Der Nähthread...

• Hi, ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht wirklich ob ich hier jetzt richtig bin, aber der Halsbandthread wurde ja geschlossen. Ich möchte für verschiedene Hunde Halsbänder nähen, ich frage mich jedoch wie viel Gurtband ich nehmen muss. Gibt es da irgendeine Faustregel wie man die benötigte Gurtband Länge ausrechnen kann? :headbash:

Bin dankbar für jede Hilfe...

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

von Mickymaus » 05.04.2013 21:15

Für ein verstellbares nehm Ich 20-25cm mehr als der Halsumfang misst.

Ok danke :smile: Und wie ist das bei einem Nicht-Verstellbaren Halsband? Bin da totaler Neuling.... :headbash:

• Zitat

Ok danke :smile: Und wie ist das bei einem Nicht-Verstellbaren Halsband? Bin da totaler Neuling.... :headbash:

Halsumfang
      Minus Schnallenlänge
      Plus "Vernähbereich" der Schnallen und evtl des Ringes.

Wenn du noch unterfüttern möchtest, musst du nochmal bisschen dazu geben, weil der Futterstoff nochmal aufträgt und sonst wäre es zu klein.

LG
      Missa

• Zitat

Bei nicht verstellbaren nehme ich hu+10cm zum umnähen :-) meist kann ich dann noch n Stück wegschneiden :-)

• Tolle Sachen macht ihr hier alle :smile:
      Nähe bis jetzt ja nur HB und Leinen, bei euren schönen Werken will ich mich jetzt auch mal etwas nicht hündisches wagen (Schlüsselanhänger habe ich auch schon gemacht :D )
      Ich denke als erstes werde ich mit einer Handytasche anfangen :smile:

stina-snoopy
      Deine Sachen finde ich ganz toll!
      Ich finde es total klasse, wenn man sich seine eigenen Anziehsachen nähen kann :smile:

• Mein nächster Versuch wird die verschönerung einer Jeans, die ich zur Shorts machen will, Spitze an den Seiten einnähen und Nieten um die Taschen.
      Bin mal gespannt ob das was wird.... die Beine hab ich schon abgeschnitten.

Danach will ich mich mal an einem Geschirr versuchen. Hab derzeit noch Angst, dass Leder zu benutzen :D

• Ich habe heute auch mal einen Näh-Tag eingelegt und das ist enstanden:
      Ein Haarspangen-Aufbewahrungstäschen zum aufhängen
      Ein braun-blau- gepunktetes Täschen mit KamSnap (nicht so gut geworden, wenn man es live sieht)
      Ein orange-gestreiftes Täschen mit KamSnap (das erste womit ich voll zufrieden bin)
      und ein Monster als Hülle für Coolpacks (mit ziemlich vielen Fehlern, da erst meine Nähmaschine anfing zu spinnen und ein Loch in den Stoff nähte und ich dann irgendwie nicht mehr so motiviert war und die Anleitung nur noch überflogen habe...)

So ein Monster muss ich dann wohl morgen oder irgendwann die nächste Woche eines nähen, eigentlich wollte ich es nämlich verschenken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!