Unsere Katze erwartet Nachwuchs !
-
-
Oh ich wusste gar nicht das man das an den Farben erkennen kann ob sie weiblich oder Männlich sind :)
Hm ich wollte sie sich erstmal in ruhe um ihre Babys kümmern lassen bevor ich sie kastrieren lasse.. Da unser Kater Kastriert ist besteht ja keine Gefahr. WIe ich ja schon geschrieben habe , haben wir sie ja Trächtig bekommen. Habe mich damals sehr darüber aufgeregt , aber jetzt wo die kleinen da sind .. die sind soooo süß :) Es fällt mir jetzt schon schwer daran zu denken das sie bald abgegebn werden.. dauert noch ein bisschen aber trotzdem ... ! Ab wann kann ich denn die Hunde dran lassen? Wenn sie anfangen zu laufen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Gefahr besteht darin, das die Katze sobald sie wieder rollig ist, abhauen kann wenn du nicht aufpasst, und sie kann auch dauerrollig werden.
Die Kitten bitte nicht vor der 12. Woche vermitteln.ZitatAb wann kann ich denn die Hunde dran lassen? Wenn sie anfangen zu laufen?
Naja, das kommt auf deine Hunde an, und wie die Katze so drauf ist.
-
Hallo,
habt ihr an eine Notfallausrüstung gedacht? ZB im Bezug auf zufüttern, wenn ihr beim täglichen wiegen merkt, dass sie nicht genug zunehmen? Ich kenne mich damit selber nicht aus und würde totale Panik bekommen, wenn ich Kitten aufziehen müsste
Vllt mal in einem Katzenforum vorbeischauen? Die habe meist ein Unterforum für Aufzucht und Geburt.
Alles Gute für Mutti und die Kleinen! :) -
Hi,
wenn die Mami auch "bunt" ist, können die roten Kitten auch Mädchen sein, sofern der Kater auch rot war.Ich würde die Babys jeden Abend auf einer grammgenauen Waage wiegen und die Gewichte in einer Tabelle notieren. Dabei kann man gut feststellen, ob die Babys optimal zunehmen oder Probleme bestehen, die das Zufüttern oder einen Tierarztbesuch notwendig machen.
LG von Julie
-
Oh man sind die süß...
habt ihr denn schon Abnehmer?
Lg Annabell
-
-
Hallo :)
ich habe gestern mal nachgeschaut , die dreifarbigen sind weibchen und die rot-weißen männchen :)
Die Mama ist auch rot-weiß , den Papa kenne ich nicht. Ab wann kann ich die Mama denn jetzt zum Tierarzt bringen?Zum zufüttern haben wir alles hier , haben wir extra von der Tierärztin geholt :) Denn sie meinte selbst wenn die Babys gut fressen , kann es sein das die Zitzen irgendwann so Wund sind das die Mama schmerzen hat und dann müssen wir zufüttern. Und ich möchte nicht unbedingt das sie leiden muss .
Hm.. Die Hunde. Also Sammy interessiert sich kein bisschen für Katzen. Shaila jagd gerne unseren Kater , also sie ist noch sehr wild woran wir aber arbeiten. Die Mama lässt die Hunde ins Schlafzimmer , nehme aber immer nur Sammy mit wenn ich schauen gehe und er muss direkt aufs Bett
Hab da bisschen Angst das doch etwas passiert.
Hm ich war schon in drei Katzenforen angemeldet , aber irgendwie.. wie soll ich sagen? Die Leute waren mir dort immer zu *arrogant und zickig*. Hatte vor 2 wochen wegen Noara in eins reingeschrieben , da kam nur *ja dann braucht sie mehr zu fressen*.. Lustig wie viel soll ich denn noch füttern? Sie hat schon 2 Dosen Katzenfutter + ständig trockenfutter stehen gehabt. Ich denke das sollte reichen.
Nein ich habe noch keine abnehmer :) Liegt aber auch wahrscheinlich daran das ich da so wählerisch bin *g*. Oder besser was heißt wählerisch? Wir geben die Katzen geimpft , entwurmt und gechipt ab. D.H wir verkaufen sie nicht für 10 euro wie es viele andere machen. Wir werden schauen was das alles kostet und das Geld nehmen wir dann. Wir wollen KEIN gewinn drauss machen , wir wollen nur das Geld für die Impfen & So wieder rein bekommen. Dazu kommt das wir einen Schutzvertrag machen (was scheinbar bei Katzen nicht mehr üblich ist) wo auch reingeschrieben wird das sie spätestens mit 6 monaten kastriert werden müssen und das wir das natürlich kontrollieren. Denn wenn ich so schaue wieviele katzen für 10 euro verkauft werden ohne absicherung und alles. Ich wette die hälfte der Katzen werden im nachhinein nicht geimpft. Und das möchte ich unseren ersparen . Ich möchte das sie in ein tolles zuhause kommen , wo sie viel liebe bekommen und nicht als spielzeug dienen . Oder habe ich da zu große erwartungen???
Lieben Gruss Vanessa .
-
Hi Du,
habe deinen Beitrag jetzt erst gefunden. Herzlichen Glückwunsch.
Vor 15 Jahren hatte ich auch einmal eine Katze die Junge bekommen hat. Mein Freund hat sie damals in Pflege gegeben als ich drei Wochen im Krankenhaus lag. Als sie wieder zu Hause war war sie schwanger
Keiner konnte mir darauf eine Antwort geben warum, und somit war die Beziehung zu meinem Freund dann auch ziemlich schnell vorbei.
Also meine Motte hatte 5 Babys. Ich mußte später auch zu füttern, weil sie nicht mehr genug Milch hatte. Alle drei Stunden, auch Nachts. Das war echt anstrengend. Meine Motto wollte immer in meiner Nähe sein, ich durfte mich die ersten Tage sogut wie nicht von ihr fortbewegen.
Übrigens haben sich die Abnehmer von meinen Kleinen von ganz alleine eingestellt. Meine beste Freundin hat sich zwei genommen, meine Nachbarin eine und meine Vermieter zwei. So waren alle in Nullkommanix vermittelt und ich wußte wo und das es ihnen gut ging. Lade dir wenn die Kleinen groß genung sind einfach mal ein paar Freunde ein (nicht alle auf einmal), die vieleicht in Frage kommen.
Wo du ganz dolle aufpassen mußt, wenn du an die Futterumstellung gehst und sich die Kleinen übergeben müssen, die unterzuckern sofort. Ich hatte das bei zweien. Bei der einen ging es so schnell, das war eine Stunde sie hat einmal brechen müssen und wurde apatisch. Ich mußte erstmal einen TA suchen, denn es war 21:00 Uhr abends. Sie mußte die ganze Nacht dort bleiben, ich habe gebetet. Aber am nächsten Morgen durfte ich sie schon wieder abholen, da war sie absolut top fit. Bei der nächsten war ich vorgewarnt, ich habe ihr sofort nach dem übergeben Traubenzucker aufgelöst und eingeflöst. Natürlich waren wir noch beim TA und der gab Entwarnung, das mit dem Traubenzucker hatte das Schlimmste verhindert.
Ansonsten viel Spaß mit den Kleinen, es ist wirklich total aufregend, aber ich muß sagen ich habe nach 12 Wochen drei Kreuze gemacht, ich hatte nur eine kleine Wohnung und wenn dann 5 kleine Mäuse anfangen auf dir rumzuturnen, dann geht das irgendwann auf die Nerven.
Einmal bin ich nach Hause gekommen, und alle waren weg. Ich hatte echt Panik, aber was haben die Lauser gemacht, ich hatte einen Überwurf überm Sofa, sie haben sich unter dem Sofa alle zusammen dort versteckt.
Viel Glück
lg Schneefriesin
-
Vielen dank für den Tipp :) Aber es dauert doch nicht bis die kleinen selbstständig essen oder?
Und auch danke das ihr mir gesagt habt das man katzen erst mit 12 wochen abgibt :) Wir dachten mit 8 Wochen. Aber nun werden wir sie länger behalten , was ich natürlich schöner finde *g*.Was ich total faszinierent finde ... die kleinen sind jetzt drei Tage alt , aber schon total agil. Die robben sich in ihrer Kiste schon richtig durch die gegend und das Köpfchen heben sie auch schon manchmal wenn ich sie auf die Hand nehme. Das ist total schön zu sehen :) Und ich bin der Meinung sie sind schon gewachsen *g*.
-
Jemand der ein Problem mit einem Schutzvertrag hat, sollte keine Katze bekommen
Es gibt inzwischen Frühkastrationen. Viele Züchter geben ihre Kitten mit 12 Wochen frühkastriert ab um Schwarzzucht etc zu verhindern. Ich weiß nicht was so etwas kostet, wenn ihr einen guten TA habt, sprecht ihn doch mal drauf an.
Und ihr solltet wirklich ein Gewichtstagebuch führen, damit könnt ihr zum TA ohne immer alle mitnehmen zu müssen. -
Ja das denke ich auch mit dem Schutzvertrag.
Ich werde meine TÄ mal auf die Frühkastration ansprechen und hoffe das sie mir da helfen kann :) Denn das wäre echt eine super sache , solange es den kleinen nicht schadet :)
Das ist jetzt eine super blöde frage , aber wo bekomme ich denn eine Waage her für so kleine knirpse?
Meine TÄ hat so etwas nicht zu verkaufen und ich war gestern in zwei tierläden die haben so etwas auch nicht gehabt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!