Mein Welpe leckt alles ab!
-
-
Hallo ich hab mal ein frage mein kleiner welpe ein Boxer 11 Monate alt leckt immer wieder am boden an laternen in der wohnung am linolium rum und das dann sicher so ne minute oder zwei ausser ich sag ihm er soll kommen wenn wir draussen sind... woran kann das liegen muss ich mir da sorgen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar musst du dir Sorgen machen!
Aber da ich noch nix über dieses Verhalten gehört hab, schubs ich mal.
Bleib aufjedemfall am Ball.
Und: Dein Hund ist ein Junghund. Kein Welpe. Schon längst nicht mehr.Gruß, Charlisle
-
na das war ja ne große hilfe.... jetzt mach ich mir sicher sorgen danke...
-
achso und hier auch mal was zum lesen und weiterbilden für dich!!!!
Laut der Internationalen Zuchtausstellungsordnung gilt ein folgende Einteilung:
0-6 Monate = Welpe davon 3-6 Monate in der Puppy Klasse ausstellungsfähig.
Wird aber kaum praktiziert ,da mangelnder Immunschutz und auch Ausstellungsstress oft zu hoch sind.6-9 Monate =Jüngstenklasse
In dieser Klasse wird eine Erwartungsrognose über den Hund gestellt ,da er noch absolut unfertig ist.
Der Hund wird entweder als VV =Vielversprechend oder V =wersprechend oder WV = wenig versprechend bezeichnet.9-18 Monate = Jugendklasse
In dieser Klasse sind die Anlagen des Hundes deutlich zu erkennen und er kann bewertet werden.
Auch werden bereits Jugendtitel verliehen.
Titel und Bewertungen sind noch nicht zur Zuchtzulassung zu verwenden, da der Hund sich insgesamt noch verändern kann.18 Monate- 8 Jahre = Offene Klasse
In dieser Klasse werden endgültige Bewertungen vergeben die für eine Zuchtzulassung benötigt werden.
Der Hund kann Titel bekommen und kann in die Championklasse aufsteigen.
Leistungsauszeichnngen berechtigen ihn zum Start in der Gebrauchshundklasse.15-24 Monate =Zwischenklasse
-
Wie lang macht er denn das schon?
Ich hab (hier?) mal gelesen, dass das Ablecken und Anknabbern von Wänden auf Mangelerscheinungen hindeuten kann, weiß aber nicht, ob das auch für Böden etc. gilt...Meiner hat viel an allem Möglichen geleckt, als er Halsweh hatte.
Schau doch einfach mal morgen beim TA vorbei. -
-
Zitat
Hallo ich hab mal ein frage mein kleiner welpe ein Boxer 11 Monate alt
Also Junghund, oder du hast dich vertippt!?
-
uuups sorry tut mir sehr leid ich meinte 11 wochen...
das mit den Mangelerscheinungen hab ich auch schon mal gelesen... er macht das jetzt nicht übertrieben oft nur manchmal also nicht dauernd oder so nur nach dem gassi gehen an der haustür auf dem boden und in der wohnung... kann vielleicht von der 3 tages diät die er grade macht er hatte durchfall und hat diese vom tierarzt verschrieben bekommen...
-
was kann ich ihm denn gutes tun wenn es mangelerscheinungen wären kann ich ihm zusätzlich irgendwelche vitamine geben?
-
Wieso hatte er denn Durchfall, hat der TA da was gefunden?
Welche Diät bekommt er denn?
Und was bekommt er sonst zu Fressen, also außerhalb der Diät? -
11 Wochen? Langeweile, Neugierde, Streßabbau... Das wären jetzt so die gängigen Verdächtigen...
Mach Dir keinen Streß, biete ihm mit nem Kaustrick oder Kauknochen ne Alternative an...
Schon mal kleine Menschen-Babies gesehen? Die nuckeln und lutschen und sabbern auch an echt ALLEM rum... Ganz normal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!