• Hallo,
    bei unseren Riesenschnauzern (8 Mon.)müssen wir was gegen die Inkontinenz unternehmen. Eine Blasenentzündung können wir ausschließen. Bevor ich mit Hammer-Med. anfange, möchte ich Kürbiskerne ausprobieren. Einige von Euch haben ja gute Erfahrungen gemacht.

    Also:
    Sind es ganz gewöhnliche Kerne, die man auch zum Backen nimmt, oder aus der Apotheke?
    Im ganzen gefüttert oder geschreddert (wäre kein Problem)?
    Welche Dosierung ungefähr?

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Gaby

  • Hallo,

    ich hab jetzt keinen Tipp, was Kürbiskerne angeht, aber langjährig Erfahrung mit einem inkontinenten Rüden gemacht.

    Er hat anfangs Ephedrin und so einen Mist gekriegt, die Nebenwirkungen waren mir viiiiel zu krass. Dann habe ich Petroselinum (ein homöopathisches Mittel) D12 ausprobiert, anfangs D6 2x tgl., dann D12 1x tgl. Hat das ganze zwar nicht komplett beseitigt, aber es wurde deutlich weniger. :gut:

  • Zitat

    Sind es ganz gewöhnliche Kerne, die man auch zum Backen nimmt, oder aus der Apotheke?
    Im ganzen gefüttert oder geschreddert (wäre kein Problem)?
    Welche Dosierung ungefähr?

    Hi,
    ich habe immer kastrierte Hünndinnen aus dem Tierschutz und gebe kurmäßig gemahlene Kürbiskerne( 2 EL tägl. unters Futter mischen) bzw. Kürbiskernöl zur Vorbeugung gegen Inkontinenz.
    Die Kürbiskerne kaufe ich im Reformhaus oder Bioladen, also die sollten schon frei von irgendwelchen Rückständen sein. Das Kürbiskernöl gibts auch in kleinen Flaschen, ist aber relativ teuer(....wenn`s gute Qualität ist).
    Bisher hat keine der Damen getröpfelt ;)

    LG

  • Hi Gaby,
    in geschredderter/gemahlener (wie von Audrey beschrieben) Form sind sie am besten, da kommt der Organismus auch an alle Inhaltstoffe dran :)
    Ansonsten kann es sein dass sie so wieder rauskommen wie sie hinein sind...

  • Heute rief mein TA an und fragte, ob er mir jetzt ein Med. besorgen soll. Leider habe ich den Namen vergessen. Als ich ihm sagte, wir wollten erst mal Kürbiskerne probieren, meinte er, das wirke nur bei Männern mit Prostatabeschwerden. Mal sehen, ob ich ihn eines besseren belehren kann. Mein Mann ist schon auf dem Weg ins Geschäft, Kerne besorgen. :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

    Schönen Tag, Gaby

  • Zitat

    . Als ich ihm sagte, wir wollten erst mal Kürbiskerne probieren, meinte er, das wirke nur bei Männern mit Prostatabeschwerden.

    Hi,
    spricht der Mann aus eigener Erfahrung? :D
    Aber er hat z.T. auch Recht, denn beim Mann vergrößert sich die Prostata mit zunehmenden Alter, während bei der Frau eher eine Muskelschwäche zum Blasenleiden führt.

    Schau mal:
    http://www.suite101.de/content/kuerbi…nd-blase-a73136

    Trotzdem ist es einen Versuch wert ;)

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!