-
-
Zitat
Mir ging's auch so als ich 4 Monate in Neuseeland war - vom ersten Tag an
meine Güte, das ist wirklich verdammt lang. Ich wüsste nicht, ob ich das aushalten könnte. :/
Ich gebe Bela zu einer Freundin, die auch hier im Forum ist, und das mit absolut gutem Gefühl. Ich vertraue ihr zu 100% und ich bin wirklich sehr sehr froh, dass es diese Möglichkeit gibt und ich ihr meinen Hund so problemlos, auch für längere Zeit (das längste waren bisher 6 tage) anvertrauen kann.
Es gibt immer mal Situationen, wo ich den Hund einfach nicht mitnehmen kann, so leid es mir tut. Beispielsweise zu meiner Familie, die 400km entfernt wohnt. Da ist einfach schlecht mit Mr. Nervenbündel, zumal es dort Hundephobiker und Allergiker gibt. Es ist dann deutlich stressfreier, wenn Bela nicht mit dabei ist und ich bin sogar der Meinung, dass ihm so ein "Bootcamp" bei der lieben Katharina jedes Mal seeeeehr gut tut
Das erste Mal war natürlich sehr schlimm für mich und meinen Freund, ich hab auch geflennt usw. Und Kathas Handy hat am ersten Abend und am zweiten Tag wahrscheinlich geglüht
Mittlerweile freuen wir uns alle immer darauf, wenn soetwas mal ansteht (was so ca. 2 X im Jahr ist), weil ich dann meinen Familienaufenthalt wirklich genießen kann und mir keine Sorgen machen muss und Katharina hat auch immer ihren Spaß mit Herrn Doink
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie war das bei euch? Der erste Tag ohne Hund(e)...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde ich persönlich etwas übertrieben
selbst Kinder lässt man ja beim Babysitter bzw wenn sie alt genug sind allein zuhause. Ich arbeite ganztags und weiß meinen Hund bei meinen Eltern in guten Händen, wenn ich mal in Urlaub fahre ist er dort auch gut unter - wo sollte also ein Problem sein?!
-
Zitat
Finde ich persönlich etwas übertrieben
selbst Kinder lässt man ja beim Babysitter bzw wenn sie alt genug sind allein zuhause. Ich arbeite ganztags und weiß meinen Hund bei meinen Eltern in guten Händen, wenn ich mal in Urlaub fahre ist er dort auch gut unter - wo sollte also ein Problem sein?!
Das Problem ist, das meine Hunde nicht einfach sind. Und auch, das niemand so gut mit meinen Hunden umgehen kann wie ich.Es sind halt keine kleinen Hunde die man schnell auf die Seite oder auf den Arm nehmen kann. Ich habe die Verantwortung für die Beiden übernommen und stehe in der Pflicht, die Hunde gut untergebracht zu wissen. Von daher habe ich mir die Entscheidung, wer wann wie auf die Hunde aufpasst, nicht einfach gemacht.
Wenn ich meine Freundinnen nicht hätte und ich müsste meine Hunde "irgendwo" unterbringen - das würde ich nicht tun. Angeboten als Sitter einzuspringen haben sich viele - aber zutrauen tue ich es nur den Wenigsten. Denn nicht nur ich muss ein gutes Gefühl bei der Sache haben, wichtig ist auch, dass die Hunde sich wohlfühlen.
Der Gedanke, dass ein fremder Hund beim Gassigehen in meine Hunde reinrennt wenn ich nicht da bin, ist nun einmal im Hinterkopf. ICH weiß wie meine Hunde reagieren und auch wie ich reagieren muss. Meine Freundinnen wissen es auch. Aber dennoch werde ich heute oft an die Fellnasen denken.
-
Solang der Hund gesund ist, ist es okay. Wenn ich arbeite, lasse ich ihn bei meiner Mum, die passt gut auf ihn auf. Verzieht ihn zwar, aber sie passt gut auf und da kann er auch mal zwei Stunden allein bleiben.
Trennung über Nacht (er schläft in meinem Zimmer) führt unweigerlich dazu, dass sowohl Fynn als auch ich kaum ein Auge zukriegen. Ich brauche einfach sein Geschnarche
Wenn ich daheim bin, sind wir ohnehin unzertrennlichIrgendwie in die Disko oder so gehe ich ohnehin nicht, wenn man mich privat trifft, ist Fynn eigentlich immer dabei.
Jetzt waren wir letzten Sonntag auf nem Konzert und Fynn krank.... Da gingen mir dann richtig die Nerven durch. Ich hab das ganze Wochenende damit verbracht zu überlegen, ob ich die Karte an jemand anderen verschenken soll usw. Bis mein Dad mir dann kurz und deutlich gesagt hat, dass ich mich seit einem Jahr drauf freue und der Hund wohl mal allein bleiben kann. Ich natürlich voll empört, dass mein armer kranker Schatz nicht allein bleiben kannbin dann beleidigt und verärgert nochmal mit ihm zum TA, der mich gefragt hat was los ist...
Hab ihm die Story erzählt und meinen Großen dann kurzerhand bei ihm gelassen.Ich konnte beruhigt aufs Konzert und hab ihn dann um elf ruhigen Gewissens beim Doc wieder abgeholt
-
Zitat
Wir werden gegen 14 Uhr aus dem Haus gehen und erst irgendwann in der Nacht wiederkommen. Das ist definitiv zu lange für die Hunde - sie müssen sich lösen können. Würden Gaby und Lily nicht einspringen, würde ich auf Alkohol verzichten und zwischendurch nach Hause fahren. Hätte ich nicht die Möglichkeit weil es zu weit weg ist, würde ich nicht fahren oder mir etwas anderes einfallen lassen.
Früher gehen ist immer so ein Ding .. das machen wir oft genug - und bei einer Hochzeit ist das doof, den Termin wissen wir ja schon länger
Also da würde ich meinen Hund einfach alleine lassen. Sunny war letztens von 14.30 bis 1.00 Uhr alleine zuhause, da war meine Abifeier. Vorher war ich spazieren, sie konnte pieseln und dann ging das ohne Probleme. Als meine Eltern um 1 heimkamen, ist sie nicht mal aufgestanden, sondern hat einfach weitergepennt.
Klar ist das sehr lange, aber Sunny ist vielleicht 2 x im Jahr so lange alleine und 1 x im Monat ist sie überhaupt nur mal kurz alleine. Ich finds also nicht so tragisch und ich hab auch niemanden außer meiner Oma, die sie nehmen könnte. -
-
Zitat
Also da würde ich meinen Hund einfach alleine lassen. Sunny war letztens von 14.30 bis 1.00 Uhr alleine zuhause, da war meine Abifeier. Vorher war ich spazieren, sie konnte pieseln und dann ging das ohne Probleme. Als meine Eltern um 1 heimkamen, ist sie nicht mal aufgestanden, sondern hat einfach weitergepennt.
Klar ist das sehr lange, aber Sunny ist vielleicht 2 x im Jahr so lange alleine und 1 x im Monat ist sie überhaupt nur mal kurz alleine. Ich finds also nicht so tragisch und ich hab auch niemanden außer meiner Oma, die sie nehmen könnte.daumen hoch
ich finde das manche hier ein wenig übertreiben.....sorry.
klar müssen die hunde nicht täglich soooo lange allein bleiben
aber mal geht das schon.
ich habe das gefühl das einige hunde garnicht allein bleiben können.
werden "überall hin mit genommen".
ich bzw wir haben doch auch noch ein leben ! -
Also unsere Hunde haben absolut kein Problem alleine zu bleiben. Sie aber um die 12 Stunden alleine zu lassen finde ich scheiße. Ich möchte mal sehen wenn ihr gefrühstückt habt und ihr dann nur kurz aufs Klo dürft und dann - am Tage - 12 Stunden nicht mehr ins Bad kommt.
Entweder sorge ich dafür das meine Hunde sich auch in meiner Abwesenheit lösen können, oder aber ich bleibe zu Hause.
-
Zitat
Also unsere Hunde haben absolut kein Problem alleine zu bleiben. Sie aber um die 12 Stunden alleine zu lassen finde ich scheiße. Ich möchte mal sehen wenn ihr gefrühstückt habt und ihr dann nur kurz aufs Klo dürft und dann - am Tage - 12 Stunden nicht mehr ins Bad kommt.
Entweder sorge ich dafür das meine Hunde sich auch in meiner Abwesenheit lösen können, oder aber ich bleibe zu Hause.
Ich hätte ununterbrochen ein meeega schlechtes Gewissen wenn ich meine Hunde 12 Stunden alleine lassen würde :/ Meine bleiben allerhöchstens 6 Stunden alleine wenn ich weg gehe. Muss ich auf eine Feier, kommen meine in die Pension! -
Ich weiß nicht ob Merle 12 Stunden alleine sein könnte
und ich will es auch nicht wissen.
Ich habe eine Verantwortung gegenüber meinem Hund! -
Mein Maximum liegt bei 6 Stunden. Allerdings mit schlechtem Gewissen, obwohl Madame uns dann bei unserer Rückkehr meist ziemlich verpennt anguckt. Wenn ich vorher weiß, dass es länger dauert, bring ich sie in eine Pension.
Ich weiß aber, dass sie auch länger durchhalten kann. Wir hatten im letzten Jahr eine Fährfahrt, mit Einchecken rd. 10 Stunden. Ich bin alle 2 Stunden mit ihr zum Hundeklo gelatscht, aber Lucy war zu nix zu bewegen (was ich aber auch verstehen konnte, das war eine Sandkiste mit 'nem Baum drin, na ja.). Aber sowie wir an Land waren, lief es....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!