Der Nähthread...

• Ich habe ja nun auch endlich die alte Singer meiner Oma hier.

Habe gleich angefangen und war ganz erstaunt wie gut es geklappt hat und wie leicht eseigentlich war, grade an der Linie lang zu nähen etc. Die Ergebnisse:

Ein Schlüsselanhänger für eine Freundin

Externer Inhalt a2.ec-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und ein schon recht ansehnliches Halstuch:

Externer Inhalt a1.ec-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

etwas verzwickt mit der Borte, da ich es so genäht habe, dass man ein Halsband hinten durchziehen kann. Ich kann die Borte also nicht einfach vorne drauf nähen wenns fertig ist, sonst ist der Durchgang wieder zu... :headbash:

Bis dato alles prima, aber dann beim Versuch ein Nadelkissen zu nähen alles ganz schlimm...hatte plötzlich das Gefühl nichts mehr hinzubekommen, nein falsch, ich hatte nicht nur das Gefühl, es war tatsächlich so... :verzweifelt: Besonders beim treten des Pedals ist mir scheinbar plötzlich jedes Feingefühl verloren gegangen... :(

Ergebnis diesmal:
    Ein halber Wutanfall und das welthässlichste Nadelkissen:

Externer Inhalt a3.ec-images.myspacecdn.com

Ich verstehs net... Geht euch das auch manchmal so? :dead:

EDIT: Bitte entschuldigt die miese Bildquali, mein Fotoknips streikt, also musste das Handy trotz schlechtem Licht ran...

• Heike, die Decke ist ja ein Trauuuuuuuuuuuuuuuuuum :herzen4: :gott: ich glaub wir haben echt viel zu besprechen wenn DU hier bist :lol:

RatzRatz, das Halstuch ist ja toll geworden, echt Klasse!!! :gut: ich hab auch mal eins versucht, aber wenn man keinen Plan davon hat, sieht´s hinterher auch dementsprechend aus :roll:

Hier noch 2 meiner Werke:

ein kleines Donut Kissen mit passender Beisswurst

Externer Inhalt www.abload.de

und eine kleine Decke, natürlich auch mit passender Beisswurst *grinss*

beidseitig verwendbar

• Die Kissen sind total genial :gott:

Ich hab noch ne Frage in eigener Sache. Rufus bekommt immer wieder Pickel wenn er mit nassem Bauch durch Gras rennt, nun wollt ich ihm gerne ein Hemdchen nähen, was seinen Bauch schützt und mal schauen wie es klappt. Ich suche aber nen relativ leichten Stoff. Allerdings ab ich noch keine Ahnung wie und was, kann man vielleicht auch nen Kindershirt umnähen. Er ist nur nen Zwergpinscher, da ist leider auch nix mit einfach nen Kindershirt kaufen.

• Dann nimm doch lieber nen Babybody. Dann haste direkt 4 Öffnungen (Arme und Beine) und der Bauch ist zu. Ist halt nur doof wenn er sein Geschäft erledigen will oder Du musst an den wichtigen Stellen Löcher reinmachen :D

• Daaankeschön Anette und bad_angel, ist immer Balsam für die Seele wenn auch anderen die eigenen Sachen gefallen =) (zumal ich mir bei dem Stoff absolut nicht sicher war :ops: )

Zitat

Dann nimm doch lieber nen Babybody. Dann haste direkt 4 Öffnungen (Arme und Beine) und der Bauch ist zu. Ist halt nur doof wenn er sein Geschäft erledigen will oder Du musst an den wichtigen Stellen Löcher reinmachen :D

Haben die nicht auch so ne Pampersöffnung zum aufknöpfen? wenn man das beidseitig einfach nach innen einschlägt und kurz fest näht müßte er doch ohne Probleme Pipi usw. machen können, der Bauch würde trotzdem geschützt sein aber durch alle 4 "Beinöffnungen" relativ "rutschfest" sein? oder mach ich jetzt nen Denkfehler :???: (versteht man überhaupt was ich meine??? :???: grinsss )

• Zitat

Daaankeschön Anette und bad_angel, ist immer Balsam für die Seele wenn auch anderen die eigenen Sachen gefallen =) (zumal ich mir bei dem Stoff absolut nicht sicher war :ops: )

Haben die nicht auch so ne Pampersöffnung zum aufknöpfen? wenn man das beidseitig einfach nach innen einschlägt und kurz fest näht müßte er doch ohne Probleme Pipi usw. machen können, der Bauch würde trotzdem geschützt sein aber durch alle 4 "Beinöffnungen" relativ "rutschfest" sein? oder mach ich jetzt nen Denkfehler :???: (versteht man überhaupt was ich meine??? :???: grinsss )

Gerne.

Also ich versteh dich, sowas ähnliches haben wir ja schon. Ich hab zwar letztens geschaut aber die meißten haben Motive drauf und die Stoffe sind relativ dick.

• Auch bei KI*, Ernstin** Famil* oder so? ich hatte da letztes Jahr nach Babyzeugs für meine kleine Großcousine gesucht und da gab´s sogar nur gestreifte oder Unifarbene und so dick fand ich die jetzt nicht... gibt ja auch extra welche für den Sommer, die dünner sind glaub ich... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!