Verschiedene Fleischsorten - wie oft welches?

• Zitat

Ich bekomme immer sofort Bauchweh, wenn ständig lesen muss ..."wir Barfen jetzt auch"

Aber aus den Themen und Fragen dieser User, geht eindeutig hervor, das sie nicht besonders viel bis gar keine Ahnung von dieser Materie haben.
    Da werden Ernährungsformen ausprobiert, ohne zu wissen, was man da genau macht - was zwangsläufig oft zu gesundheitlichen Problemen führt. Und der Leidtragende ist der Hund!

Dann beantworte doch einfach meine Fragen anstatt mich "ahnunglos" zu lassen :roll:

• Um überhaupt Fragen zu beanworten zu können, müsstest du dir erst einmal das nötige Hintergrundwissen aneignen.
    Sonst wird dieser Thread zur unendlichen Geschichte.

• In die Grundmaterie hab ich mich schon eingelesen, ich wollte hier bloß nicht in den Anfangsthread alles reinschreiben, was ich weiß. Hab mir auch die Broschüre von Swanie Simon gekauft, die müsste morgen ankommen.
    Ich wollte hier nur schonmal vorab wegen der Fleischsorten nachfragen, damit ich sie so schnell wie möglich abwechslungsreich und richtig ernähren kann. Momentan gewöhn ich sie ja mit Rinderhack ans Barfen und morgens bekommt sie noch normales NaFu.

• Zitat

Ich bin nicht der Meinung, dass eine 80-Seiten-Wolfsgeschwafel-Broschüre dafür ausreicht.

Also hör mal, jeder fängt doch mal klein an. Du hast bestimmt auch nicht mit der hochkompliziertesten 500-Seiten Lektüre angefangen.

Naja, das Thema kann geschlossen werden. Irgendwie bekomm ich hier nicht die Hilfe, die ich erhofft hatte.
    Vielleicht find ich woanders Antworten, damit ich alles richtig mache.

• Zitat

Also hör mal, jeder fängt doch mal klein an.

Du fütterst ein Lebewesen und häkelst keinen Topflappen, der wieder aufgeribbelt werden
    kann, wenn´s nicht klappt. Erst nach der Theorie kommt die Praxis und nicht umgekehrt.

• Zitat

Du fütterst ein Lebewesen und häkelst keinen Topflappen, der wieder aufgeribbelt werden
    kann, wenn´s nicht klappt. Erst nach der Theorie kommt die Praxis und nicht umgekehrt.

Du tust gerade so, als ob ich einfach irgendwas, so nach Gefühl füttern würde und hoffe, dass es gut gehen wird. Momentan gibt es zur Eingewöhnung ja Rinderhack (wie es übrigens im Forum hier empfohlen wird!) und morgens NaFu - sie wird also noch nicht ausschließlich durch Barf ernährt! Die Entscheidung zu Barfen kam übrigens durch meine Mutter, da Lilly eine ehemalige Straßenhündin ist und einfach kein TroFu kennt (NaFu nimmt sie auch nur widerwillig) und somit nicht wirklich was fraß. Da hat meine Mutter ihr mal rohes Fleisch angeboten und siehe da, sie hat sich draufgestürzt. Nun mache ich das Beste draus und beschäftige mich seit da NUR noch mit dem Thema Barf, damit ich schnellstmöglich mit den verschiedenen Fleischsorten anfange.
    Und wie ich bereits sagte, das Grundwissen habe ich, mir ging es nur um die Fleischsorten.

Und ich schreibe es nochmal, ich MÖCHTE ja dazulernen, sonst würde ich nicht meine Fragen hier rein stellen. Danke für diejenigen, die mir schon die Frage mit dem Schwein beantwortet haben!

• Zitat

wieso dürfen hunde den schweinefleisch? gilt das beim hund nicht? das mit dme virus? :hilfe:

Man darf kein rohes Schweinefleisch geben, gekochtes ist allerdings okay, da da der Virus abgetötet wird, falls er vorhanden sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!