luftballon verschluckt

  • hi,
    chandos hat einen luftballon verschluckt.
    bevor die freiwillig wieder was hergibt, verschluckt sie es vorher(ja, wir arbeiten dran...lol)
    anruf bei der tieräztin ergab, wir sollten ihr sauerkraut und paraffinöl geben.
    hat sie beides grad gekriegt.
    hat jemand ne idee, wie lang es dauert, bis das beides wirkt und der durchfall einsezt? und der ballon wieder draussen ist?
    hoffentlich geht das gut aus...ohne darmverschluss!
    lg
    marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier luftballon verschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo, niemand da?
      es ist jetzt 4 std her, seit ich ihr das sauerkraut paraffinöl gemisch gegeben habe und nix tut sich bei ihr.
      wieviel öl kann kann ich ihr denn geben?
      und- wenn der durchfall dann endlich da ist, braucht sie dann zusätzlich elektrolyte ?


      lg
      marion

    • Hallo Marion,


      eigentlich kann ich Dir leider nur zwei Hilfen anbieten...


      1. ich schiebe so den Beitrag noch mal nach oben und


      2. ich würde an Deiner Stelle einfach mal in einer Klinik anrufen. Mit der Gabe von Paraffinöl bei Tieren kenne ich mich gar nicht aus und wüsste so auch nicht, ob es ratsam ist, noch mal "nach zu reichen". Hat Dir der TA nicht gesagt, wieviel Du geben sollst?
      Wie gesagt: Im Zweifel würde ich in einer Tierklinik anrufen. Die haben mir kurzfristig auch schon mal sehr geholfen, als es bereits nach 0 Uhr war und ich meinen TA nicht hochsprengen wollte.


      Viel Glück!!!


      Liebe Grüße


      Angela

    • hallo angela,
      danke für die antwort.
      die tieräztin meinte nur, ich soll ihr diese öl plus sauerkraut einverleiben.
      leider hat sie nicht gesagt wieviel davon.
      hab ihr 3 esslöffel öl und 3 esslöffel kraut gegeben.
      hhmmm...
      ich denke, du hast mit der tierklinik recht. ich ruf da gleich mal an.


      liebe grüße
      marion

    • Also ruf bitte wirklich gleich an,


      das Problem sind die eventuellen Weichmacher in der Ballonmasse. Die greifen Magen- und Darmwände an.


      Wir drücken ein Pfötchen für eine richtigen schnellen Durchmarsch.


      Herbert & Bellini :evil:

    • hab ich gleich gemacht. war zu wenig öl und kraut.nun hat sie nochmal ne ladung hinterher bekommen.die in der klinik meinten, davon kann man in solchen situationen nicht zuviel geben, nur für den fall, das euch soetwas passieren sollte.
      ich wollte heut nacht nicht mit ihr nach draussen und hab alles mit zeitung ausgelegt, da ich ja wissen muss, ob dieser blöde ballon mit raus kommt.
      hoffentlich verlernt sie nun dadurch nicht, dass die haufen ansonsten draussen gemacht werden.
      danke für's pfötchen drücken :)
      marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!