Entgiftung?!
-
-
Zitat
"Wenn sich nach ein paar Wochen (mindestens 69 ) " ? Du meinst wohl 6 Wochen, oder?Örks...
Das war eine verunglückte Klammer rechts... streich die 9

Dann viel Erfolg mit der Ausschluss-Diät. Wenn man das Glück hat, im Allergie-Lotto gleich am Anfang verträgliche Komponenten erwischt zu haben, sind die Anfangserfolge unglaublich motivierend!
Wenn nicht, dauert es einen Moment länger, aber es lohnt sich auf jeden Fall.Viel Glück! Meld Dich mal zwischendurch, wie es Euch geht.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entgiftung?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jop, werde ich machen. Habe ja auch einen Thread dafür.
-
Hallo,
ich persönlich halte ja überhaupt nichts von diesen "Entgiftungstheorien". Ich meine, der Organismus eines Körpers kommt mit einer Ernährungsumstellung gut zurecht. Woher sollen denn gerötete Ohren oder ähnliches kommen? Sollen das Giftstoffe sein, die über die Ohren ausgeleitet werden? Für mich hört sich das sehr utopisch an.
Mein Rat an dich ist, mit dem "typischen" Barfen aufzuhören. Gerade ein Dalmatiner hat einen besonderen Stoffwechsel. Hier ist eine gute Homepage:
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de/html/warum_ernahrungsberatung.html
Die Autorin hat auch ein (sehr gutes!) Buch herausgebracht, gerade Dalmatinerbesitzer sind angesprochen. Sie führt auch Futterberatungen durch. Ich selbst habe auch schon eine durch sie durchführen lassen und war sehr zufrieden.
Wie gesagt, ich würde, wenn ich einen Dalmatiner hätte, diesen auf keinen Fall barfen.
LG Anja
-
Zitat
Ich habe mir auch dieses Buch b.a.r.f gekauft und wollt mich da ein wenig einlesen und da steht halt, das es aufgrund der vielen Zusätze im Trofu zu entgiftungen kommen kann, wenn man auf rohfütterung umstellt.Meine Tierheilpraktikerin sagt halt auch, das es zu Entgiftungen kommen kann. Seine Ohren wären sein Ausgang.
"Entgiftung" ist ein wichtiger, gesunder Körpervorgang, der tagtäglich bei allen Hunden geschieht. Der Organismus scheidet alles aus, was er nicht mehr braucht. Mehrmals am Tag befreien sich die Hunde über den Kotabsatz und Urin mit überflüssigen Produkten, mit denen ihr Körper nichts mehr anfangen kann.
Über die Lungen wird verbrauchte Luft ausgeatmet, die Nieren filtern über ein dutzend Mal das Blut und der Darm saugt alle Nährstoffe auf, die er gebrauchen kann und der Rest wird entsorgt.
Wenn es Hunden nach einer Umstellung auf Frischfütterung schlecht geht, dann sind immer die „bösen Futtermittelhersteller „ schuld , weil sie giftige Sachen in das Futter kippen, nur damit dann der Barfer seinen Hund entgiften darf.
Die einzige "empfehlenswerte Entgiftungskur " müsste im Kopf stattfinden - das heißt, sich von dieser Vorstellung zu lösen, der Körper ist das Endlager einer Mülldeponie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!