Dringend,dünne Katze :(
-
-
Auf unserer Terrasse sitzt eine ziemlich dünne Katze und weint bitterlich.
sie scheint noch jung zu sein,
am Hintern klebt irgendwas,
ich habe leider keine Ahnung von Katzen,was kann ich ihr zu fressen geben?
Hab außerdem eine Katzenallergie,sie tut mir so leid.
Im TH kann man nun niemanden erreichen.
Ich hab ihr nun Leberwurst gegeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frag mal die Nachbarn, ob sie die Katze für eine Nacht aufnehmen können. Oder vielleicht kann sie eine Nacht bei dir bleiben?
Und rufe dann morgen TH oder TA an. -
Du sagst, am Hintern habe sie was - könnte es sein, dass sie mitten in einem Gebursvorgang steckt ?
-
Kannst Du sie reinholen, in den Flur oder in eine Garage oder so etwas ? Leberwurst ist ganz schlecht, bitte nicht noch mehr davon geben. Wenn Du hast, dann gib' ihr Hunde-Dosenfutter oder Trockenfutter und laktosefreie Milch mit viel Wasser verdünnt, ansonsten nur Wasser, das ist erst mal das Wichtigste. Kannst Du Dir ansehen, was sie am Po hat ? Durchfall oder vielleicht sogar Blut ?
Es wäre schön, wenn Du die Möglichkeit hättest, sie über Nacht bei Dir oder jemanden im Bekanntenkreis zu behalten, damit sie morgen ins Tierheim kommt. Notfalls würde ich mich an einen netten Tierarzt wenden, die haben ja meist eine Unterbringungsmöglichkeit (und der könnte sie sich auch mal im Groben angucken).
LG Petra -
Wir versuchen schon jemanden zu erreichen der Katzen hat,
leider kenn ich sonst nur Hundebesitzer.
Sie lässt sich wiederwillig hochnehmen,aber fühlt sich extrem dünn an.
Das Fell ist aber sauber und sie ist sehr hübsch.
Trinken junge Katzen auch Wasser oder normale Milch??Nee die ist viel zu dünn und das am Hintern waren Blätter
Hab mich nur erst nicht getraut sie anzufassen -
-
Ok Danke,
hab ihr nun Trockenfutter hingelegt worauf sie sich gleich gestürzt hat.
Und Wasser,Laktosefreie Milch haben wir leider nicht -
Telefoniere weiter, auch Hundehalter können Katzen haben
Wichtig ist, dass sie für die Nacht ein sicheres und vor allem trockenes Zuhause bekommt. Zu trinken bitte nur Wasser geben. Nimmt sie das gar nicht an, kann man einen Tropfen Milch hinzugeben ... einfach nur, damit sie das Wasser "sieht". Hatte das mal bei einer meinen Katzen gemacht, da war sie aber noch ein Kitten.
Wegen dem Fressen: Hundefutter war schon ein guter Tipp. Und versuche bitte weiterhin das TH zu erreichen. Oder rufe bei Tasso an, eventuell haben die eine Kontaktperson zur Hand :)
-
Wir überlegen grad in welchem Raum wir sie lassen könnten.
wir haben ja drei Hunde die keine Katzen kennen...Zu unserem TH kann man höchstens über die Polizei die dann über den Hundefänger.
Und die stellen sich schon an wenn man mal nen Hund findet
Ich telefonier mal weiter -
Versuche es mal hier:
http://www.ar-creativ.de/aktive-tierfreunde/:)
-
katzen fressen zur not auch Hundefutter
wenn der hunger groß genug ist, wasser auf jeden fall dazu stellen, wenn das mietzerl dir sehr jung erscheint, ist es vermutlich auf dem ersten ausflug " verschollen"
du kannst ihr doch bestimmt ein kissen zurecht legen, zum glück sind die nächte ja jetzt nimmer so kalt
eventuell Hausgang? Garage?
ich hatte vor jahren auch mal so einen "Fall" keiner kannte mausi keiner wollte sie, naja sie blieb und das viele viele jahre, auch so kann man Dosi werden - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!