Eingewöhnungszeit?!
-
-
Zitat
Ohhh, auf das bin ich anfangs auch reingefallen...hat schließlich im Stiftung Warentest soooo gut abgeschnitten
Dann hab ich mich informiert und bin drauf gekommen: "Ist ja doch nur Mist drin..."Ich sollte wohl individuell rausfinden, was meine Hündin mag und verträgt :) Ist ja nicht jeder gleich :) Langsam umstellen ist aber wichtig, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eingewöhnungszeit?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@dieschweizer:
In das Thema mit dem Clicker schau ich mal rein, richtig eingelesen hab ich mich da noch nicht.
Wie gesagt, du kannst nicht einfach rumclickern, erst konditionieren, aber lies dich in Ruhe ein, am besten kaufst du dir noch ein Anfängerbuch.
Man kann auch was falsch machen.
Den Clicker musst du ja nicht schon morgen einführen.ZitatNassFu wollte ich nicht gleich allein füttern, da hab ich Angst, dass sie Durchfall bekommt.
Gib erst einmal kleine Mengen...
-
Zitat
Ich sollte wohl individuell rausfinden, was meine Hündin mag und verträgt :) Ist ja nicht jeder gleich :) Langsam umstellen ist aber wichtig, oder?
Mir gehts nicht ums vertragen. Belli hat das Futter auch gut vertragen, der hat eh nen Saumagen, ich könnt ihn mit allem ernähren...
Mir gehts darum, dass es kein hochwertiges Futter ist.
Ja, langsam umstellen ist schon richtig. -
Keine Angst, wild "rumclickern" tu ich nicht
Will den Hund ja nicht falsch konditionieren 
Mach ich auch alles in Ruhe, das es jetzt noch keinen Sinn macht, weil sie sich ja noch nicht eingelebt hat, weiß ich ja :)
Ja, das mit dem "Hochwertig" ist ja so`ne Sache. Manch einer hält Pedigree für hochwertig, andere reicht schon Orlando oder so. Ich mein, Testberichte hin oder her, kann ich das denn ausschließlich von den Inhaltsstoffen abhängig machen? Ich mein, es gibt doch evtl. Hunde, die eben nicht alles vertragen?!
-
Zitat
Ja, das mit dem "Hochwertig" ist ja so`ne Sache. Manch einer hält Pedigree für hochwertig, andere reicht schon Orlando oder so. Ich mein, Testberichte hin oder her, kann ich das denn ausschließlich von den Inhaltsstoffen abhängig machen? Ich mein, es gibt doch evtl. Hunde, die eben nicht alles vertragen?!Naja, ich denke, das ist wie beim Menschenessen auch. Es gibt Kriterien, an denen ich messen kann, ob was gut oder schlecht ist. Wenn z.B. an erster Stelle Getreide steht, oder irgendwo "4% Fleisch", dann ist für mich klar, dass das kein Futter für einen Hund ist. Wenn Geschmacksverstärker drin sind, oder Sachen, die in Verdacht stehen, Krebs zu erregen, oder Farbstoffe - dann möcht ich das nicht dauerhaft füttern.
Klar gibt es Hunde, die nicht alles vertragen, oder gegen etwas allergisch sind. Dennoch ist für mich Verträglichkeit alleine kein Kriterium, weil eben, wie gesagt, meinen Dicken könnt ich auch nur mit Müll ernähren - Saumagen-Hund eben
-
-
Hallo
Ich würde euch gerne kurz nach eurer meinung fragen (aber nicht extra ein eigenes thema aufmachen)Und zwar: Ich bekomme im Juni eine kleine, 3 Monate alte, mix Hündin vom Tierschutz...(mein 2.hund, hab schon ne Hündin)
Ich dachte mir das ich sie an eine Tasche gewöhne, damit sie einen rückzugsort hat, auch wenn ich bei meiner Mutter und in der Hundeschule,... bin. Natürlich wäre die tasche nur für die ersten paar wochen, ein Hund hat schließlich 4 füße
Was meint ihr?
Und was würdet ihr mir empfehlen?
Eher so eine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
oder so eine: (sieht gemütlicher aus finde ich)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:ITDanke euch schonmal.... ich kenne mich nämlich mit taschen nicht so aus

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Ich würde euch gerne kurz nach eurer meinung fragen (aber nicht extra ein eigenes thema aufmachen)Und zwar: Ich bekomme im Juni eine kleine, 3 Monate alte, mix Hündin vom Tierschutz...(mein 2.hund, hab schon ne Hündin)
Ich dachte mir das ich sie an eine Tasche gewöhne, damit sie einen rückzugsort hat, auch wenn ich bei meiner Mutter und in der Hundeschule,... bin. Natürlich wäre die tasche nur für die ersten paar wochen, ein Hund hat schließlich 4 füße
Was meint ihr?
Und was würdet ihr mir empfehlen?
Eher so eine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
oder so eine: (sieht gemütlicher aus finde ich)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:ITDanke euch schonmal.... ich kenne mich nämlich mit taschen nicht so aus

Ich würde erstmal abwarten, wie der Hund so drauf ist. Und dann würde ich auch den Hund wenigen leichten Reizen aussetzten und nicht versuchen Reizarm zu arbeiten (z.B. mit einer Tasche).
Als Rückzucksmöglichkeit eigenen sich Faltboxen gut
Die Tasche würde ich wirklich nur als Rückzugsmöglichkeit geben, aber den Hund nicht rumtragen. -
Ja ich will sie auch nicht rumtragen, aber ich dachte wenn sie einen ort (tasche) hat kann sie da drin "abschalten" und eher zur ruhe kommen.
Oder überteibe ich

-
Zitat
Ja ich will sie auch nicht rumtragen, aber ich dachte wenn sie einen ort (tasche) hat kann sie da drin "abschalten" und eher zur ruhe kommen.
Oder überteibe ich

Nein. Die Idee ist gut

-
Zitat
Nein. Die Idee ist gut
Danke für deine Meinung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!