Kastration: bekam Eure auch die Gebärmutter raus?
-
-
Alle die das Kleben von NArben interessiert:
Habe einen Freund, der kinderarzt ist, gefragt, wie das mit dem Kleben von Narben ist:
Er meinte, das würde mit so einer Art Sekundenkleber für Haut gemacht werden. Kleben kann man nur, wenn das Untergeweben sehr gut vernäht ist. Hat den Vorteil, dass es von Anfang an relativ "schick glatt" aussehen würde. Nachteil: wenn sich die NArbe entzündet, dann kann man schlecht an der betroffenen Stelle eine Faden lösen, weil ja keiner da ist. Außerdem meinte er, mit Fäden vernäht würde es mehr Druck und Belastung aushalten.LG Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration: bekam Eure auch die Gebärmutter raus? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo maxi,
das hast du jetzt aber völlig in den falschen Hals bekommen.
Ich habe keinen Moment daran gedacht dass du dier den Tierarzt nach dem Preisen ausgesucht hast. Sorry wenn dass so rüber kam.
Ich meinte damit lediglich dass ich nicht nach anderen TA's gesucht habe die günstiger sind, sondern den Preis so hingenommen habe weil ich mich dort optimal aufgehoben fühle.Wir haben wie gesagt noch eine Aufnahme vom Gebiss gemacht. Darin enthalten sind noch die Bearbeitungsgebühren für die Unterlagen und den Versand an den LCD.
Gruß
Ulrich -
@ fruitfox
Glaub ich hatte Dich schon richtig verstanden - also verstanden, dass Du meine TA nicht angreifen wolltest.
Wollte die Sache dennoch grade biegen.
...Ich rede mich nur leider so schnell in Rage und wenn man mich dabei nicht stoppt, dann kommt sowas wie oben dabei raus. :blah:
(Zum Glück lerne ich gerade erst das 10 Finger tippen - momentan nur 4 Finger).In sofern: :zwinker:
LG Maxi
-
die gebärmutter gehört eigentlich mit raus, die kann sich nämlich trotzdem entzünden!
-
Emma wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert, es wurden nur die Eierstöcke entfernt, "weil die Gebärmutter, wenn sie noch nie hormonell angesteuert wurde, reaktionslos im Körper bleibt und sich im Laufe der Zeit zurückbildet." Zitat meiner TÄ.
Ich kann nicht sagen, wie sich das entwickeln wird, wenn Emma älter ist, aber bis jetzt finde ich diese Lösung ganz gut. Es gab überhaupt keine Probleme mit Entzündungen oder Schmerzen, die Narbe war gute 2cm lang und ist mittlerweile nicht wiederzufinden. Es hat auch nur 3 Tage gedauert, bis die kleine Maus wieder rumgesprungen ist, als wär nix gewesen.
LG,
-Liz -
-
Wenn die Gebärmutter mit entfernt wird, sinkt das Risiko von Mammakarzinome erheblich.
Gibt sehr interessante Studien aus den USA zu diesem Thema.
Auch was das Alter betrifft, wann also die Kastration durchgeführt wurde.Viele Grüße Tanja
-
@ agil
Huhu!
Hab Antwort wegen des Klebens der Narbe von der Tierärztin bekommen...kopier ich eben mal rein:Hallo Frau...,
wir kleben die Haut nicht zu, dass würde bei einem agilen Hund auch garnicht
halten. Was man aber machen kann, ist eine sogenannte intra-cutan Naht, d.h.
es bleiben keine Fäden außen stehen, die man dann wieder ziehen muss,
sondern es wird in der Haut genäht und die Restfäden werden versenkt.
Manchmal brauch man dann sogar keinen Halskragen, allerdings gibt es auch
Hunde die dann trotzdem immernoch an die Narbe gehen.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann rufen Sie einfach mal an.
Liebe Grüsse ...
Aha.LG Maxi
-
eine frage:
warum will eigentlich niemand eine hündin kastrieren? immer die rüden?ist das nur wegen geld ?
-
@ lindi
aber hier ist doch GRAD die rede von hündinnen und weniger von rüden.
lg! stormy -
ja stimmt
SORRY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!