Mein Welpe leckt alles ab!
-
-
ok na das ist ja ein wenig beruhigender..... danke ich bin halt ein bisschen übervorsichtig ist mein erster hund und ein echter traum;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
er hatte spulwürmer... er kriegt jetzt royal canin son diätfutter und sonst kriegt er eukanuba puppy large breed...
-
Zitat
er hatte spulwürmer... er kriegt jetzt royal canin son diätfutter und sonst kriegt er eukanuba puppy large breed...
Ach je, der Arme.
So oder so - egal obs zusammenhängt oder nicht - über kurz oder lang würd ich den Zwerg auch hochwertiges Futter umstellen (für mich gehören da beide nicht dazu). Hier findest du Infos und Sorten:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
Naja, Spulwürmer sind nicht so schlimm... Aber da würde ich öfter mal ne Kotprobe abgeben und nach kontrollieren lassen. Die kriegt man oft nicht gleich beim ersten Mal ganz weg... Da kann dem Hund dann auch bissel schlecht werden und dann lecken die auch viel rum und alles ab, weil das den Magen ein wenig beruhigt, bzw. der Speichel von der Übelkeit runter muß....
Aber wie gesagt: kein Grund zur Panik, Mangel ist es extremst selten...
Aber ein besseres Futter würde ich auch auf alle Fälle raussuchen...
-
ja ich bin von eukanuba auch nicht wirklich überzeugt aber einen großen sack bekommt er noch danach stell ich um auf platinum denke das ist sehr gut....
-
-
Mein Tip: Stell jetzt schon auf Platinum um und nimm das Eukanuba als Leckerli oder wirfs weg... Es geht immerhin um die Gesundheit Deines Hundes...
Wenn Dir etwas nicht super bekommt und Du noch weißt, daß es nicht gesund ist, würdest Du es auch kaum aufessen, nur weil Du es bezahlt hast, oder?....
Und: in Zukunft kleinere Packungen kaufen...
-
naja das liegt eher da dran das der tierarzt sagte das ich das jetzt nach der wurmkur und dem durchfall nicht tun sollte... deswegen soll er das noch zwei wochen bekommen... und danach dann wie gesagt platinum was hältst du davon?
-
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Platinum gemacht. Belli hats geschmeckt und er hats gut vertragen - das Fell wurde schöner und die Pubse weniger
Er hat zur Abwechslung noch Real Nature Nass und Trocken bekommen, weil immer dasselbe essen find ich ja auch langweilig.
-
naja, wenn ich auf richtig gutes Futter umgestellt habe, dann hatten meine Hunde da nie Probleme, im Gegenteil, wenn das davor nicht so optimal war, dann wurde es nur besser. Und ich stelle immer von jetzt auf gleich um...
Aber das kommt wohl auch auf den Hund an...
Ich füttere nun seit längerem frisch, finde auch Markus Mühle, CanisAlpha, Wolfsblut, Orijen und Acana gute Futtersorten... Platinum machen meine viele Haufen... und kriegen viel Durst und trinken mehr, das war auch so bei MM und CanisAlpha..
Oh, top fand ich auch noch Yomis...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!