warum meistens kein gutes futter im zooladen???
-
-
Zitat
wobei die einzelnen Fressnapf-"Inhaber" nicht geknebelt werden, nicht auch anderes Futter anzubietenRichtig.....es liegt im Ermessen des Franchise-Chefs.....und der schau in der Regel, was am besten geht......
Ich habe bei "meinem" Fressnapf auch schon Debatten geführt, aber der bocktLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich selber arbeite in einer solchen bösen, bösen Zoohandlung!
Leider ist es so, das wir bestimmte "Marken"
im Sortiment führen sollen, teilweise gibts sogar bissl Geld von manchen Firmen ( die ich jetzt nicht nennen werde) für bestimmte..... nennen wir es mal Dienstleistungen. Damit meine ich jetzt nicht die Absatzmenge!! Nicht falsch verstehen!
Die Eigenmarken, die man ja überall findet, sind die Konkurenten der soge. "Marken". An denen verdient man wenigstens ein wenig! (Dementsprechend meisten auch mit ähnlicher, meiner Meinung nach aber schon etwas besseren Qualität.)
Wir versuchen uns anzupassen. Ich habe meinem Chef einige Vorschläge zum Thema Hundefutter gemacht, einige haben wir schon umgesetzt!
Wir führen zum Beispiel Produkte von Markus Mühle, Luposan und Canis Natural.
Bald folgt noch Josera und wir bieten Produkte fürs Barfen an (welche genau sind noch nicht beschlossen)Ich erschrecke mich aber auch immer mehr wenn ich mal andere Zoogeschäfte besuche und mich mal aus Spaß beraten lasse!!!
Man darf nur nicht alle Geschäfte in die gleiche Schublade stecken!
-
Also bei uns gibt es Josera, Markus Mühle, Platinum, Lunderland, Animonda .. keine Ahnung .- aber eben ne ganze Menge. Dazu werden verschiedene Fleischbeutel (TK) angeboten, allerdings gibt es weniger Leckerchen ohne Getreide. Aber im Ganzen kann man zufrieden sein. Und nein, ich kaufe nicht bei FN
-
hallo snoopymaus!
also, witzig dass du in einem zoogeschäft arbeitest-ich nämlich auch
allerdings noch nicht lange, und ich habe auch schon versucht, ein paar andere sorten ins sortiment zu bekommen-leider ohne erfolg!
was nicht damit zusammenhängt, dass ich erst seit kurzem dort bin, ich habe ja den verdacht, dass hier alle irgendwie gleich ticken, was das futter angeht!
mein chef ist überzeugt von dem, was er anbietetalso, in meinem fall-ich sitze ja sozusagen an "der quelle", aber nützen tut´s mir wenig :/
-
Zitat
hallo snoopymaus!
also, witzig dass du in einem zoogeschäft arbeitest-ich nämlich auch
allerdings noch nicht lange, und ich habe auch schon versucht, ein paar andere sorten ins sortiment zu bekommen-leider ohne erfolg!
was nicht damit zusammenhängt, dass ich erst seit kurzem dort bin, ich habe ja den verdacht, dass hier alle irgendwie gleich ticken, was das futter angeht!
mein chef ist überzeugt von dem, was er anbietet also, in meinem fall-ich sitze ja sozusagen an "der quelle", aber nützen tut´s mir wenigIch bin dort seit 4 Jahren ( 1 Jahr Prakti, 3 Jahre Azubi)
Mein Chef ist total cool drauf und für alles offen. Da er eh nicht so viel mit den Tieren, abgesehen der Fische, zu tun hat weiß er eh nicht so recht über die ganzen Futtermittel bescheid.
Natürlich ist ihm der Umsatz auch wichtig, aber er ist halt auch der Meinung das wir uns von der Konkurrenz in der Stadt abheben wollen! Finde ich sehr gut!So konnte ich mir das Kauzeug ins Sortiment holen was mein Hund gerne mag
Aber mal ne andere Frage: Wenn du selber in dem Bereich arbeitest, warum eröffnest Du denn den Thread? Hast Deine Frage ja schon selbst beantwortet bzw. Dein Chef
-
-
ui, jetzt beneide ich dich grad ein bisschen
also, da werden wir hier nicht mithalten können...
schaut anders aus bei unsaber genau das ist es, was ich eigentlich auch dachte: sich etwas abheben von der konkurrenz, andere waren im angebot haben. hab wohl zuviel gedacht!
wobei bei uns zwischen FR***napf und privatem händler so gut wie kein unterschied ist. dort geh ich noch weniger gern zum ein kaufen, also nie praktisch!
wollte das letztemal -ist schon etwas länger her- für meine katzen was mitnehmen... tja, was soll ich sagen??
reihenweise WH****, FE*** usw.. also hab ich nix mitgenommennaja, mein chef... klar, liegt mit an ihm, aber hab ja grad geschrieben, auch die "großen" sind da nicht besser...
-
Zitat
mein chef ist überzeugt von dem, was er anbietet
Hm.....leider haben die Chefs auch nicht so den großen Durchblick
Ich als "Kunde"(....ok nur für die Kotbeutel, aber egal) streite mich ständig mit dem hiesigen FN-Chef herum, wann er endlich mal vernünftiges NF ins Sortiment nimmt......und was hat er bestellt?
JamesWellbeloved
LG -
tja audrey, hast ihm auch gesagt, welches futter??? hihiii, vielleicht hättest das dazusagen sollen
-
wenn meine was von Lunderland nicht im Sortiment haben, bestellen sie gerne bei nächster Lieferung was für uns mit
ich kann also nicht klagen
-
bei uns in den Tierfachhandeln sind auch nur die "sog. Marken" Hundefuttersorten anzutreffen.
TroFu bestelle ich daher von Platinum direkt und Kauartikel usw. kauf ich dann dort ein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!