Akute Magen-Darm-Traktentzündung - brauche Rat

• Hallo Ihr Lieben!!

Meine Hündin hat in den letzten Wochen einen ziemlichen Leidensweg hinter sich.. Und Anfang letzter Woche bin ich dann endlich zu einem fähigen Tierarzt gekommen, der ihr helfen konnte. Und sie stand sehr auf der Kippe. Es war wirklich ein Kampf um Leben und Tod.

Jedenfalls ist sie über den Berg und es geht auch so langsam wieder aufwärts. Es geht ihr von Tag zu Tag besser. Bis Freitag hat sie eine Spritzenkur bekommen ( Cortison, Novalgin, Ramipril, Antibotikum ). Nun muss sie noch ein ganz Stück Tabletten bekommen. Sie bekommt bei Bedarf Novalgin für die Schmerzen, morgens und abends bekommt sie Prednissolon und dann bekommt sie morgens und abends noch ihre Magentablette. Zudem bekommt sie ein Spezialfutter von Royal Canin , dass Gastro Intestinal.

Allerdings muss sie seid gestern Abend pullern ohne Ende. Ich muss jede Stunde mit ihr raus und es ist so schlimm , dass sie es nicht halten kann und mir ständig in die Wohnung pullert. Zudem hat sie auch Durst ohne Ende und hechelt zwischen durch sehr. Kann das an dem Prednissolon liegen?? Beunruhigt mich irgendwie. Ansonsten geht es ihr aber gut. Muss morgen früh eh gleich wieder zum Tierarzt, aber wollte mal nach eurer Erfahrung und Meinung fragen.

Liebe Grüße!

• Jup das wird mit ziemlicher Sicherheit am Predni liegen. Das hat meine bei der ersten Therapie auch gemacht bzw. macht es jetzt auch wieder (in schwächerer Form). Bei der ersten Therapie war die Dosis deutlich höher und sie hat mir ständig in die Wohnung gepullert, weil sie es einfach zu spät gemerkt hat..
    Ich würd mich nicht verrückt machen und bin mir persönlich verdammt sicher, dass das alles am Predni liegt ;)

EDIT: Cushing innerhalb einer Woche entwickelt!? Das wär aber seeeeehr schnell :???:

• Nein, Cushing kann es nicht sein. Ihr Blutwerte werden wöchentlich kontrolliert und zuletzt am Freitag und da war alles okay. Da wird es sicher am Predni liegen... Habe ich mir auch fast gedacht. Der Urin ist auch wie Wasser, riecht weder komisch noch sonstiges. Ist fast wie aus der Leitung. ;)

Beruhigt sich das dann irgendwann während der Predni-Therapie?? Sie wird es sicher noch ein paar Wochen bekommen müssen. Hast du deinem Hund dann trotzdem nachts trinken hingestellt, oder halten sie dann auch mal paar Stunden ohne aus? Haben schon überlegt das trinken über Nacht wegzustellen, aber finde es gemein. Wir trinken ja auch wenn wir Durst haben. Nur kommt halt so auch nachts weder für Hund noch für uns Ruhe rein.

• Bei meiner Hündin hat der Urin bestialisch gestunken (tut er jetzt aber nicht, aber die Dosis ist geringer) :hust:

Es hat sich gebessert, als die Dosis reduziert wurde. Je weniger Prendi, desto weniger hecheln, saufen, pullern. Unter 5mg/Tag war alles wieder relativ normal. Ich hab das Wasser nie weggestellt und werde das auch nicht. Ich kenn das nächtliche aufstehen bei/wegen ihr eh und ausserdem hab ich 3 Hunde (und es doof finde, 2 gesunden Hunden das Wasser zu nehmen, weil ich schlafen will) ;)

• Zitat

Jup das wird mit ziemlicher Sicherheit am Predni liegen

Hi,
    ja....ganz sicher! Wie @ Murmelchen schon schrieb: unter 5mg/ Tag hörts wieder auf, aber Durst und Pinkeln ohne Ende sind typisch bei Cortison.
    Halte durch ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!