Hund lehnt Kudde ab!!

• Hallo.. jetzt wollte ich Gordy mal was Gutes gönnen und habe ihm... weil viele von euch soo zufrieden sind damit.. eine Kudde gekauft. Und was macht der Kerl???? Er legt sich nur rein, wenn sein ( zu kleines ) Kissen vom alten Körbchen drin liegt. Ansonsten legt er sich davor!! :headbash:
    Habt ihr das auch schon mal erlebt und haben eure Hunde das Ding irgendwann akzeptiert??.
    Ich muss sagen, ich finde die Kudde superschön, aber ich soll ja nicht drin schlafen *gg

• Vielleicht ist es ihm auch einfach zu warm und er liegt lieber auf dem kühlen Boden? Mein Wuffi liebt seine Kudde im Herbst/Winter aber jetzt liegt er auch meistens auf dem Boden und krabbelt nur Nachts rein. Lass die Kudde einfach stehen, er wird schon noch auf den Geschmack kommen :-)

• Hallo.. ja , die liegt auch noch drin. Das problem ist, dass das Kissen ja recht dick ist und damit die komfortable Lagerung für ihn ja praktisch dahin ist. Ich fand gerade den weichen, aber doch stabilen Rand der Kudde toll, aber da hat er nix von, weil er auf dem relativ hohemn Kissen liegt.
    Jetzt hat er Platz in der Kudde zum Ausstrecken, rollt sich aber auf dem kleineren Kissen zusammen. Sehr komisch...

• murphy ... aber wenn ich das Kissen in die Kudde lege, geht er sofort rein, schmatzt 2x und schläft ein *lach.

Der hat sich nur davor gelegt, weil das Kissen nicht in der Kudde war :gott:

• :/ ich kann dir leider nicht helfen, aber wir haben ein ganz ähnliches Problem. Wir haben ein neues Bettchen gekauft (ähnlich der Kudde), super bequem, sehr gesund .. aber er geht nur drauf wenn jemand zum kuscheln kommt :(

Wir haben auch schon viel ausprobiert, Decke drauf, Standort verändert, ... er mag es nicht :(

• Mucci

na, dann sind wir ja Leidensgenossen. Die haben schon ihren eigenen Kopf...unsere Köterchen :roll:
    Eins weiß ich aber, dass Gordy ein leidenschaftlicher Kissenschläfer ist. Wahrscheinlich ist ihm die Kudde nicht weich genug ohne Kissen.

• Hi.

Hat das Kissen einen abnehmbaren Bezug? Wenn ja, dann leg ihn doch zum Ausprobieren in die Kudde. Vielleicht riecht das neue Bett für deinen Hund einfach noch nicht nach Wohlfühlen :???:

Dawn

• und genau das ist der Grund warum meiner kein Luxus-Bett bekommt, das wäre bei mir rausgeschmissenes Geld. Der Herr Hund liegt nämlich lieber aufm laminat, am liebsten mit allen pfoten an der wand angelehnt....

• Mein Schnuffi hat auch laaange gebraucht bis er die Kudde toll fand... Ich habe ihm dann dieses Jokkmokk (also diese Fellmatte von Sabro) dazugekauf. Dann war es dem Herren angenehm :-) er liebt alles was weich und flauschig ist... Jetzt liebt er seine Kudde heiß und innig. Also hab Geduld ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!