Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
luckyflummi
Kennst du eine Kam Snap.
Das ist eine ganz tolle Zange die habe ich auch damit kann man so Plastikdruckknöpfe anbringen,gibts in sämtlichen Farben und Größen.
Sowas:
http://de.dawanda.com/product/135943…0-aus-40-Farben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ja Kam-Snaps sind supiiii

LG katja
-
Es gibt sogar jetzt welche mit Motiv.Will sowieso mal ein paar mehr Farben haben,ich habe nur weiß und rot und das geht ja nicht

-
Huhu,
ich bin ganz neu, was das Nähen angeht, möchte mich nun aber auch mal an den ersten Halsbändern und Leinen probieren. Da ich mir jetzt nicht alle 517 Seiten durchlesen wollte.. was habt ihr so für Nähmaschinen? Bzw. welche könnt irh empfehlen, die von der Stärke her Gurtband und Leder etc packen??
Ich hab zwar eine hier stehen (weiß grade gar nicht welche....) aber die ist schon sooooo alt, dass sie glaube ich auseinander fällt, wenn sie solche Dinge nähen soll
-
Zitat
Huhu,
ich bin ganz neu, was das Nähen angeht, möchte mich nun aber auch mal an den ersten Halsbändern und Leinen probieren. Da ich mir jetzt nicht alle 517 Seiten durchlesen wollte.. was habt ihr so für Nähmaschinen? Bzw. welche könnt irh empfehlen, die von der Stärke her Gurtband und Leder etc packen??
Ich hab zwar eine hier stehen (weiß grade gar nicht welche....) aber die ist schon sooooo alt, dass sie glaube ich auseinander fällt, wenn sie solche Dinge nähen soll
Schau mal im Nähmaschinenthread :) -
-
Schau mal hier ist der Link:
https://www.dogforum.de/der-nahmaschinenthread-t157790.html -
super, danke! Hätte ja auch mal die SuFu benutzten können

-
Zitat
mit fadenspannung 8 würde mein faden auch ständig reißen :) haste mal komplett anderes garn versucht? ansonsten mal alles saubermachen, ölen und wenn es nicht hilft muss sie vielleicht mal zum doc.
Mit weniger gehts nicht, da hab ich nur Salat. Hab schon alles probiert, meine ich zumindestens. Die Unterfadenspannung passt eigentlich auch.
Ich nähe zur Zeit mit Ovelock Garn aus Holland, mal Amann,....ich wechsel immer mal, je nachdem welche Farbe ich grad brauch und von wem ich was da hab.
Was mir noch aufgefallen ist, das das Garn dann super fest zwischen den beiden Metallscheiben sitzt wo ich es einfädeln muss...
Werde die Maschine dann nochmal durch pusten und ölen. Besorg mir dann auch nochmal anderes Garn und wenn es dann nichts hilft muss es halt zum Dr. -
Zitat
Mit weniger gehts nicht, da hab ich nur Salat. Hab schon alles probiert, meine ich zumindestens. Die Unterfadenspannung passt eigentlich auch.
Ich nähe zur Zeit mit Ovelock Garn aus Holland, mal Amann,....ich wechsel immer mal, je nachdem welche Farbe ich grad brauch und von wem ich was da hab.
Was mir noch aufgefallen ist, das das Garn dann super fest zwischen den beiden Metallscheiben sitzt wo ich es einfädeln muss...
Werde die Maschine dann nochmal durch pusten und ölen. Besorg mir dann auch nochmal anderes Garn und wenn es dann nichts hilft muss es halt zum Dr.Vielleicht ist meine Frage untergegangen: Spannung vom unterfaden passt?
LG
Missa -
Das hat sie doch aber beantwortet. :S
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!