Streuner?
-
-
Hallo zusammen,
in dem Ort in dem ich arbeite ist mir jetzt schon zwei Mal ein Dalmi begegnet der offensichtlich ohne Besitzer unterwegs ist.
Er hat auch schon öfter unsere Müllsäcke zerlegt. (Arbeite in einer Küche).
Heute gegen 23 Uhr, als ich auf dem Weg zum Auto war, kam er mir auf dem Gehweg entgegen. Als er mich gesehen hat ist er auf die Straße gelaufen. Als ein Auto kam ist er ausgewichen und dann zurück auf den Gehweg.
Naja, ich denke schon das er kein Zuhause hat, aber heute ist mir aufgefallen das er ein Halsband trägt.
Hab schon bei Tasso geschaut, sucht ihn aber keiner...
Die Frage ist, was soll ich machen?
Einfangen ist halt schwierig weil er total scheu ist...
LG
Paya
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
sieht er denn gepflegt aus?
Wenn er scheu ist,dann nicht auf ihn zu gehen.
Du könntest versuchen ihn mit Futter zu locken,aber wie gesagt nicht drauf zu gehen.Frage mal in den TH und bei der Polizei in deiner Umgebung nach.
Nicht jeder meldet seinen Hund bei Tasso.Wenn er öfter bei euch die Müllsäcke zerlegt könnte man auch eine
Schüssel mit Hundefutter aufstellen und einen Wassernapf.
Vielleicht wird er dann etwas zutraulicher mit der Zeit.Mehr fällt mir grad nicht ein.
Es gibt ja einige HH die ihren Hund mit sich selbst spazieren gehen
lassen,aber Abends um 23 Uhr finde ich es selbst für solche Leute ungewöhnlich.Viel Glück
-
Danke schonmal :-)
Das Problem ist das ich nur bis ende Mai da bin...
Aber die umliegenden THs werde ich mal anrufen.
Er läuft schon sehr geielt durch die Gegend, also denke ich schon das er das länger macht...
Hoffentlich sucht ihn jemand. Fangen wäre echt schwer.
-
Morgen melden sich bestimmt noch einige Leute die sich besser mit
dem einfangen auskennen.
Ich weiß nur wenn man z.B. einen Hund an einer Stelle festgefüttert
hat,das man es dann mit einer Lebendfalle probieren könnte.Aber da haben andere mehr Ahnung
Dann wollen wir mal hoffen das das Kerlchen einen Besitzer hat.
Berichte auf jeden Fall mal weiter -
Werde ich tun ^^
-
-
Hatte mal gehört das entlaufene Hunde inerhalb weniger Tage verwildern. Was heißt das selbst die Hunde die dir innerhalb ihrer Familie noch auf den Soß klettern nach paar Tagen in der Wildnis Leben schon vor dir wegrennen würden.
Vielleicht gibt es ja in dem Gebiet wo du arbeitest ne Firma die ein abgezäuntes Gelände mit großem Tor hat... Da könnte man den Hund hineintreiben und hät ihn erstmal gesichert.
Neben dem TH musst du ausserdem das Ordnungsamt anrufen und eventuell sogar Zeitung und Radio.
Hatte mal ein entlaufenes Frettchen gefunden und die hatten eben beim Radio bescheid gesagt und ne Anzeige in der Zeitung gemacht, aber als Erst Haustier Besitzer das Tierheim vergesseen, auch wussten Sie nichts von Tasso...
-
Es gibt durchaus Leute, bei denen sieht "Gassi gehen" so aus: Tür auf, Hund raus, Tür zu. Irgendwann wird er schon wiederkommen.
Vielleicht ist das auch so ein Fall? Dann wäre auch der Tierschutz angesagt. Bei manchen hilft es, wenn sie ihren Hund aus dem Tierheim abholen müssen (und dafür zahlen).
-
Dachte ich auch erst,was mich nur verwundert ist das der Hund Abends um elf
noch unterwegs ist und sich mehrfach an dem Müll der Küche in der die TS arbeitet bedient hat. -
Bekannte von mir haben schon einmal 5 Stunden einen fremden Schäfi auf dem Grundstück gehabt... zwar mit Telefonnummer am Halsband, da ging aber niemand ran.
Die Leute waren in der Nähe zu Besuch, haben den Hund im Garten geparkt und sich nicht mehr drum gekümmert. Irgendwann als sie nach Hause wollten, ist dann aufgefallen, das er weg ist.
So oder so würde ich den Tierschutz anrufen. Ob ausgesetzt oder rausgeschmissen zum Gassi gehen, der Hund scheint seinen Besitzern nicht wichtig zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!