Unsere Katze erwartet Nachwuchs !
-
-
Hey, wie süüüüüüüüß! Da habt ihr ja eine zauberhafte Rasselbande *g*
Als ich meine Kitten abgegeben habe, hab ich geheult, das war echt soooo schwer. Auch wenn es alle gut haben...
Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und so sorgfältig mit der Vermittlung bist. Bin gespannt, was deine TÄ zu der Frühkastration sagt, höre hier jetzt das erste Mal davon. Ich frag mich, ob das nicht "schädlich" für Entwicklung und Psyche sein kann, wenn die Kitten nicht mal in der Pubertät waren und dann schon gleich in die Wechseljahre katapultiert werden?! Hört sich blöd an, ich weiß, mein TA sagte damals halt, dass er Kitten nicht vor dem 6. Monat kastriert wegen der Entwicklung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja mit der Vermittlung.. andere sagen ich bin pingelich und krank ^^ aber ich bin lieber so , als wenn die katzen in ein schlechtes zuhause kommen :) Eine katze behalten wir (meine freundin hat mich doch überredet).. und die andere mietze kommt zu der mama einer freundin von mir :) Da wird sie es gut haben und ich kann jederzeit schauen gehen :) Suche nur noch für die Kater :)
Stimmt das hatte ich vergessen. Aaaalso. Ich musste ja wegen der kleinen zum Tierarzt weil sie ja ne Augenentzündung hatte , hat wahrscheinlich ne Kralle ins auge bekommen. Habe dann direkt mal wegen der Frühkastration gefragt. Die TÄ macht so etwas nicht denn sie meinte auch das ist viiiiiel zu früh. Habe noch zwei andere angerufen und gefragt weil ich ja verschiedene meinungen hören wollte. Eine kannte das nicht. Und der andere hat mir davon auch abgeraten. Ich werde nun in den Schutzvertrag schreiben das ICH die Kastration mit 6 Monaten übernehmen werde.
-
Achso. Ich weiß nicht, wie weit das bisher verbreitet ist.
Ich weiß von Züchtern, also mit Papieren und dem Zeugs, dass sie das machen lassen, damit die Katze nicht zur Zucht gebraucht/missbraucht wird, wenn sie bereits erkennbare Fehler hat oder nicht zu dem Zweg verkauft wird.Ich würde nicht dafür zahlen, dass das gemacht wird, ich würde mir die Rechnung vorlegen lassen.
-
Das wäre natürlich auch eine Idee :) Mir ist halt nur wichtig das es auch wirklich passiert..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!