Welpen Interessentenliste bei Züchter

• @dieschweizer: Vielen lieben Dank für die Nachrichten und dein Engagement! Werde mir den Artikel heute mal genau durchlesen.

Nun, die Züchterin hat mit ein paar anderen Züchtern ihren eigenen Verein gegründet. Machte für mich am Anfang einen recht seriösen Eindruck. Allerdings könnten die mir ja auch einfach ein paar selbst geschusterte Papiere vorlegen, die für einen größeren Verband wahrscheinlich keine Gültigkeit haben.

Habe mich gestern Abend noch ausführlich mit meinem Mann über das Thema unterhalten und er ist auch dafür, von dieser Züchterin lieber abzuspringen und einen Berner vom dcbs oder ssv ins Auge zu fassen. Natürlich hat man auch da keine 100%ige Sicherheit, aber wohl die höchste, die man statistisch haben könnte. Da wir einen kleinen Sohn (14 Monate) haben, ist es mir absolut wichtig, dass die Sozialisation stimmt. Dafür nehme ich auch gerne ein noch ausführlicheres Suchen und Informieren in Kauf.

Wie ganz am Anfang schon erwähnt, hatten wir ja bereits Kontakt zu einer Züchterin des dcbs (also auch im vdh) und hatten von ihr und ihrer Hündin einen hervorragenden Eindruck. Sie hatte uns sogar zu einem Berner Treff eingeladen, an dessen Termin wir aber leider keine Zeit haben.

Ich werde mich dann wohl weiter schlau machen, hatte ja noch ein paar Züchter im Auge (auch im dcbs), die Deckplanungen im Herbst auf ihren Homepages ankündigen. Da werde ich den Kontakt suchen und mich ansonsten an den Deckmeldungen und später an den Wurfmeldungen orientieren.

Übrigens ein ganz großes Danke an euch! Bin sehr dankbar über so viel konstruktive Kritik und Tipps :gut: !!!

LG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!