Dringend,dünne Katze :(

• Bei der Katzenstation geht leider keiner ran :sad2:
    Legen ihr nun erstmal ne Decke in den Abstellraum.

Ich kenn mich nicht aus und das Foto ist ziemlich schlecht

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und sie weint immer noch.. :sad2:

• Du könntest im Telefonbuch auch mal nach "Katzenhilfe" gucken - vielleicht gibt es eine bei Euch im Ort.
    Ansonsten ist es erst mal nur sehr, sehr wichtig, dass sie einen Platz drinnen hat, nicht weiter herumstreunt und morgen im Tierheim Nachricht gegeben wird. Und das Kätzchen für eine Nacht aufnehmen kann ja eigentlich jeder, der einen geeigneten Raum oder eine Garage zur Verfügung hat.
    LG Petra
    Der Abstellraum ist doch ein gutes Quartier für die Nacht. Dass sie noch weint, ist verständlich, wenn sie sich verlaufen haben sollte. Solange es ihr ansonsten gut geht, kannst Du dagegen nichts machen - denn mit auf den Arm nehmen sieht es ja bei Dir nicht so gut aus.

• Also vom Bild her sieht sie nicht schlimm aus :) Sie weint ... weil sie alleine ist? weil sie abgehauen ist? Weil sie Schmerzen hat? ... Eigentlich schließe ich letzteres aus, weil Katzen nicht so "wehleidig" sind. Ich denke, dass sie sich gerade selber Leid tut ;)

Ruf bitte dennoch bei Tasso an und frage nach, ob jemand eine Katze als vermisst gemeldet hat. Ansonsten bitte morgen zum TA, vielleicht hat sie einen Chip. Beim TA kann sie dann auch erst einmal bleiben, sie wird dann in der Regel ins TH gegeben.

Dumm ist, wenn es einfach nur eine Freilaufkatze ist, die sich verlaufen hat. Passiert ... aber lieber im TH abgeben und sicher sein das sie gesund ist und das nichts passiert, als das schreiende Etwas in der Nacht vor der Tür zu lassen.

Edit: Hast du einen alten Wecker der laut tickt? Oder ein Radio, welches du leise laufen lassen kannst? Einen Versuche wäre es mir auf jedem Fall wert.

• Ja bei unserer Katzenhilfe geht leider keiner ans Telefon.
    Hab ja auch nur Angst wegen den Hunden und weil sie so maunzt die ganze Zeit.

Ich versuch nun noch eine Freundin zu erreichen und sonst schläft sie hier ;)
    Dann gehts morgen erstmal zum TH.
    Vielleicht haben wir ja Glück und sie ist sogar gechipt.
    Ok bei Tasso rufe ich dann mal an.

Ja das Fell ist sauber,aber auf dem Foto kann man nicht richtig sehen
    wie dünn sie ist.
    Als ich sie hochgehoben hab,hatte ich Angst ihr weh zu tun sooo zerbrechlich.
    Oh und das Fell ist ziemlich plüschig,
    hm Radio ? Ok ich versuchs mal :smile:

• so eine süße mietz, da werde ich ja schon wieder schwach :roll:
    du kannst ihr auch ein weiches kuscheltier anbieten, das sie sich ankuscheln kann
    ich denke auch sie weint, weil sie einsam ist, und sich nach hause sehnt
    da musst du diese nacht leider durch
    katzen verlaufen sich an sich nicht so leicht, kommt aber vor
    schön das du dich ihrer annimmst, trotz deiner allergie :gut:

• Junge Katzen sind meist recht schlank. Wer weiß, wie lange sie draußen herumgeirrt ist, das zehrt ja auch sehr schnell. Es ist eine Glückskatze - von den Farben her und auch, weil vor Eurer Tür geschrien hat :-)
    Radio ist eine prima Idee.

• Hmh Tasso sagt ohne Chipnummer oder Tätowierung können die nichts machen.

Sie weint nun nicht mehr ;)
    Hab ihr aber auch ein super Kuschelbett gebaut.
    Die ist soo süß,aah wenn die Allergie nicht wäre würd ich glatt versuchen
    Merle an Katzen zu gewöhnen!

Soll ich ihr wohl das Licht anlassen?

Vielen Dank für die Hilfe,war ein bisschen aufgeregt :ops:

• Wie bei Kindern .. kein grelles Licht - lieber ein Notlicht. Wenn nicht, dann lieber Dunkel. Katzen sehen nachts sehr gut ;)

Musst dich nicht entschuldigen. Ich finde es klasse das du dich um das Tier kümmerst :gut:

• nein das licht kannste ausmachen, vielleicht so ein nachtlicht füt die steckdose
    ja die maus sieht fast aus wie mein bommelchen, eine dreifarbige Glückskatze
    lass sie sich ausruhen, wer weiss wie lange die Süße schon herum irrt
    und richtig ganz junge katzen einjährig schätze ich mal, sind oft sehr schlank, ist mein verfressenes luderchen auch, als nage sie am hungertuch :D

• So Licht aus,Musik an (ganz leise zumindest ) ;)

Sie maunzt noch ein bisschen vor sich hin,aber sie ist auch sehr müde.
    Und sie wird zutraulicher.
    Nun muss ich aber auch ins Bett,Nase juckt und die Kratzer die sie
    mir verpasst werden dick und jucken :lol:

Meine SchwieMu hat nun Angst das es Pech bringt wenn wir eine
    Glückskatze ins TH bringen :headbash:
    Hätt ich ihr das nur nicht erzählt.
    Ich werd morgen dem TH vorschlagen sie Lucky zu nennen
    falls sie keinen Besitzer hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!