Kastration: bekam Eure auch die Gebärmutter raus?
-
-
Zitat
@ agil
Das mit der "geklebten Wunde" musst Du mir nochmal erklären? BIn neugierig. Was wird da drauf geklebt? Keine Fäden? Hat die Hündin sich das nicht abgepult?
Danke!
Genau darüber informiert bin ich auch nicht, da ich es ja nicht mein Hund ist.
Ich hab Cherry, so heißt die Hündin unseres Bekannten, einen Tag nach der OP betreut, da Herrchen und Frauchen weg mussten. Also, es gab keine Fäden. Auf die Wunde wurde nichts geklebt, sondern es sah so aus als wäre die Haut an der Schnittfläche einfach zusammengeklebt worden.
Die Tierärztin, die die Kastration gemacht hat, sitzt in Erkrath und hat eine eigene Homepage. Ich geb Dir einfach mal den Link, vielleicht kannst Du darüber mehr erfahren:
http://www.tierartzpraxis-erkrath.de
Hoffe, dass Du da mehr erfährst. Wäre auch interessant, wenn Du es hier berichtest. Ich höre bei meinem Bekannten auch noch mal nach und geb bescheid, sollte ich noch etwas in Erfahrung bringen. Leider sehe ich ihn erst Morgen wieder und kann dann frühestens Samstag antworten. Denn auch wenn ich keine Hündin habe, finde ich solche Sachen trotzdem immer wieder interessant.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration: bekam Eure auch die Gebärmutter raus? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dank Dir :blume:
...leider geht der Link aber nicht. Hab auch den Bindestrich weggelassen - dann funktionierte es auch nicht :nein:
-
http://www.tierarztpraxis-erkrath.de/
Wahrscheinlich wieder ein dummer Tippfehler von mir. Hier der Link kopiert.
Hoffe er funktioniert jetzt. Nu musste ich ihn auch nicht Tippen
.
LG
agil -
Hallo, also meine wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert, dass heißt die Gebärmutter wurde auch mit raus genommen.
Meine Ta meint, das größere Rassen eher von Inkontinent betroffen sind, als kleinere Rassen.
Hab sie erst am Montag kastrieren lassen und es kann auch erst nach einem Jahr auftreten,mit dem inkontinent, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Sie hat sich super erholt, und die Narbe wurde auch innen gelegt, so dass sie nur ein Pflasterchen hat.
lg
-
@ Cutie
Aha. Also meine hatte einen draufgenähten Verband und darunter eine Naht (mit Wulst nach außen > hat sich beim Fädenziehen glatt gelegt).
Ist ja doch ziemlich unterschiedlich alles.
@ agil
Hab die TA-Praxis mal angeschrieben wegen des Klebens. Bin gespannt. Die bieten ja tolle Sachen dort an - z.B. Narkose über ein Atemgerät. Leider zu weit zu fahren für mich. :/ (Und sowieso kein Auto)
LG Maxi
-
-
Unsere wird am 20.10 kastriert. Mir ist schon etwas mulmig. Die Tierärztin hat uns erklärt dass sie ein Stück Fettgewebe extra annähen um die Inkontinez zu vermeiden. Das würden laut der Ärztin noch nicht alle machen. Hat da jemand schon was von gehört?
325 Euro wird der "Spaß" kosten - ist das okay?
-
Was es nicht alles gibt. Davon hab ich noch nichts gehört.
Ich hab wohl von einer Doggenbesitzerin gehört, dass bei ihrem Hund bei der OP der Magen festgenäht wurde um eine mögliche Magendrehung zu vermeiden.
Maxi, da bin ich mal gespannt auf die Antwort. Berichte bitte.
LG
agil -
@ March
Ich habe ~ 314 € gezahlt.
Darin enthalten waren auch:
auf HD röntgen (~ 25 €),
einfache Zahnsteinsteinentfernung (~18 €),
Tränendrüsentest (~ 7 €),
Krallenschneiden (0 €)Die kastration hat eigentlich nur 128 € gekostet - hinzu kamen aber noch die allgemeine Untersuchung, Medikamente, die Narkose und pi pa po, ach ja und die Mehrwertsteuer. Am Ende habe ich noch für 2 Nachbehandlungen 24 € (gesamt) geszahlt.
Also waren es (falls ich die Mehrwertsteuer richtig berechnet hab): 280 €
Hab aber auch einen "sparsamen" TA.Denke Eure 325 € sind wohl ok. Würd nochmal fragen, ob da alles mit drin ist (also auch Mehrwertsteuer, Nachbehandlung, Narkose...) > falls nicht ist es doch teuer.
LG Maxi (die Rechenmaschine)
-
Also bei uns hat das knapp 500,- Euro gekostet. Aber da war auch HD, Gebiss röntgen (fehlte ein Zahn), Blutuntersuchung, Zahnstein entfernen, Inhalationsnarkose, Infusion, Narkoseüberwachung (EKG,Atemmonitor,...) und so weiter dabei. Die Röntgenaufnahmen haben allein 80,. Euro gekostet.
Es gibt sicher günstigere TA's, aber mir ist wichtig dass das Tier in guten Händen ist.Gruß
Ulrich -
@ fruitfox
ZitatEs gibt sicher günstigere TA's, aber mir ist wichtig dass das Tier in guten Händen ist.
Ey. Mein TA ist supertoll!Er ist sehr bodenständig, sachlich kompetent, kreativ und einfach nur kein Abzocker. Ich vertraue ihm voll und ganz. Totgeweihte Katzen hat er wieder zusammengeflickt - andere TÄ hatten die schon längst aufgegeben. Bei meiner süßen hat er ganz nebenbei eine traumatische Arthrose festgestellt (abgelaufene Krallen + Hinken > hatte nichtmal ich bemerkt *schäm*) > zu dem Zeitpunkt war ich bei 3 verschiedenen TÄ gewesen, weil ich einen neuen gesucht habe und KEINER der anderen Ärzte hatte die Arthrose bemerkt. Zudem ist er unglaublich sozial: die geldlosen "Punkerfreunde" meiner einen Freundin dürfen ewig lang bei ihm anschreiben.
Ich denke, mindestens daran sieht man, dass es ihm in erster Linie um das Wohl der Tiere geht.Meine Süße hat einen Zahnschmelz-defekt, man weiß nicht warum: in Rumänien groß geworden > entweder Mangelernährung zur Zahnbildungsphase oder Staupe. Ein anderer TA wollte unter Vollnarkose ihre gesamten Zähne abschleifen. Sagte dann noch: " Ganz runterschleifen kann man die eh noch." (Grusel!) Letztenendes wird der ZAhn, wenn abgeschliffen, noch empfindlicher und neigt noch eher zum splittern. Dann wollte dieser angebliche Zahnspezialist noch 1/4 jährliche Kontrolle. Mein jetztiger TA sagt: abwarten, wenn ein Zahn splittert, dann kann man den immernoch flicken. Bis jetzt ist alles gut!
Dann hatte sie letztes JAhr noch Probleme mit Augenentzündungen. Da war ich bei einem Augenspezialisten, der meinte: das würde jetzt ihr Leben lang so sein und da könne man nix machen. Mein jetztiger TA wollte ihr die Tränengänge spülen - meinte: klaro kann man da was machen.Also?
LG Maxi (ganz aufgebracht weil überzeugt von ihrem Wunderheiler-Tierarzt)
PS. Dass er recht günstig ist, habe ich erst später bemerkt...
PPS. Und warum muss röntgen gleich 80 € kosten? Also da gibts doch sicher keine großen Qualitätsunterschieden? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!