Sie macht mich kirre ;)

  • Hallo,


    unsere Hündin Lucy ist schon eine ganz spezielle. :headbash:


    Auf ihrem Hundeplatz im Wohnzimmer sind 2 Kissen und 1 Decke. Ich räum die natürlich immer schön auf und schüttel sie ordentlich fluffig. Sie kommt an, gräbt alles um, macht sich einen dicken Haufen und bringt alles wieder "durcheinander".
    Dann gehts ans Hinlegen, da jetzt ja alles ein Knäuel ist, liegt es sich nicht mehr so schön, also wird sich rechtsrum gedreht, linksrum gedreht, dann hingesetzt, wieder aufgestanden, eine andere Position ausprobiert, aber die ist auch unbequem, dann setzt sie sich vor mich, starrt mich an und wartet - nichts passiert? - dann gehts weiter, wieder rechts und links drehen, verschiedene Liegepositionen ausprobieren, bis sie schlussendlich aufgibt und sich eingerollt aufs Knäuel legt. :lachtot:


    Ich beobachte sie dabei nur zu gerne... Einmal habe ich ihr das wieder ordentlich gemacht, als sie mich anstarrte, da hat sie sich dann seufzend hingelegt. Aber so ist es viel lustiger. ;) Wer von euch hat auch so ein paar Spezies bei sich zu Hause? =)


    LG und einen schönen Tag


    Darjana

  • Hihi...
    Das haben wir auch ständig ;) Aber ich mache es ihr niemals ordentlich... Denn ihre Decke (früher hatte die ein kleines Schafsfell - was aber zerpflückt wurde) liegt in ihrem Körbchen und da räume ich nicht drin auf ;)
    Ich habe viel eher das Gefühl, dass sie es besonders durcheinander mag!
    Gut, wenn sie mit auf Arbeit kommt, dann legt sie sich auf ihre ordentliche Decke, aber zuhause wird solange gerupft, geschüttelt, gemacht und getan, bis es richtig schön unordentlich ist und erst DANN kann sich Nanna endlich, endlich hinlegen...


    UND JA es ist immer wieder SEHR lustig, dass Spektakel mitanzusehen! :headbash: :D :lachtot:

  • jaaa, das kenn ich :D


    aber bei mir kommt noch dazu, dass, wenn ich ihm helfen und seine decke wieder glatt streichen will, er sich sofort hinschmeißt und dann trotzig auf seinem unbequemen, zernudelten deckenhaufen liegt.. weiß nicht genau wieso, aber soll er halt.. wer nicht will, der hat schon..

  • Jupp, nicht so dolle, aber gerade beim Korb ist das oft der Fall. Es wird gescharrt, gedreht und gezupft. Allerdings mach ich da nur Ordnung, wenn ich die Decken und so wasche. Für mich sieht es oft total unbequem aus, wenn sie sich alles "hingelegt" hat, doch ihr scheint es zu gefallen

  • Hehe, na da hab ich ja nciht als einzige so ein lustiges Schauspiel...


    Wenns ihr denn wenigstens auf ihrem zerrupften Platz gefallen würde, neee, das passt ihr gar nicht.Sie rennt dann ins Schlafzimmer zum Körbchen, kommt zurück, geht wieder ins Schlafzimmer und zurück und findet einfach keine Ruhe. Also muss ich es irgendwann machen, weil sie sonst richtig nervig wird. ;) Erst dann legt sie sich wirklich hin und schläft und bleibt auch liegen. (Das ist auch nicht alle 5 Min so, sondern zieht sich, weil sie meist morgens einen Rappel kriegt und umräumt und dann den Vormittag unzufrieden rumrennt...)


    Unserm Rüden Junior gefällts auch gar nicht, wenn sie wieder einmal rumgekramt hat. Der verzieht sich dann gleich ins Schlafzimmer und bleibt da, bis es im Wohnzimmer wieder gemütlich für ihn wird :lol:


    Ach ja, man hat schon seinen Spaß mit den lieben Vierbeinern...

  • Meine Biene legt sich niemals nicht ohne Decke auf das Ledersofa. Sie stellt sich dann drauf und kuckt einen mit Leidensmiene an. Legt man ihr dann eine Decke hin, scharrt und schiebt sie so lange an der Decke rum, bis diese auf den Boden fällt. Und natürlich kann sie sich dann immer noch nicht hinlegen... Nimmt man dann die Decke und legt sie über sie drüber (wohlgemerkt: sie steht noch auf dem Sofa), läßt sie sich sofort fallen, kringelt sich ein und schläft. So kann sie dann plötzlich doch auf dem blanken Leder liegen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!