Halsbänder
-
-
Wenn Du gerne beim Halsband bleiben möchtest, spricht in meinen Augen auch nichts gegen ein Zugstopphalsband. Das kann man ja auch so einstellen, dass es den Hund nicht würgt. Dann könntest Du aber auch wieder das Problem bekommen, dass es am Anfang des Spazierganges einmal genau um den Hals vom Hund geht, ohne zu würgen, und im Laufe des Spaziergangs passt es trotzdem nicht mehr. Kleine Schwankungen in der Halsweite des Hundes lassen sich damit aber bestimmt super ausgleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trixie ist dann wohl nichts.
Hab eine Dalmatiner, 60 SH, 24 - 25,5 kg.
Danke für die Tips... werd mal nicht aufgeben.
Hätte nie gedacht das es so schwer ist ein Halsband zu finden, das paßt und gefällt und auch passent bleibt. -
Meine tragen richtig schön breite Lederhalsbänder (Windhundhalsbänder) zum Schnallen. Die sind bequem für die Hunde, sehen chic aus :wink: , sind robust und werden so geschnallt, daß ich sie nur über den Kopf ziehe.
Warum verschnallst du die ständig ?? Stell sie einmal passend ein und gut ist. Natürlich nicht soweit, daß der Hund es beim Schnüffeln verliert. Bei uns passierts auch schon mal, daß ein Halsband übers Ohr rutscht wenn Madame noch schnuffelt und ich weitergehe, aber damit kann ich besser leben, als meinem Hund ein Würgehalsband umzuschnallen !
-
Wenn es richtig paßt und wir gehen spazieren, dann wird es fast jedesmal nach ein paar Minuten zu eng.
Dann mache ich es weiter und kurz bevor ich heim kommen, zack ist sie durchgeschlüpft??? Wie das geht keine Ahnung, warum --- denke die Allergie bzw. das eine Halsband werf ich weg, drück auch wenn genug platz auf die Lymphkonten und dadurch schwillt der Hals zusätzlich an. Werd jetzt mal eine Weile nur das Leder nehmen und beobachten was passiert, ansonsten Geschirr. -
Zitat
Wenn es richtig paßt und wir gehen spazieren, dann wird es fast jedesmal nach ein paar Minuten zu eng.
Dann mache ich es weiter und kurz bevor ich heim kommen, zack ist sie durchgeschlüpft??? Wie das geht keine Ahnung, warum --- denke die Allergie bzw. das eine Halsband werf ich weg, drück auch wenn genug platz auf die Lymphkonten und dadurch schwillt der Hals zusätzlich an. Werd jetzt mal eine Weile nur das Leder nehmen und beobachten was passiert, ansonsten Geschirr.wie das funktioniert hab ich echt keine ahnung...
aber trixie-geschirre gibt es auch für größere hundis.
ich glaub sogar bei ebay, da steht dann immer der umfang bei.
ansonsten auch im zoogeschäft. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!