Drinnen: Knurren, weg laufen, nicht anfassen lassen..
-
-
Habt ihr schon mal sein Verhalten aufgenommen, wenn er komplett alleine in der Wohnung ist? Hat er da auch Angst, oder geht es ihm da soweit ganz gut?
Ich finde ignorieren nicht den richtigen Weg, aber ist irgendwie so ein Bauchgefühl von mir. Aber ich würde ihn auch jeden Fall für gewünschtes Verhalten positiv bestärken. Da solltest du dir aber eine neue Art und Weise aufbauen, die er vollkommen positiv verknüpft. Clicker oder Markerwort. Aber da kann dir deine Trainierin sicherlich weiterhelfen -
13. Mai 2011 um 12:53
schau mal hier:
Drinnen: Knurren, weg laufen, nicht anfassen lassen.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wir haben die "Probleme" seit ca. 5 Wochen und wissen nicht woher.Seit fünf Wochen?
Hmm, das hast du am 24.August 2010 geschrieben:ZitatWenn ich heim komme, verkricht er sich unter dem Esstisch (wo er sonst nie liegt) und null Begrüßung! Das hat er nie so stürmisch gemacht, aber kam schon. Und ich mache das momentan so, wenn ich rein komme und alles ist ganz, ganz freundliche Stimme, Loben, Leckerlies. Aber selbst das holt ihn nicht unter dem Tisch vor..
Das sind neun Monate.
Und was hast du gemacht, wenn nicht alles "ganz" war?

-
Mhmm, und darauf dann eine Kastration. Die vermutlich das bisherige Verhalten noch verstärkt.
Ich denke auch, dass hier ein kompetenter Hundetrainer zu Rate zu ziehen ist und zwar schnellstens!
Birgit
-
Es kann vieles der Auslöser sein. Aber egal was es ist: EIN Auslöser alleine kann einem Hund der Vertrauen hat nicht dermassen verunsichern. Wenn sein Vertrauen zu euch nicht da ist hat es einen Grund! Also warum?
Er ist schon lange verunsichert......ich glaube ihr habt sein Vertrauen uaf ein Minimum reduziert, unabsichtlich natürlich.
Da ihr ihn nicht schlagt kommen für mich, unter anderem, unbemerkt zugefügte Schmerzen, durchaus in Frage.
Die Sache mit dem Ohrenputzen macht mich stutzig.
Leichte Ohrenschmerzen können beim Hund auch auftreten ohne das du es bemerkst. Überlege mal ob du evtl. vor 5 Wochen mal etwas energischer die Ohren saubergemacht hast...so das er dich mit Schmerzen verbindet sobald du nach ihm langst. Du sagst ja selbst du erlaubst nicht das er sich verkrümmelt. Also musst du ihn ja festhalten, oder ihm nachgehen und festhalten........auch wenn er sich wehrt. Irgendwann bist du aufgestanden und hast nach ihm gelangt um die Ohren zu säubern, oder?Will nicht sagen es ist so, aber in Betracht ziehen würde ich es.
Gewaltfreier Trainer...........sonst wird das nix.Birgit
-
Zitat
Unser Hund ist ca. 20 Monate alt, Rüde, seit kurzem Kastriert (wobei das Problem auch schon vorher bestand!)
hallo,
warum wurde er kastriert und wann?
gruß marion
-
-
Tja, ich hab mal geschaut... Der Hund reagierte auf die erste Läufigkeitswelle der Damen halt jungspundgemäß , sieh mal : https://www.dogforum.de/rude-kastriere…9.html#p8831636
-
Ich schätze mal, dass der Hund vor 5-6 Wochen kastriert wurde und mit der Hormonumstellung die Probs von August letzten Jahres sich massiv verstärkt haben.
Logisch, wenn man sich überlegt, dass der Gegenspieler von Cortisol Testosteron heißt und die Menge, die die Nebennierenrinde jetzt produziert reicht für den angstlösenden Effekt nicht mehr aus.
Einer der Gründe, weshalb man unsichere Rüden nicht kastrieren sollte....
-
wenn er alleine zu Hause ist (was wenig der Fall ist) dann ist er ganz entspannt.
Wir haben das ein paar mal Gefilmt. Er ist nichtmal aufgestanden, alle ich die Tür zu gemacht hab und blieb ewig liegen und hat gepennt.Einmal hat er halt meinen Geldbeutel und div. Schuhe etc. zerlegt. Da war die Cam nicht an.
(Das war im Sommer letzten Jahres, daher der Eintrag vom August.)
Warum wieso keine Ahnung. Er war da auch nur eine Stunde alleine.
-> das habe ich gemacht: ich habe ihn kurz geschimpft mit ein paar Worten (ich weiß, soll man nicht, die wissen das nicht mehr.. aber ich bin der Meinung, die wissen das ganz genau! Wenn ich ihm den zerfeldderten Geldbeutel zeige und frage was das soll, und er die Ohren anlegt und Beschwichtigt, Hallo! Da will mir einer sagen die Hunde hätten kein Gedächtins!!??)
Dann hat er eben mit dem unterm Esstisch liegen angefangen..
Das ist aber seit einiger Zeit besser geworden, bzw. geht er seit März ca. gar nicht mehr viel drunter, es sein denn wir essen, dann ist er auch da.Die letzten Monate war er selten allein zu hause. Schon fast zu wenig.. vielleicht müssten wir ihn wieder öfters kurz alleine lassen und das mehr zu trainieren!??
Ich hab ihn fast überall dabei :-)
Gesundheitlich ist er durchgecheckt - alles ok, wenn man dem TA glauben darf.
Was ich tue, ich denke schon, dass es an mir bzw. uns liegt. Ihr habt da schon nicht ganz unrecht..Er war übrigens seit Januar "kastriert" mit diesem Chip (Kast. auf Probe)
Er hat sich aber da deutlich entspannter in der ersten Zeit, lieber, verschmuster.. deswegen, haben wir uns auch entschlossen ihn richtig kastrieren zu lassen. Er war umgänglicher und ist den Damen nicht über alle Strassen nach! Hab ich mich auch schon gefragt, ob es dass verstärkt, denke ich aber nicht. Haben mir auch TA und TA/Verhaltenstherapeut bestätigt.
Das denke ich , können wir also ausschließen.Ohrenputzen tun wir eh nur noch 1x monat, wie TA empfohlen eigentlich öfters.
Er bleibt meistens sitzen, es gibt ein feines Leckerlie und dann tue ich dic Flüssigkeit nicht direkt ins Ohr sondern nur auf Watte und mache das Ohr dann vorsichtig, wie erklärt vom TA, sauber.
Er kneift die Ohren dabei immer ziemlich zu. Quitscht aber nicht und bleibt dann auch immer sitzen.
Er zickt sich halt ein wenig vorher...Aber das ist ja auch nur eine Idee gewesen mit dem Ohrenputzen,
will mich da jetzt nicht so drauf fixieren, dass das daran liegt.Das sind schon wir/ich, leider habt ihr Recht.
Ich habe nur momentan wenig Geld und da ist das mit dem Trainer schwierig
-
Wenn ich das hier jetzt so lese, gings
erst auf das Ohrenputzen und jetzt soll
die Kastration "Schuld" sein!?Wir wohnen in einer Großen Stadt, mit vielen Hunden, läufigen Hündinen und AUTOS!!!!
Hallo, der Hund will dauernd und darf nicht -> STRESS für das Tier..
Oder wollte ihr auch dauernd und dürft dann nicht???Also, ich weiß nicht.. vielleicht lassen wir das hier lieber.
Ich wollte jetzt keine Umfrage zu für und wieder einer Kastration.
Mit dem Thema habe ich mich schon letztes Jahr, Anfang diesen Jahres und vor 2 Monaten ausführlich beschäftigt, gelesen, unterhalten und beraten. Und wir sind zu dem Entschluß gekommen, es machen zu lassen. Grad nach der "Probezeit" - der Hund wurde entspannter, auch anderen Rüden gegenüber.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Punkt. -
Zitat
-> das habe ich gemacht: ich habe ihn kurz geschimpft mit ein paar Worten (ich weiß, soll man nicht, die wissen das nicht mehr.. aber ich bin der Meinung, die wissen das ganz genau! Wenn ich ihm den zerfeldderten Geldbeutel zeige und frage was das soll, und er die Ohren anlegt und Beschwichtigt, Hallo! Da will mir einer sagen die Hunde hätten kein Gedächtins!!??)
Dein Hund hat da lediglich auf dein agressives Verhalten reagiert. Du könntest auch jetzt (was ich dir natürlich nach der Szene nicht mehr rate) deinen Hund zusammenstauchen (ohne Grund!) und er würde das gleiche Verhalten zeigen.......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!