-
-
Bei meinen Beiden ist es so, dass Hündinnen eigentlich alles machen können. Bellen, zicken, zwacken, das Spielzeug klauen ... sie lassen es geschehen, gehen weg oder gucken doof.
Meine Freundin sagt: Meine Hündinnen stehen über deinen Rüden, sie nehmen sie nicht ernst, daher kuschen sie.
Eine Bekannte sagt: Das verhalten ist normal, würden meine Rüden mit Aggressionen reagieren, sollte ich mir Gedanken machen.
Also wie nun? Der Bollerkopp steckt eher zurück, die Fledermaus kommt gar nicht erst in bestimmte Situationen. Welche Aussage stimmt nun? Oder kann man das nicht so einfach über einen Kamm scheren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist es normal, das Rüden vor Hündinnen "kuschen"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
im Grunde halte ich das für normal. Rüden verscherzen es sich nicht mit Hündinnen. Mein Großer lässt sich von Hündinnen Zickereien gefallen, für die er jeden anderen Rüden in den Boden stampfen würde. Bei den Mädels sieht es immer so aus, als würde er fragen "achso, du meinst 'vielleicht'??"
Ja, und ich denke, ein Rüde, der (richtig) agressives Verhalten gegenüber Hündinnen zeigt, hat gelinde gesagt einen an der Klatsche. (Rüden hängen nunmal bei der Befriedigung ihres Sexualtriebs von den Hündinnen ab - ist der Rüde agressiv, ist das ja irgendwie kontraproduktiv.)
Grüßle
Silvia -
Silvia, so sehe ich das auch :) Bin ja froh das meine Beiden so reagieren. Wenn wir einer Hündin begegnen die partout nichts von meinen Beiden wissen will, dann wird sie auch ignoriert. Klar versucht man erst einmal zu schnüffeln, aber nach einer Ansage seitens der Hündin ist dann schluss.
-
Ja, ein normal entwickelter Rüde kuscht vor jeder intakten Hündin..........es sei denn er lebt im eigenen Haushalt mit einer Hündin zusammen und diese ist auf andere Hündinnen nicht gut zu sprechen. Dann kann es durchaus passieren, dass der Rüde auf "Befehl" der eigenen Hündin die andere Hündin sogar angreift !
LG
-
Ja, Frauen haben (fast) IMMER das Zepter in der Hand.
-
-
Danke Maja für die Erklärung :)
ZitatJa, Frauen haben (fast) IMMER das Zepter in der Hand.
Verdammt ich wusste es - ich hätte mir doch Hündinnen holen sollen
-
Hmm, dann haben wir hier wol die große Ausnahme im Haus :/
Die kurze lässt sich von Merlin alles gefallen, er kann sie zwacken, beißen kniepen und sie himmelt ihn immer noch an
Oder hängt dass damit zusammen, dass er eher auf den Hof kam? Waren so ca. 2 Monate glaub ich...vllt auch nur einen
Iwi so ein territoriales Ding oder ist sie mit 9 Monaten noch zu jung? -
Klar ist sie mit 9 Monaten noch zu jung !
Das gilt erst wenn sie richtig erwachsen sind
LG
-
Zitat
Hmm, dann haben wir hier wol die große Ausnahme im Haus :/
Die kurze lässt sich von Merlin alles gefallen, er kann sie zwacken, beißen kniepen und sie himmelt ihn immer noch an
Oder hängt dass damit zusammen, dass er eher auf den Hof kam? Waren so ca. 2 Monate glaub ich...vllt auch nur einen
Iwi so ein territoriales Ding oder ist sie mit 9 Monaten noch zu jung?
Kann mir sehr wohl vorstellen, dass sich da noch was ändert wo sie grade mal 9 Monate alt ist. Andererseits hat bei Dir der Rüde ja den "Heimvorteil". Kannst ja noch mal in 'nem Jahr Bescheid sagen, wer dann die Hosen anhatt -
Dann bin ich ja beruhigt....Ich hoffe, die kniept schon in weit weniger als in einem Jahr zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!