Anhörung wegen Hundekot

• Zitat

Also soll man einen kompostierbaren Abfall schön in eine Platikfolie wickeln, damit immer mehr Plastik auf unsere Müllhalden kommt, oder in den Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird.
    Heisst noch mehr langsam, über Jahrhunderte, verrottenderund Gewässerschädigender Abfall der auch bei der Produktion schon genügenden die Umwelt belastet, sowie Gift und Co² was aus den Schloten der Müllverbrennungsanlagen raucht, anstatt Hundekotbeutel die aus einem Material gemacht wurden, welches mit dem Kot verrottet.

Der Absatz gefällt mir, das wollte ich in der Art auch schreiben :gut:

Zu den Katzenhaufen: Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften. Ich bin schon öfter in einen Hundehaufen getreten - aber nie in den Haufen von einer Katze ;)

• Zitat

Zu den Katzenhaufen: Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften. Ich bin schon öfter in einen Hundehaufen getreten - aber nie in den Haufen von einer Katze ;)

Willst du mal vorbeikommen?
    Die Katzen bei uns in der Gegend sind anscheinend zu doof ihre Kacke zu vergraben, da liegt massig Kot rum und man kann da ganz leicht reintreten.

• Zitat

also mal davon abgesehen,das ich eine wirklich sehr tiefe abneigung gegen denunzianten habe...wieso bitte haben die polizisten gemeint,so wie der "herr" gehandelt hätte,wäre es ok..also ich finds auch echt nicht lustig,wenn mich wer bis vor meine haustüre verfolgen will o_O

ich mein klaro..kacke auf dem gehweg ist ungeil..aber wie gesagt..mir gehts da um die 2 punkte,die mir da wirklich aufstossen..ich kann eben solche selbsternannten dorfsherrifs nicht leiden,die ansonsten nix zu tun habenund dann ihre langeweile an anderen bürgern auslassen müssen :mute:

du sprichst mir aus der seele!
    Einige meinten ja jetzt hier geht garnicht und muss man mit der Strafe leben und man kann ja auch in Geschäfte gehen und fragen...jaaa, ich muss sagen ich mache die Kacke von meinem Hund IMMER vom Gehweg weg, ich nehme zu jedem Spaziergang 5-6Tüten mit, es ist mir aber auch schon passiert dass mein Hund dann 7 mal gekackt hat bis wir überhaupt auf der Hundewiese angekommen waren, da wurde ich auch von ner Frau mitten auf der Strasse angebrüllt ich solle gefälligst die Kacke wegmachen, Tüten alle, kein Geschäft weit und breit, in den nächsten Mülleimer geguckt nach Taschetüchern oder Tüten auch nichts, und der Schreihals hatte auch nichts dabei!Was soll man denn in so einer Situation machen?Die Kacke mit der Hand aufheben? :dead:

• Zitat

Willst du mal vorbeikommen?
    Die Katzen bei uns in der Gegend sind anscheinend zu doof ihre Kacke zu vergraben, da liegt massig Kot rum und man kann da ganz leicht reintreten.

Echt? Hier habe ich wirklich noch nichts gesehen. Und es laufen auf jedem Fall genügend Katzen rum. Sogar meine Katzen vergraben ihre Haufen (Katzenklo, Wohnungskatzen) :)

• Was für ein Stress wegen einem Hundehaufen....

Ich finde es ganz ganz ganz wichtig, die Kacke wegzumachen! Mache ich auch immer.
    Aber ich würde mich deswegen nicht blöd anmachen lassen, nur weil ich grad keine Tüte/Serviette/etc. mehr dabei habe.

So lebenswichtig ist es nun auch wieder nicht, dass Gefahr in Verzug wäre - und keine Zeit wäre eine Tüte zu besorgen und wiederzukommen.

Manche haben keine anderen Sorgen... :löl:

• Zitat

Was soll man denn in so einer Situation machen?Die Kacke mit der Hand aufheben

Den Tatort großzügig abriegeln und ein Schild daran befestigen "komme gleich wieder" ;) :lol:

Nein, im Ernst. Mir ist es auch schon passiert, daß ich keine Tüte dabei hatte und die Viecher der Meinung waren ausgerechnet jetzt zu ka... Dann kann ich mir die Stelle merken und sammle es später ein.

Was ganz anderes, wenn der Hund Durchfall hat. Da kann man 10 Tüten verschleudern und die Hälfte klebt immer noch am Boden.

Ich finde es auch nicht richtig, wenn die Leute die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht beseitigen. Aber dieser Kontrollstaat "ich kuck dem anderen sooo genau auf die Finger" ist wirklich zum Kotzen.
    Und das man sich dann auch noch von einer fremden Person verfolgen lassen MUSS und die Polizei findet das auch noch in Ordnung.... wo sind wir denn bitte. Ich dachte stalken ist mittlerweile eine Straftat :???:

Und zu den Katzen:
    ob der Mini-Haufen vor meinen Füßen jetzt vom einen Zwerghund ist, oder von einer Katze kann ich bei aller Liebe nicht ersehen, aber.... die Dinger im Sandkasten.. das sind definitiv Katzen, weil ich selbst schon gesehen habe und interessanterweise sind es oft Katzenbesitzer, die dann über die Hunde und deren Halter herziehen. Zumindest habe ich das bei uns im Park schon oft genug erlebt

Zitat

Manche haben keine anderen Sorgen

:gut: vor allem woher will der Mann den wissen, daß sie nicht nach Hause geht und eine Tüte organisiert ???

• Ich finde die aktion des selbsternannten Ordnungshüters sehr grenzwertig - darf er dich einfach so verfolgen? Ich meine, dass grenzt ja schon an Belästigung. Du hast keine Straftat begangen, also darf er dich nicht festhalten.
    Zudem hat die Polizei soweit ich weiß nicht wirklich ne Handhabe, weil dass alles über's Ordnungsamt läuft und die den Fall bearbeiten.
    Ich denke, wenn du bis jetzt unauffällig warst, kommst du mit ner Verwarnung oder nem kleinen Bußgeld davon. Kein Amt wird beim ersten Mal gleich ne Strafe von 5000€ geben, dass wäre überzogen und ich denke, dagegen könnte man Einspruch erheben.

• Zitat

Den Tatort großzügig abriegeln und ein Schild daran befestigen "komme gleich wieder" ;) :lol:

sehg gut :headbash:

• Zitat

Ich denke, wenn du bis jetzt unauffällig warst, kommst du mit ner Verwarnung oder nem kleinen Bußgeld davon. Kein Amt wird beim ersten Mal gleich ne Strafe von 5000€ geben, dass wäre überzogen und ich denke, dagegen könnte man Einspruch erheben.

Zieh mal nach Wuppertal, DIE können dass!Ne befreundete Hundebesitzerin hat ne 100Euro Strafe bekommen weil deren Boxer sich hingesetzt hat (der hat sich immer hingesetzt wenn er nen andren Hund gesehen hat) und das Ordnungsamt meinte aus der Ferne erspäht zu haben der Hund hätte geschi***n.

• Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt nicht dass immer nach diesen Spendern gerufen wird. Ich habs grad mal hochgerechnet :D : Ein Hund, 2 Tüten am Tag, 12 Monate -> macht rund 720 Tüten im Jahr. Das sind 9 Pakete á 80 Beutel. 1 Paket kostet bei Zooplus 1,49€. Macht sage und schreibe 13,50€ für Kacketüten pro Jahr :headbash: Wenn man bedenkt was ein Hund sonst so kostet finde ich das erträglich.

Bei Ki* kosten 3x80 = 99ct :D

Ich mach die Hinterlassenschaften auch immer weg, aber in so einer Situation hat man vllt keine klaren Gedanken und denkt an den Bäcker mit seinen Tüten. Meist fällt sowas erst im nachhinein auf... =)

Katzenscheiße? Klein? Von wegen..riesige Haufen bei uns auf dem Grundstück und nein, nicht vom Hund, weil er an die Stellen nicht hinkommt..... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!