Der Nähthread...

• Ich hab mir gestern nen Jogging-Gurt genäht, damit ich die Leine dabei nicht immer in der Hand halten muss :roll:

http://up.picr.de/11255755ov.jpg

Edit by Mod: Das erste Bild war viel zu groß!
    Daher als Link umgewandelt.
    Bitte auf zulässige Bildgröße achten!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Welche Kissen hast Du denn da gekauft? Wie teuer war die Füllung so in etwa? Wieviel Stoff braucht man für so ein Kissen?

Hi,

hab die 80x80cm Kissen bei Ikea gekauft für 2,99 das Stück. Davon hab ich 2,5 Kissen reingestopft, das Kissen ist aber riesig, ca 140x90cm. Und ist schon sehr weich, also bei nem etwas kleineren Kissen reichen auf jeden Fall 2 Kissen zum Stopfen! Auf Waschmaschienentauglichkeit achten :)

Grüße
    Csaui

• Hannah, hast Du den schon ausprobiert? Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, sowas selbst zu nähen, hab allerdings angst, dass es ganz schön unangenehm wird, wenn der Hund doch mal in die Leine hopst

• Ja hab ihn Sonntag gleich probiert und ich fand ihn echt super bequem . . . ich hab den Stoffteil hinten mit Volumenflies ausgepolstert, damits schön weich ist

Wie das ist wenn der Hund jetzt volle Karacho da rein rennt, weiß ich nicht . . macht meine einfach nicht, aber solange der Hund halbwegs gleichmäßig zieht dürfte das kein Problem sein

Meine läuft halt nur so vorneher ohne zu ziehen. Wenn sie wirklich ziehen würde, würd ich vll so ne Leine mit Ruckdämpfer (nennt man das so?) vorne dran hängen

• Zitat

Hi,

hab die 80x80cm Kissen bei Ikea gekauft für 2,99 das Stück. Davon hab ich 2,5 Kissen reingestopft, das Kissen ist aber riesig, ca 140x90cm. Und ist schon sehr weich, also bei nem etwas kleineren Kissen reichen auf jeden Fall 2 Kissen zum Stopfen! Auf Waschmaschienentauglichkeit achten :)

Grüße
    Csaui

Und dann hast Du die Fülling in Dein Inlet rein? Und wenn Du das jetzt waschen willst holst Du die Füllung wieder raus?

Ich steh scheinbar etwas auf dem Schlauch :D

Wie groß war das Kissen jetzt?

• Genau, hab die Ikea Kissen aufgeschnitten und die Füllung in meingenähtes Kissen rein und dann blöderweise zugenäht. Ich mach mein Kissen jetzt wieder auf und nähe einen Reißverschluss ein, damit ich vor dem Waschen die Füllung wieder rausholen kann, zumindest soviel, dass das Kissen ca 140cmx90cm in die Waschmaschine passt.

Grüße
    Csaui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!