Angst um Hündin
-
-
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe!
Die Hündin meiner Eltern ist jetzt 7 Jahre alt. Vor ca. 4 Wochen waren wir das erste Mal mit ihr beim Tierarzt weil sie nach dem Essen immer erbrochen hatte und auch röchelte wie wenn sie keine Luft bekommt. Der Tierarzt sagte das sie starke Halsschmerzen hat, er spritze ihr ein Entzündungshemmendes Mittel und gab ihr auch noch Tabletten und einen Hustensaft mit.
Nach einigen Tagen ging es ihr wieder besser nur dann fing sie wieder an mit den röcheln, wir waren wieder beim Tierarzt und sie bekam jetzt letzten Montag und am Mittwoch wieder ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt. Als wir am Mittwoch das letzte Mal beim Tierarzt waren sagte er das die Schwellung komplett zurück gegangen ist.
Heute Nacht fing sie plötzlich an das sie ununterbrochen hustet, jetzt rief ich heute wieder an und der Tierarzt sagte, wir sollen heute am Abend noch einmal vorbeikommen, dann wird ein Röntgen von ihrem Herz gemacht, er glaubt das es vom Herz kommen könnte, da sie ja immer wieder Husten hat.Jetzt haben wir natürlich Angst das es etwas ernstes sein kann....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst um Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
es könnte schon vom Herzen kommen, aber vielleicht hat sie auch Probleme mit den derzeit rumfliegenden
Pollen und Gräser.
Wenn der Rachen angeschwollen ist, dann kommt soetwas auch in Frage. Ich habe zwei Hunde, die zur Zeit
auch immer wieder husten. Und nach mehreren Tierarztbesuchen und Untersuchungen, scheint es bei den
Beiden an den Pollen zu liegen.
Liebe Grüße -
Hallo,
Deine Sorgen verstehe ich sehr gut und ich hoffe, es gibt eine harmlose Erklärung für den Husten des Hundes.
Ich stimme Cleounddon zu, es kann das Herz sein , aber die Blütenpollen sollte man auch nicht vergessen.
Hat die Hündin noch andere Probleme wie Müdigkeit, keine Lust zu laufen, ERschöpfung? -
Seit gestern ist sie schon sehr schlapp und schläft eigentlich nur, und wenn sie einmal munter wird hustet sie wieder heftig...
Ich weiß nicht ob das an den Polen liegen könnte, weil gestern hat es bei uns den ganzen Tag geregnet und da fliegen ja nicht so viele Polen....
Und sie hustete ja eigentlich die ganze Nacht
-
Zitat
Seit gestern ist sie schon sehr schlapp und schläft eigentlich nur, und wenn sie einmal munter wird hustet sie wieder heftig..
Das hört sich für mich eher nach einer Erkältung an, denn eine Herzschwäche tritt in der Regel schleppend auf und nicht so plötzlich und heftig.Ich drücke für nachher die Daumen
-
-
Aber das sie diese Erklärtung immer wieder bekommt, das muss doch einmal weg sein wenn wir sie schon 2 Mal mit Medikamenten behandelt haben...
Aber wir hoffen natürlich das beste, dass es wirklich wieder nur eine Erkältung ist.... -
Okay, dann scheinen es weniger die Pollen zu sein.
Dann laß einen Ultraschall vom Herzen machen. Dann sieht man, ob es daher kommt.
Es kann aber auch eine hartnäckige Erkältung sein. Hat sie Fieber? Hat sie gegessen? Sind vielleicht die
Lymphknoten am Hals geschwollen? Das wären dann so Symtome für eine starke Erklältung.Liebe Grüße
-
Die Lymphknoten waren beim letzten Tierarzt besuch schon geschwollen, aber sie wurde ja dagegen jetzt schon 3 Mal behandelt und ist jetzt schon wieder krank, dass ist das was uns ein bisschen Kopfzerbrechen macht, da sie ja immer wieder krank wird...
-
Sorry, war mit meinen zwei Fellnasen gerade spazieren, deswegen erst jetzt eine Antwort.
Ich glaube schon, dass es eine Erkältung ist.
Ich kann ein Lied davon singen. Meine zwei haben sich im letzten Winter quasie abgewechselt. Ich weiß nicht,
wieviel mal sie Antibiotikum nehmen mußten. Die Erkältung war sehr hartneckig. Es war mal gut, dann kam der
Husten wieder mit röcheln und allem drum und dran. Deswegen dachte ich auch jetzt, sie haben wieder eine
Erkältung, aber diesmal sind es Pollen.
Versuch mal der Maus Flechtenhonig zu geben. Das hat bei meinen dann geholfen. Mußt du in der Apotheke
holen. Wahrscheinlich müssen sie ihn auch bestellen. Keinen Fenchelhonig. Den Flechtenhonig kannst Du ihr
auch eine Weile länger geben, auch wenn der Husten besser ist.Liebe Grüße
-
Wir waren gestern Abend noch beim Tierarzt und der Verdacht des Arztes hat sich leider bestätigt
Es wurde ein Röntgenbild von Ihrem Herz gemacht und da mussten wir leider feststellen das das Herz stark vergrößert ist, außerdem hat sie auch Wasser in der Lunge, dadurch das starke Husten....
Der Arzt hat ihr nun Herztabletten verschrieben die sie jeden Tag nehmen muss, wie lange sie noch leben kann, kann man nicht sagen.Hat jemand Erfahrung mit Herzkranken Hunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!