beide nach dem Füttern, aber im Abstand von ein-zwei Tagen, dann waren Monate bis zum nächsten "Vorfall" dazwischen, dann wieder Wochen,...
Sie bekommt es (meist) überhaupt nicht mit, bzw. erst wenn es zu spät ist.
Mittlerweile macht sie tagsüber eigentlich nie (nur ganz selten mal), dafür aber eigentlich jede Nacht - und da merkt sie es auch überhaupt nicht...lg
-
Zitat
Ich war jetzt mit ihr beim Arzt, und sie haben Blutabgenommen und checken mal alles durch.
Gut :)
Ein Urintest mit einem Teststreifen hätte schon gleich einen Hinweis geben können

-
So, also Blut war in Ordnung.
Auf MEIN bitten hin haben sie noch einen Urintest gemacht,
und es ist tatsächlich eine Blasenentzündung!
Hätten sie das mal gleich gemacht, hätte ich es früher gewusst,
und mal wieder einen Haufen Geld gespart...
nunja.
Jetzt bekommt sie medikamente und dann geht es hoffentlich schnell besser:) -
allerdings würde ich mich nach einem anderen Tierarzt umschauen - kann ja nicht sein, dass bei einem "undichten" Hund nur Blut untersucht wird...Hattest du nicht auch geschrieben, dass sie auch Kotet? das würde dann doch nicht mit der Blase zusammen hängen, oder?

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!