Der Nähthread...

• Was ich allerdings nicht bedacht hab, jetzt ist das Kissen so groß, dass ich es nicht in die Waschmaschine stopfen kann. Also werde ich wohl einen Reißverschluss kaufen, den Stoff auf einer Seite nochmal öffnen, versuchen nen Reißverschluss einzunähen, damit ich die Watte vor dem Waschen rausholen kann. Dann wird das Kissen ein paar Zentimeter kleiner. Ich hoffe es wird funktionieren :headbash:

Grüße
    Csaui

• Ach mann...ich wollte für meine Nichte (die kommt in die Schule) eine Stiftetasche nähen.

Also Schnittmuster angefertigt,alles zurechtgeschnitten und drauf losgenäht. Und was passiert? Ich nähe die Lasche an der falschen Seite an :roll:
    Na toll...das nächste Mal höre ich Musik,wo ich den Text nicht kenne |)

Hier seht ihr meine Tollpatschigkeit: (Entschuldigt die Quali,ich wollte nicht extra noch mal die Kamera herauskramen)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Och Menno...es wäre so schön geworden...hättet ihr eine Idee,für einen alternativen Verschluss?
    Ich hab schon an einen Knopf gedacht...aber der Stoff ist zu gut gepolstert,so kann ich kein Knopfloch hereinnähen.

• Zitat

Dann man nen Druckknopf ;)

Danke. ;)

In meinem Fred kam gerade ne einfachere Lösung

Zitat

Kannst du das Band nicht einfach auf die andere Seite drehen?
    Also das oben da durch stecken und das Band drüber auf die richtige Seite ?

Und es hat sich herausgestellt,dass ich doch nicht zu blöd war^^ Das Band ist so herumgedreht von der Farbe kräftiger :roll:

So sieht es dann aus:

• Zitat

Na siehste, alles supi :D

Aber das mit dem Druckknopf ist auch eine super Idee. Bloß wäre die Tasche dann nicht mehr verstellbar gewesen...außerdem habe ich nicht so eine lustige Druckknopfzange... wäre aber mal eine Anschaffung Wert. *auf Einkaufsliste schreib* :lol:

So eine brühte man doch da,oder? *Klick*

• Zitat

Aber das mit dem Druckknopf ist auch eine super Idee. Bloß wäre die Tasche dann nicht mehr verstellbar gewesen...außerdem habe ich nicht so eine lustige Druckknopfzange... wäre aber mal eine Anschaffung Wert. *auf Einkaufsliste schreib* :lol:

Das ist sie in der Tat. Ich nutze die total oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!