Mal wieder: Inkontinenz und Kastration
-
-
Hallo!
2 Fragen :) hätte ich!
1x Foxterriermix 4 Jahre, 10 kg
Vor 3 Monaten ist meine kastrierte Hündin zum ersten Mal ausgelaufen. Es war nachts und sie ist aufgewacht weil sie in einer Lache lag. Ich bin dadurch auch wach geworden, weil ich sehr sensibel bin, wenn sie sich nachts aussergewöhnlich schleckt/bewegt/... . Bin dann zum Tierarzt, der mir diese Caniphren - oder wie sie heissen - gegeben hat. Darauf ging es meiner Hündin richtig schlecht und sie musste brechen. Hab das dann sofort abgesetzt und grüne Kürbiskerne gefüttert. Danach war nichts mehr.
Heute (3 Monate später) hat sie wieder eine große Pfütze im liegen produziert... allerdings fütter ich auch schon länger (2 Monate) keine grünen Kürbiskerne mehr. Kennt jemand so einen Verlauf? 2 Mal Auslaufen in 3 Monaten? Oder haben die Kürbiskerne tatsächlich soviel Wirkung, dass diese jetzt nachlässt?Frage 2:
1x Europ. Schlittenhund, 3 Jahre, 22,5 kg
Muss nun leider auch kastriert werden. Gibt es irgendwelche speziellen Operationsmethoden, die eine Inkontinenz besser verhindern können? In einem Bericht von einem Tierarzt las ich kürzlich, dass besonders lange Schnitte die zu weit hoch gehen eine Inkontinenz bekräftigen. Hat jemand da Erfahrungswerte, bzw. irgendwelche Studien gefunden?Danke!
Nikki und Piesel-Nelli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder: Inkontinenz und Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
frag deinen ta mal nach pervicox, das hilft 1a bei inkontinenz. muss auch nicht ständig sondern kann als kur gegeben werden da es langzeitwirkung hat.

-
Oh das ist aber auch ein ganz schöner chemischer Hammer.. ich lass sie heute mal durchchecken... mal sehen was dabei rauskommt..
-
Zur OP-Methode: