Halsbänder
-
-
Hab mal wieder da beliebte Thema: Halsbänder aufgegriffen.
Erstmal folgender Link zu Ebay:
(einfach weil ich die Halsbänder super schön finde)http://stores.ebay.de/Edle-Hal…rZ1QQfsubZ0QQftidZ2QQtZkm (sehr schöne Halsbänder, einfach so. ;-D)
Jetzt zu meinen Fragen, ich bin auf der Suche nach einem guten Halsband. Das Problem ist, wenn ich ihr ein Halsband daheim umlege ist es ihr meist zu klein oder zu groß.. Obwohl es das gleiche Halsband ist. Jeden Tag muss ich es in ein anderes Loch machen. Während eines Spaziergangs muss ich immer wieder das Halsband nachstellen.
Habe beim TA nachgefragt, da ich Angst hatte es wäre was mit den Drüsen, er meinte einfach durch das rennen usw. wäre nichts schlimmes aber Halsband wäre auch das falsche.
Was ist aber das Richtige??Habe jetzt von einem Zugstophalsband gehört, kann das einer empfehlen?
War in Ebay und habe diese gefunden, was haltet ihr speziell von diesem?
http://cgi.ebay.de/LUPINE-Zugs…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (was haltet ihr davon? Ist so ein Halsband angenehm für den Hund?)
Das hier ist kein Zugstop, sondern ein normales Halsband, wohl etwas breiter, wäre dieses besser, auch weil meine super gerne ins Wasser geht und im Dreck wühlt.
http://cgi.ebay.de/DAY-GLO-Hal…77678QQrdZ1QQcmdZViewItem (was haltet ihr hiervon?)
Habt ihr Halsbänder die ihr empfehlen könnte? Eines da ich während des Spaziergangs einfach einstellen kann, das nicht so schnell kaputt geht usw. oder doch auf ein Geschirr ausweichen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr Halsbänder die ihr empfehlen könnte? Eines da ich während des Spaziergangs einfach einstellen kann, das nicht so schnell kaputt geht usw. oder doch auf ein Geschirr ausweichen?
Ein einfaches Lederhalsband.
Das kannste doch schnell mal ein Loch enger machen und es hält ewig.Ansonsten probier doch auch ruhig mal ein Geschirr aus.
Probieren geht über studieren! ;-) -
Lederhalsband habe ich, da ist auch ein Loch extra drin, jetzt steht da aber immer ein riesen Schnippel ab.
Da beißen andere Hunde gerne rein. Hab noch ein Nylon-Halsband aber das sitzt zu sehr auf den Lymphknoten, auch wenn es sonst super paßt, so das es doch mit der Zeit zu eng wird. Ich verstehe es auch nicht, wie innerhalb von 30 min 3 mal das Loch gewechselt werden muss.
Kennt ihr das?
Was kostet ein gutes Geschirr? -
Zitat
Lederhalsband habe ich, da ist auch ein Loch extra drin, jetzt steht da aber immer ein riesen Schnippel ab.
[...]
Abschneiden?Gruß, Fisch
-
Hallo Kenjada,
verstehe ich nicht, dass Du das Halsband so oft verstellen mußt...
Das Problem hatte ich noch nie.
Ich kaufe solche Sachen immer in der Zoohandlung. Dort werde ich gut beraten wenn ich Fragen habe und die Sachen können anprobiert werden..
Ein weiterer Vorteil: Nebenbei gibts nen Schweineohrstreifen zum
Naschen.. Das erste Geschirr für meine Fellnase hat 35,-€ gekostet.
Habe ihr vor einigen Wo ein weiteres gekauft, und zwar von Trixie für 9,95 € ( dachte ich lese nicht richtig..., na ja damit kann ich nichts falsch machen, falls es nicht so toll ist kommt es in die Tonne..)
Bin echt positiv überrascht. Es passt super und wir kommen gut damit zurecht...Viele Grüße, Roxybonny
-
-
Dann aber gut machen lassen vom Schuster, was kostet das dann?
Sonst sieht es echt doof aus, sorry aber will auch ein Halsband das nicht so komisch aussieht. Aber das wechseln mit den Löchern wird wohl bleiben.Komme wohl nicht drum herum immer mal wieder die Löcher zu wechseln oder mal ein paar Euros ausgeben, Zugstophalsband versuchen und wenn mist.... Mülleimer auf und rein.
-
Habe beide in einer Zoohandlung gekauft, Beratung.. Top...Naschen... super :-D.... Halsband klasse gepaßt, nächster Tag.. Halsband zu groß. Ok.... Zoohandlung... neues Halsband... alles super... eine Woche gehalten..... Halsband zu klein... Löcher rein gemacht, in beide.... jeden morgen versuchen wir welches paßt... es paßt.... wir gehen los.... rennen... schwimmen usw. Halsband verstellen.... Leckerlis... Halsband verstellen... Frauchen genervt.
Mir ist gerade aufgefallen, das es super oft ist mit dem ferstellen wenn wir im Feld sind, meine hat Allergien, kann es daran hängen?
Trixie... werd ich mir merken und mal in der Zoohandlung nachfragen.
-
Hallo Kenjada.
Machst Du die Halsbänder auf den Gassi-gängen enger oder weiter? Weil: wenns igendwann beim laufen etwas schlabbert, ist das doch ok, oder?
Meine Halsbanderfahrung:
Nylon + Clip-VErschluss = oft aufgesprungen :shock: und beim waschen kleiner geworden > find ich jetzt folglich doof.
Ich bevorzuge normale Schnallenverschlüsse. Leder für die Stadt, Nylon-Baumwolle zum toben und einsauen. (Kann man dann auch waschen).Würd an Deiner Stelle vielleicht echt auf 1 Geschirr umsteigen. Gegen was hat denn Dein Wuff eine Allergie? Gräser?
Dein Ebay-Link ist übrigens toll...war schon viel zu lange nicht mehr Halsbänder shoppen :wink:
LG Maxi
-
Ich mach die Halsbänder meist etwas enger und dann halt wieder weiter, enger weil sie schon eins... zweimal durchgeschlupft ist.
Ihr hats gefallen.
Pollen, Gräser, Hausstaub, Milben, Parasiten. Bei Pollen sind es aber nur 2, welche genau weiß ich gar nicht mehr.
Also, Zugstop, davon scheint keiner was zu halten.
-
@ Kenjada:
Das Geschirr heißt Trixie Komfort.
Meine Süße wiegt 16 Kg, weiß jetzt gerad nicht welche Rasse Du hast, für große Hunde ist es denke ich nicht unbedingt so geeignet.
Aber bis mittlere Größe gut.
Ist an den Seiten sehr weich, das setzen sich gerne die Kletten fest,
aber lässt sich gut säubern.Gruß, Roxybonny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!