Suche Rat, mein Hund hat einen Blasentumor
-
-
Hallo zusammen,
ach seufz....
War jetzt am Montag nach 8 Wochen nach der OP zur Nachkontrolle, wieder Blut im Urin...
Dienstag kam das Ergebis der Blutwerte, alles wieder ok. Die Werte der Leber haben sich wieder normalisiert.
Suse wurde auch Stück für Stück Nachts trockener. Bis heute (Donnerstag) hat Suse nun 6 Tage am Stück Nachts nicht mehr gepieselt und konnte das Urin halten.Dann heute Ultraschalluntersuchung wegen dem Blut im Urin. Der Tumor ist schon wieder da. Man kann einen Knubbel in der Blase erkennen...
Wir werden Suse wohl kommende Woche einschläfern lassen. Wir überlegen noch, ob wir sie noch 2 Wochen mit in Urlaub nehmen sollen. Aber ob sie sich selber darüber freut und es auch wegen der Hüfte nicht doch eher zu viel für sie ist, ich weiß es nicht.
Beides ist doof. Mit Hund in den Urlaub und sie jeden Tag ansehen mit den Gedanken, nach dem Urlaub sie einzuschläfern oder ohne zu fahren und zu trauern. Der Urlaub ist eh dahin...
Alles traurig...
Liebe Grüße
Richard
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind sehr traurige Nachrichten
wie ist denn ihr Allgemeinbefinden ?
-
Hallo,
ja sehr traurig. So eigentlich ganz gut. Sie hat überwiegend gute Tage, hat Lust zu laufen und macht Blödsinn und spielt.
Zwischendurch auch mal Lustlos und kein Bock zu laufen.
Sie hat halt auch ziemlich mit der Hüfte zu tun. Humpelt nicht und läuft so normal. Nur tut sich schwer beim aufstehen und hinlegen und schleift schon mal kurz beim laufen oder knickt kurz ein.
Mit AB konnten wir vor der OP die Blase nicht entzündungsfrei bekommen. Daher denke ich, dass es nur noch wenn ein paar Wochen so gehen kann, bis sie richtige Probleme mit der Blase bekommt...
Jetzt geht es ihr so ganz gut, aber ich möchte eben auch nicht, dass sie erst leidet, um sie dann einzuschläfern...
Gruß
Richard -
ja, das ist verständlich, wenn man wie wir, immer mit den Hunden zusammen sind, weiß man, wann die Zeit gekommen ist.
Wäre schön, wenn du weiter berichtest. -
Ach Mensch, ihr habt so gekämpft und Suse war so tapfer und hat " alles gegeben" und dann jetzt doch wieder dieser besch... Krebs/Tumor, der alle Hoffnung zunichts macht.
Ich möchte nun wirklich nicht in deiner Haut stecken.... :-/ -
-
Hallo Richard,
tut mir sehr sehr leid, das zu lesen. Und es erinnert mich stark an Cora's Geschichte und berührt mich grade sehr...
Wie ich ja weiter vorne schon beschrieben habe, wurde Cora nicht wegen Schmerzen in der Blase eingeschläfert, sondern weil der Tumor gestreut hatte und sie ihre Hinterläufe plötzlich nicht mehr bewegen konnte. vorher hinkte sie zwei Wochen lang und der Knöchel war dick. Leider hatten wir fälschlicherweise angenommen, sie hätte sich im hohen Schnee vertreten....unsere Tierheilpraktitkerin hatte auch nicht geahnt, was da bevorsteht, aber was bis dahin wichtig war, nämlich die Blase schmerzfrei zu halten, hatte sie super hingekriegt (selbst die TÄ war bei den Zwischenuntersuchungen verwundert, wie munter und froh Corwa war). Sie hatte bis auf die letzten Tage noch ein tolles Leben, auch mit einem Monster-Tumor in der Blase... aber als sie eingeschläfert wurde und die TÄ ihr noch die Lymphdrüsen abtastete, war klar, das sie auf die ein- oder andere Weise bald gelitten hätte und hätte gehen müssen. Es war einfach die Zeit gekommen.
Rückblickend und in Erinnerung an die letzten Tage meiner Hündin, die alles andere als schön waren, finde ich deine / eure Überlegung gut und vernünftig. Ich denke, es könnte nur eine Frage der Zeit sein, bis irgendwas Neues passiert und ob man ihr eine Reise noch zumuten sollte (wohin geht es denn eigentlich?) finde ich auch fraglich...
Hätte ich vorhersehen können, was mit Cora letztendlich geschehen ist, hätte ich sicher auch vorausschauender gehandelt. Aber man möchte nicht zu früh das Leben eines Tieres beenden, an dem man so sehr hängt...ich mache mir deshalb sehr oft Vorwürfe, obwohl meine Familie mir sagt, es war der richtige Zeitpunkt und keine Sekunde zu früh oder zu spät. Ich selbst denke, die letzten 3 Tage in denen wir noch alles versuchten, sie wieder auf die Beine zu bekommen, hätte ich ihr ersparen sollen
Was ich mit all dem sagen möchte: Es ist Fakt, dass es leider keine großen Möglichkeiten mehr gibt und da muss man ehrlich zu sich selbst sein. Das seid ihr, so wie ich deine Worte lese und deute...
Wie ihr euch auch immer entscheidet, es ist EURE Suse, IHR kennt sie am Besten. Und mit dieser Diagnose kann und wird sie sicher nur noch begrenzte Zeit bei euch sein. Ihr müsst jetzt sehr stark sein und der Maus einen Abschied in Würde bereiten. Sie wird es euch danken. Egal, wann das sein wird...
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Tage oder Wochen mit der Süßen habt und ihr sie in Frieden gehen lassen könnt.
Alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden, auch wenn es schwer sein mag, darüber zu sprechen oder nachzudenken. Wir sind alle bei dir / euch und wissen, wie es gerade in dir / euch aussieht...
Viele Grüße
Nicole -
Ich habs erst jetzt gelesen - das tut mir sehr leid. Ich hätte Euch noch viel mehr gemeinsame Zeit gewünscht.
Denkt dran - Suse weiss nichts davon. Das macht es mir immer ein wenig leichter, die letzte Zeit mit einem kranken Hund zu verbringen. Mehr, als von Tag zu Tag im Sinne des Hundes neu zu entscheiden, kann man nicht tun. Ich hoffe, Ihr habt einen TA, der Euch gut begleitet in dieser Zeit.
Wir denken an Euch,
LG, Chris
-
Unser Hund Suse wird am Montag den 01.08 um 12.00 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen...
Am 05.08 wird die Urne dann bei uns im Garten beerdigt. Habe leider nur einen kleinen Garten, daher die Verbrennung mit Urne, denn ich möchte sie bei mir haben.
Bin unendlich traurig
Ich hoffe ich stehe das gut durch, mir schnürt es alles zu wenn ich nur daran denke und mir kommen die Tränen beim schreiben.
Vielen Dank
RichardP.S. Die Reise geht nach Holland (Zeeland / Zoutelande).
Mit den Hüftproblemen am Strand und den Dünen auch nicht ganz ohne -
Ach Mensch.
Wir denken ganz fest an Euch, am Wochenende und ganz besonders am Montag.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und ganz besonders Suse einen ruhigen und friedlichen Abschied.
Vielleicht kennst Du den Text noch nicht - ich finde, es ist eine schöne, tröstliche Vorstellung, die Sache mit der Regenbogenbrücke:
Die Regenbogenbrücke
An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz,den man die Regenbogenbrücke nennt.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,damit sie laufen und zusammen spielen können.
Es gibt immer zu fressen und zu trinken,es ist warmes schönes Frühlingswetter,und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,sind wieder gesund und stark,so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern.
Die Tiere sind glücklich und haben alles,außer einem kleinen Bißchen;
sie vermissen jemanden Bestimmtes,jemanden, den sie zurückgelassen haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,
es gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf
Du siehst einmal mehr in die treuenAugen Deines Tieres,das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein( Verfasser unbekannt )
LG,Chris
-
Danke dass du uns trotz der schweren Entscheidung informierst.
So können wir am Montag in Gedanken bei Euch sein und uns in aller Stille ebenfalls von Suse verabschieden. :abschied:Das Gedicht das Chris hier geschrieben hat, habe ich mir seit Coras Tod schon zig Mal durchgelesen. Und so traurig es sein mag, es ist so... wir alle sehen uns irgendwann wieder, und dann kann uns nichts und niemand mehr trennen!
Und ich kann mich Chris nur anschließen und euch allen einen friedlichen, harmonischen Abschied von der weißen Schönheit wünschen. Genießt die letzten Tage mit Suse in vollen Zügen und verwöhnt sie nach Strich und Faden!
Alles Liebe
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!