Hilfe, meine Nymphendame hat ein Ei gelegt....
-
Fräuleinwolle -
10. Mai 2011 um 11:37
-
-
hihi, meine kriegen überhaupt keine Sonnenblumenkerne... Nur Welli-Futter mit abwechselnd mal Knaulgras oder Wildsamen-Mischung...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie wäre es mit den Vorschlag:
Eier wegnehmen, 10 min kochen und dann wieder zurück ins Nest
Irgendwann wird die Henne merken das nix schlüpft und brütet nicht mehr weiter. Oder?
-
Ich kenn mich nun wirklich nicht gut aus, aber müssen die Eier denn notwendigerweise befruchtet sein?
Wir hatten in grauer Vorzeit auch mal ein Nymphie-Weibchen, das allein gehalten wurde (hat man sich in meiner Kindheit keine Gedanken gemacht, ob das artgerecht ist - später, als ich wegen der Schule weniger Zeit für sie hatte, haben wir sie allerdings an einen Sittich-Liebhaber gegeben, der sie mit einem anderen Nymphie vergesellschaftet hat).
Diese Henne hat trotz fehlenden Hahns in regelmässigen Abständen immer mal wieder ein Ei gelegt, ein paar Tage bebrütet und dann davon abgelassen.
Könnte dies denn hier nicht auch der Fall sein, dass sie auch ohne Begattung Eier legt?
-
Nuja, klar kann es sein, daß die Eier nicht befruchtet sind. Da aber ein Hahn da ist, könnten sie eben auch sehr wohl befruchtet sein...
Da heißt es nur abwarten.. Solange sie nicht drauf sitzt ist eh egal...
-
Zitat
hihi, meine kriegen überhaupt keine Sonnenblumenkerne... Nur Welli-Futter mit abwechselnd mal Knaulgras oder Wildsamen-Mischung...
Na dann weiß ich auch nicht, kein Futter mehr geht ja schlecht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!