Fragen an die Futterexperten

  • Zitat

    da Xena auch verkrebst ist und man mir sagte, dass Getreide das Wachstum der Krebszellen antreibt und genau das will ich verhindern.


    Deine Hündin hat Krebs? Lese ich das richtig?
    Könnte die Fressunlust nicht Folge der Erkrankung sein? Was sagt der TA?

  • genau das will ich eben abklären lassen, da mein TA aber erst nächste Woche wieder da ist, kann ich das erst dann machen? Sie hat bis letztes Jahr nie ( außer bei der Impfung) eine Arztpraxis von innen gesehn, war topfit und hat auch keinerlei Anzeichen gehabt.


    Als sie letztes Jahr operiert wurde informierte mich dann mein Ta dass sie verkrebst sei. Es hat fast drei Stunden gedauert, bis die Nähte hielten, weil das ganze Gewebe immer wieder gerissen ist und fast 4 Wochen bis Xena sich von der OP erholt hatte. Sie fraß in der Zeit gar nix, aber das Gewicht wollte einfach nicht fallen. Na bei 4-5 l pro Tag an Wasser, da schwemmte das Wasser den Körper auf.


    Dann aber ging es wieder und bis jetzt gab es auch keine Probleme. Ich sorg mich schon um sie, da ich vor fast einem Jahr schon ihren Vater verloren hab, deshalb ja auch meine Frage.


    Im Moment liegt sie und schläft - dafür wird die NAcht zum Tag.


    liebe Grüße

  • Oh Sch***** das tut mir sehr leid und ich kann Deine Sorgen zu gut verstehen.


    Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen, dass Deine Hündin noch lange bei Dir bleiben darf

  • Danke - ich hoffe auch, dass sie mir noch eine Weile erhalten bleibt. Sie hat einen Mamatumor an der Gesäugeleiste, der halt ständig gewachsen ist und den mein TA auch nicht mehr operieren will, da er das Risiko für zu hoch hält.


    Liebe Grüße

  • tja was soll ich sagen - wir hatten gestern Abend noch einen TA da, da Xena beim letzten Gassigang auf einmal linksseitig wegtaumelte :hilfe: - also einen TA angerufen, der dann zu später Stunde auch zu uns kam und feststellte, dass Xena`s Herz schwach ist. Also Spritzen und am Montag in die Praxis um Herzmedis zu holen. Dabei wird erneut ein Urintest auf Diabetes- oder Nierenschaden gemacht, da sie ja vermehrte Wassermengen trinkt. Jetzt geht es ihr besser, auch wenn sie noch schwach ist und ihre Futterportion nur in Etappen frisst. Egal, aber nun hab ich erstmal wieder einen Anhaltspunkt.


    Vielen Dank trotz allem für Eure Hinweise und Antworten.


    Ich wünsche ein ruhiges WE

  • Danke - das hoffe ich auch, denn vorhin hat sie wieder gebrochen und das Futter kam wieder unverdaut zum Vorschein. Man das ist alles ein Sch..., aber ich habe doch Hoffnung, das die Medis ihr noch etwas Zeit verschaffen und wir wieder zu einem normalen Tagesablauf übergehen können. Jedenfalls nehm ich die Unterstellung Futtermäkler zurück - ich geh davon aus, dass dies den Kreislauf zu sehr belastet hat.


    Naja - am Montag weiß ich mehr und werde hier Bescheid geben.


    Also bitte die daumen drücken, dass nicht noch mehr festgestellt wird.


    Schönes WE

  • wie versprochen ein kleines Up-date


    Die Spritzen haben gut geholfen, sie bekommt jetzt Tabl. Lanitop E - muß am Freitag nochmal zur Kontrolle. Kann wohl zu Nebenwirkung kommen, ausserdem wurde eine Blasenentzündung festgestellt.


    Ansonsten erstmal alles ok soweit.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!